Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Elkes Decke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: wer arbeitet nicht gerne mit JEANS ?
Nächstes Thema anzeigen: eine Tagesdecke für alle Liebhaber von Sternen  
Autor Nachricht
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 21:33    Titel: Elkes Decke

Nun steht wieder ein runder Geburtstag vor der Tür, die beste aller kleinen Schwestern wird 60! Was macht frau da?

Denke... überlege....



Hmmmm... und nachdem viele Ideen hin und hergeschoben wurden,
kam das heraus:



Diesmal zum ersten Mal fast freihand gequiltet (mit Maschine)






Und damit es komplett ist, die Rückseite:



Sie wirkt sehr leicht und fluffig, die Farben sind wärmer als auf den Fotos.
Insgesamt 1,50x1,10 m groß und mit dünnerem Vlies gearbeitet, damit die kleine Decke leicht und eventuell mal schnell mitzunehmen ist für meine Reiseschwester...

lg Aniko
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 21:33    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 22:03    Titel:

Eine ganz tolle Herbstdecke!
juhu
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 03:55    Titel:

Ach, ist das ein schöner Herbstquilt! So schön!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 04:01    Titel:

Aniko, hast Du diesen wunderschönen Quilt nach der.. wie heißt das noch gleich.... Quilt-as-you-go Methode gearbeitet? Also erst die einzelnen Quadrate gequiltet und dann die Zwischenstreifen eingesetzt?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 05:18    Titel:

Na - die kleine Schwester wird über so einen schönen Herbst-Quilt bestimmt staunen und sich noch mehr darüber freuen.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 07:45    Titel:

Danke für euer lob! Diesmal bin ich sogar selbst zufrieden - passiert nicht so oft!

@Andrea R. : Ja, ich habe zuerst die Blöcke mit den Blättern genäht, da wußte ich noch gar nicht, wie es mal werden soll.
Dann festgestellt, dass der dunkelbraune Herbststoff nicht reichen wird. Den kleingemusterten Stoff dazu gekauft, und zusammengesetzte Blöcke aus drei Blatt-Blöcken und einem kleingemusterten Teil mit Zwischenstreifen genäht. (Die Zwischenstreifenlösung hatte ich erst nicht, sah aber doof aus und ich hab es nochmals aufgetrennt.)
Dann zu drei langen Streifen zusammengesetzt und zum Schluß die Streifen mit den kleingemusterten Sashings zusammengenäht.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich Rolling Eyes

lg Aniko
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 07:51    Titel:

Danke, Aniko, ja, das war verständlich. Very Happy

Und wann hast Du gequiltet? Jeden Block einzeln vor dem Zusammennähen zu Streifen? Oder erst, als Du alles zu einer Decke zusammengesetzt hattest?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 09:12    Titel:

ein schönes Geschenk ist Dir da geglückt, passend zum Herbstgeburtstag in Herbstfarben.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 09:16    Titel:

Eine hübsche Herbstdecke!

Sie wirkt richtig fröhlich! daumen hoch
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 10:59    Titel:

Gequiltet hab ich zum Schluss, zuerst in den gelben Zwischenstreifen und dann in jedem kleingemusterten Teil jeweils ein Blatt.

lg Aniko

Freut mich, dass euch die Decke gefällt!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.09.2018, 10:59    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de