Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Enkelinquilt - gögas neues Werk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Fuchstop
Nächstes Thema anzeigen: Ideen für ein Stickbild gesucht  
Autor Nachricht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 21.01.2016, 14:24    Titel:

Vielen Dank für die freundlichen Kommentare - Quiltmann strahlt Laughing

@quiltsammler - allowerquiltmuster - würde das nicht die schönen Tiere 'zerfleddern' bin total verunsichert. Habe jetzt für jedes Tier passendes Quiltgarn bestellt und überlege die Konturen der Tiere im Echoquilten nachzuziehen oder sowas wie Hautmuster zu quilten, aber dann wird der Quilt arg platt.

Hast Du mit Deiner Erfahrung keine Bedenken, dass die Tiere durch allover nicht mehr zur Geltung kommen. Farbverlaufsgarn?

Bin dankbar für Erneuten Hinweis Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2016, 14:24    Titel: Werbung

Quiltsammler

BeitragVerfasst am: 21.01.2016, 21:30    Titel:

Ich würde die Tiere (jede Verbindungsnaht) im Nahtschatten und den rest mit allower Quilten. Echo wäre bestimmt auch schön aber deine Vermutung ist richtig das wird sehr fest. Als Krabbeldecke bestimmt kein Problem aber als Kuschelquilt nicht so doll.
Lege dir ein stück Folie drauf und male das Quultmuster auf was dir so vorschwebt, da kannst es am besten sehen wie es aussehen würde. So mach ich das, wenn ich mir nicht sicher bin ob das Muster auch zu dem Quilt passt.

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 21.01.2016, 23:22    Titel:

Lieben Dank quiltsammler.
Mit Glück kommt morgen das bestellte Quiltgarn. Dann quilte ich die Blöcke und Rahmen etc. Im Nahtschatten mit passendem Garn.
Bei den Tieren war ich mir nicht sicher, aber ich werde wie Quiltsammler meint, alle Nähte quilten, dann sind sie fest - habe etwas Bedenken wegen der kleinen puhlenden Fingerchen Laughing

Dann male ich auf Press n'seal - das Zeug ist teuer, aber es hält super auf einem Quilt. Wieso gibt es selbstklebende Frischhaltefolie nur bei den Amis oder habe ich was verpasst?

Dann schaue ich mal, wie es weiter geht.

Jetzt kann ich einigermaßen maschinenquilten und dann quäle ich mich mit den passenden Mustern herum. Maschinenquilten in schön ist echt eine Wissenschaft Embarassed Confused

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de