|
Vorheriges Thema anzeigen: sonntag,11.3.2012 Nächstes Thema anzeigen: montag,12.3.2012 |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 11.03.2012, 15:09 Titel: Erster Stoffmarkt 2012 mit Ausbeute |
|
|
Huhu,
bin wieder zurück und habe eine Menge gekauft.
Aber ich muss sagen-einiges ist anders. Die Bänder und Spitzen sind so teuer geworden, das ich sie auch hier kaufen kann. Auch Stoffe sind um einiges teurer geworden-außer bei meinem Lieblingsstand.
Und es werden meist nur noch Meter abgeschnitten, aber mal ein halben von nem Stoff ist nicht. Und was besonders erstaunlich war-wir waren um 10h da-sonst ist da noch nicht viel los weil geht ja erst um 11h los offiziell-aber nix da. Es war soooooo voll und der Händler an einem Stand sagte die haben ihm um 9h die Stoffe schon aus der Hand gerissen....
Ich muss nun mal schauen-bei einigen Stoffen sind die Preise unschlagbar-aber wie weit es sich noch lohnt oder doch eher bestellen....mal sehen, bis zum nächsten im Herbst ist ja noch Zeit!
Hier meine Ausbeute-die obere Reihe ist allerdings alles Jersey
 _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2012, 15:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 11.03.2012, 16:48 Titel: |
|
|
Das habe ich letztes Jahr schon festgestellt, dass es sehr teuer geworden ist.
Meiner Meinung lohnt sich das nicht mehr. Die Stoffe bekomme ich im Internet günstiger und da kann ich es mir kaufen, wenn ich das gebrauche.
Gestern habe ich auch meine Stoffe bekommen die ich vor einpaar Tagen im Netz bestellt habe.
Da habe ich mir Jerseystoff, Spitzenstoff und Walkloden bestellt und da habe schon sehr günstig bekommen.
(Den Walkloden habe ich eben gerade zugeschnitten).
Na aber was wird nicht teurer? _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 11.03.2012, 19:49 Titel: |
|
|
Hallo Jalu
Warst Du denn an einem Holländischen Stoffmarkt?? Ich hab mir mal überlegt nach Freiburg zu fahren, der wäre am nächsten, aber wenn Du berichtest, dass es sich kaum mehr lohnt
Was meinst Du?
Bin gespannt!
Deine Stöffchen sehen aber sehr schön aus!!
Liebs Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 11.03.2012, 20:47 Titel: |
|
|
Der holländische Stoffmarkt lohnt sich meiner Meinung nach immer noch. Batiks in großer Farbpalette für 10€ und ältere Kollektionen namhafter Designer unter 10€. Was die reine Patchworkstände betrifft, es könnten mehr sein. Der Zubehör und die anderen Stoffarten sind in der Überzahl. Auch mancher Baumwollstand hat eine Ecke mit Patchworkstoffen aber da muss man schon ziemlich danach suchen. |
|
|
|
 |
Nähpüppchen
|
Verfasst am: 11.03.2012, 21:58 Titel: |
|
|
Ich war am letzten WE in Potsdam auf dem Stoffmarkt, und bin fast wahrnsinnig geworden, ich hatte nicht einmal den Hauch einer Chance auch nur an die Stoffe heran zu kommen, und immer konnte man sich nur einen Meter abschneiden lassen, echt blöd...
Ich war mit meiner kleinen Schwester da, und wir haben beschlossen das in Zukunft zu lassen, Internet ist definitiv entspannter  _________________ Geniesse jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 11.03.2012, 22:26 Titel: |
|
|
Huhu Jalu,
da haste aber schön eingekauft ...
Ich war noch nie auf nem Stoffmarkt, wolle aber dieses Jahr, wenn was in Frankfurt oder fulda ist ... aber wenn ich Euch so höre ...
na, schaun ma mal ...
Winke, Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 12.03.2012, 06:21 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich?????
Ich fand schon immer das der Stoffmarkt überschätzt wird.
Die ersten Male, als der Stoffmarkt nach Hamburg gekommen ist, war ich noch schwer begeistert. Warscheinlich weil ich keine Stoffkaufmöglichkeit mehr vor Ort habe und es einfach toll fand mal wieder in den Farben zu schwelgen und die Stoffe anfassen zu können.
Aber.....
die Wülerei der Menschenmassen und die Preise haben mich inzwischen seit fast einem Jahr davon abgehalten wieder hinzufahren.
Wenn ich die knappen 10,- Euro für die Bahnkarte rechne und dann noch die Preise sehe rechnet es sich einfach nicht hinzufahren.
Die wenigen Stoffe die wirklich günstiger sind muß man mit der Lupe suchen und ich finde sowieso das es nicht unbedingt ein Markt ist um Patchworkstoffe zu kaufen. Ich jedenfalls hab nur ganz selten mal was gefunden was mir gefallen hätte.
Die einzige Motivaton wäre vielleicht noch wegen Bekleidungsstoffen oder Overlockgarn hinzufahren. Aber auch bei den Stoffen kostest gute Qualität gutes Geld. Dazu kommt das ich eindeutig schon zuviel negatives über fehlende Zentimeter, Fehler in der Ware usw. gelesen habe das es mich eher abschreckt dort zu kaufen.
Ich genieße lieber weiter die Vorzüge des Internets und bestelle bei den Stoffhändlern meines Vertrauens.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 12.03.2012, 10:47 Titel: |
|
|
Also ich finde schon das es sich lohnt wenn man Baumwollstoffe haben möchte. Für reine Patchstoffe-da muss man schon suchen.
Und wühlen muss man nicht wenn man früh früh früh da ist*lach*, ich war gestern ein wenig später-eigentlich wie sonst, die anderen waren wohl einfach früher- und es ging dennoch. Allerdings wusste ich auch genau die Stände zu denen ich wollte....
Also versuchen sollte man es auf jedenfall mal und schauen ob es einem gefällt oder eben nicht  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
|
|