Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Elm Creek Quilts Bücher




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 101 appliqué blocks by Nancy Brenan Daniel
Nächstes Thema anzeigen: Bücher Bücher Bücher  
Autor Nachricht
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 09:46    Titel: Elm Creek Quilts Bücher

Ich durfte das Buch "Der WEihnachtsquilt" und "Der Neujahrsquilt" ausleihen und hab beim Weihnachtsquilt am Schluss Rotz und Wasser geheult...der nächste Band wird in Bälde verschlungen. Crying or Very sad Wink

Nun wollte ich im Internt nachsehen, wie der Quilt wohl aussieht und bin auf die Hauptseite von Jennifer Chiaverini gestossen.
Alle Quilts, die in den Büchern vorkommen, können da angeschaut werden, ich war wirklich platt Very Happy .

http://elmcreek.net/

SChaut doch selbst! Irgendwie bin ich doch versucht die Bücher auf Englisch auch zu lesen. Ist die benützte Sprache sehr schwierig? Würden meine einfachen Englischkenntnisse reichen?

Bin gespannt!
Auf alle Fälle ist diese Seite wirklich ein Besuch wert! Wink

Liebi Grüessli, zapfen
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 09:46    Titel: Werbung



Nach oben
Friemelliese



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 474
Wohnort: an der Wesermündung

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 10:29    Titel:

Nur Mut, Zapfen!

Es ist kein "schwieriges" Englisch.
Ich hatte lediglich angestaubte Schulenglischkenntnisse und bin mit jedem Buch besser geworden. Nach dem 4. habe ich dann wieder bei Band 1 angefangen um mir sicher zu sein das ich "damals" alles richtig mitbekommen habe Cool
Zuerst hatte ich auch ein Nachschlagewerk in der Nähe wenn ein Satz für mich mal so gar keinen Sinn ergeben wollte, mittlerweile bin ich stolz darauf auch die Zwischentöne und den Sprachwitz zu verstehen Very Happy und lese ebensoschnell wie im Deutschen.

daumen hoch Das schaffst du auch! daumen hoch

Nur nicht so schnell aufgeben! Ein Vorteil ist dass du ja motiviert bist zu erfahren wie es weiter geht und ein Weiterer dass du mit einigen Charakteren, Ereignissen und Zusammenhängen durch die übersetzten Bücher schon vertraut bist. Ich fand´s am Anfang hilfreich Very Happy

Es gibt ja auch die Quiltbücher zu der Serie wo Anleitungen und Bilder der in den Büchern vorkommenden Quilts vorgestellt werden. Zu jedem Quilt /bzw Buch gibt es eine Zusammenfassung des Inhaltes auf englisch und original Textpassagen aus dem jeweiligen Roman. Da hättest du die Möglichkeit "probezulesen" ...

Liebe Grüße von der Nordseeküste
Ulrike
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 20:49    Titel:

ach ja ... ich verstehe Euch zu gut ...
Habe auch den Weihnachts- und Neujahrs-Quilt gelesen ... und würde nun gerne alle Bücher lesen ...
Hmmm ... Schulenglisch ... gelegentlich mit Kunden englische Verkaufsgespräche ... ob das genügt???
Soll ich mich trauen ...

Na ... ich grübel noch ein wenig ....
Bin gesapnnt ... wer hier noch so zaudert Laughing Wink

Winke, Dani
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 21:12    Titel:

Ich ueberlege mit . Wink
Ich hatte zwar mal eine englische brieffreundin aber ob das reicht ...
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Friemelliese



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 474
Wohnort: an der Wesermündung

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 08:45    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:
Hmmm ... Schulenglisch ... gelegentlich mit Kunden englische Verkaufsgespräche ... ob das genügt???
Soll ich mich trauen ...

trau dich! Verkaufsgespräche... Shocked das stelle ich mir wesentlich schwieriger vor als eine "Schnulze" zu lesen!

Gerade habe ich gesehen, dass man online auf http://elmcreek.net/books/the-quilters-apprentice zu jedem Buch das erste Kapitel lesen kann. ("read the first chapter" weiter unten auf der Seite) THE QUILTER'S APPRENTICE ist das erste in der Serie und enthält auch Begebenheiten die im Weihnachtsquilt erzählt werden. Vielleicht könntet ihr da probelesen?
Ich fand es für mich wichtiger "die Bedeutung" eines Absatzes zu erfassen als jedes einzelne Wort korrekt zu Übersetzten. "Sinngemäß" zu lesen irgendwie.. ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll. Die Feinheiten ob jemand "erschrocken die Augen aufreißt" oder "erstaunt die Augen aufreißt" kommen mit der Zeit und sind zum eintauchen in die Geschichte nicht sooo wichtig. Heulen muss man so oder so. Very Happy

Ihr schafft das !

Ulrike
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 16:29    Titel:

Liebe ulrike,
danke ... ja, Probelesen ist ne supi Idee ...
Ich versuchs mal ...
Und ja, sinnerfassend lesen ... reicht erst mal sicher ....
Winke, Dani
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
maritom



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 1163
Wohnort: Hemsbünde

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 07:31    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Ich ueberlege mit . Wink
Ich hatte zwar mal eine englische brieffreundin aber ob das reicht ...

Und noch eine...Ich habe nur mein dürftiges "Hotelenglisch", aber ich werde mich wohl trauen, wahrscheinlich sind diese Bücher ein guter Einstieg. Habe den "Weihnachtsquilt" geliebt....schluchz....
_________________
LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de