Vorheriges Thema anzeigen: Puppenbetten Nächstes Thema anzeigen: Nach dem Fest ist vor dem Fest... |
| Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 12.02.2017, 11:28 Titel: Es grünt so grün... |
|
|
Aller guten Dinge sind drei und dieses Mal lugt der Frühling schon um die Ecke...
Im Februar 2016 habe ich an einem Kurs "Nähen auf Papier ohne Papier" teilgenommen. Wer Lust hat, etwas zu diesem Kurs nachzulesen:
https://nadel-und-faden-werkstatt.blogspot.de/2016/02/nahen-auf-papier-ohne-papier-2-teil.html
Dann lag das schöne Teil ein Weilchen im Schrank, bin ja im Freien Quilten noch nicht ganz so mutig. Nun hatten wir den Auftrag für ein "Show and Tell" einige verschiedene Dinge zum Zeigen mitzubringen. So musste ich ran und außerdem hatte ich mir ja zum Ziel gesetzt, dieses Jahr einige UFOs zu beenden.
Aufgrund des merfahrbigen Garns und des marmorierten grünen Stoffs habe ich mich nur für einfache Mäander entschieden.
Da das Grün auf dem fertigen Foto nicht so toll rüberkommt, hab ich mal den einzelnen kleinen Stern (ungequiltet) mit beigefügt. Der kommt farblich besser rüber.
Zuletzt bearbeitet von Schnitte am 12.02.2017, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2017, 11:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 12.02.2017, 11:35 Titel: |
|
|
mein Lieblingsgrün!
das kleine Werk gefällt mir sehr gut - und die Technik finde ich hochinteressant, da ich 'nähen auf papier' nicht so besonders mag.
danke fürs Zeigen!
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 12.02.2017, 12:49 Titel: |
|
|
| Eine schöne Frühlingsdeko hast du da gezaubert. Und die Technik da machst du mich richtig neugierig. Das PP hat seine Vorteile (exakt nähen) aber auch seine Nachteile, Papier ausreißen und dabei evtl. wieder die Naht lockern. Aber über diese für mich neue Technik war auf deinem Link nichts in Erfahrung zu bringen. |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 12.02.2017, 13:16 Titel: |
|
|
Schöööööööön! Und das sieht so herrlich nach Frühling aus.....  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 12.02.2017, 13:41 Titel: |
|
|
Oh ja ... tolle Grüntöne und ein ganz wundervolles Werk!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 12.02.2017, 13:57 Titel: |
|
|
Schön. Da wird der Frühling angelockt... _________________ LG Anja |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 12.02.2017, 14:14 Titel: |
|
|
| Elissa hat Folgendes geschrieben: |
| Eine schöne Frühlingsdeko hast du da gezaubert. Und die Technik da machst du mich richtig neugierig. Das PP hat seine Vorteile (exakt nähen) aber auch seine Nachteile, Papier ausreißen und dabei evtl. wieder die Naht lockern. Aber über diese für mich neue Technik war auf deinem Link nichts in Erfahrung zu bringen. |
Liebe Elissa, da hast du recht. Ich will mich ja auch nicht mit fremden Federn schmücken. Es ist etwas tricky und schwierig in Worte zu fassen. Wenn man aber den Dreh raus hat, ist die Technik super.
Ich mach dir einen Vorschlag. Ich seh meine Kursleiterin wieder Ende Februar. Ich werde sie fragen, ob sie eine Kurzanleitung dafür hat und ob ich sie weitergeben darf. |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 12.02.2017, 14:26 Titel: |
|
|
Du bist ja super fleißig.
Und ein Teil so schön wie das Andere.
Sehr schön alles anzuschauen.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 12.02.2017, 14:28 Titel: |
|
|
| Medi64 hat Folgendes geschrieben: |
Du bist ja super fleißig.
Und ein Teil so schön wie das Andere.
Sehr schön alles anzuschauen.
LG Medi |
Vielen Dank für dein und euer Lob. Mit dem "FLEIßIG sein" ist das so eine Sache. Die Teile schlummerten ja nun lange genug im Schrank rum. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.02.2017, 14:41 Titel: |
|
|
Da kann es Frühling werden
Sehr gelungen! _________________ Liebe Grüße, Tinka