Vorheriges Thema anzeigen: Jeans-Taschen-Fieber Nächstes Thema anzeigen: Schlechtes Wetter optimal genutzt |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 14.03.2013, 19:07 Titel: Einige nette Kleinigkeiten |
|
|
Ich war mal wieder fleißig die letzten Tage
zuerst mal eine Unterlage für meine PC-Tastatur, da die immer so kippelte
Ich wollte mal gerne von meiner neuen Nähma einige Zierstiche ausprobieren, macht echt Spaß
Jetzt ein hübsches kleines Körbchen aus zusammengeflochtenen Streifen, das ich am WE gesehen und gleich nachgemacht habe:
Zwei ganz unterschiedliche Dreieckstäschchen:
Die blaue ist aus zwei mal 4 Dreiecken (jeweils für innen und außen, einmal verstärkt) und mit RV, verstürzt
Die kleine ist aus einem Rechteck, also ganz andere Technik. Was mir daran besonders gut gefällt, ist, das man nur eine Hälfte vom Endlos-RV nimmt, der dann rumgelegt wird. Auf diese Art sieht das eine Ende viel ordentlicher aus (als bei mir sonst bei RV)
Ich sehe gerade, daß die Bilder alle einen Blaustich haben. Die Unterlage ist aber weiß, es liegt wohl an dem ausgeschalteten Blitz _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.03.2013, 19:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Frau H.

|
Verfasst am: 14.03.2013, 19:48 Titel: |
|
|
Die Täschchen mag ich auch sehr ... habe ich mal versucht und gleich in die Ecke geworfen ... was für eine Friemelei ... konnte ich nicht drauf!
Umso mehr bewundere ich die Geduld derjenigen, die sie nähen  _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 14.03.2013, 20:09 Titel: |
|
|
Tolle Sachen, durch die Bank Deine Maschine hat tolle Stiche
Ich mache meine Dreieckstäschchen schon lange nur noch mit Endlos-RV, das geht schneller und sieht sauberer aus. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 14.03.2013, 20:47 Titel: |
|
|
die zierstich Matte sieht super aus gefällt mir total gut...also falls du dafür mal keine verwendung hast...  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 14.03.2013, 21:31 Titel: |
|
|
klasse Deine Zierstiche und wenn so etwas Praktisches bei raus kommt - genial!!! Die Täschchen sind auch klasse - so mini das Kleine - aber wofür nimmst Du die......ich habe mich ne Weile mit vergnügt und diese in Falttechniken probiert....seitdem dümpeln die bei mir rum...
liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 14.03.2013, 22:05 Titel: |
|
|
Schöne Kleinigkeiten hast du da genäht.
Da hat deine Tastatur aber eine schöne Unterlage bekommen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
L.

|
Verfasst am: 15.03.2013, 00:21 Titel: |
|
|
Liebe Bienenstich, ich habe deine Unterlage ja schon in natura gesehen. Daher melde ich mich auch gleich mal an. Also wenn du mal keine Verwendung hast...
 _________________ _____________
Liebe Grüße
Lieschen |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.03.2013, 09:10 Titel: |
|
|
Ganz herzlichen Dank für euer Lob.
Die kleine Dreiecktasche habe ich in etwa nach dieser https://www.patchwork-quilt-forum.de/bildanleitung-dreiecktaeschchen-t27238.html Anleitung genäht. Allerdings habe ich in einer anderen Anleitung (die ich aber gerade nicht finde) das gesehen mit dem halben RV, den man dann rumlegt. Das ist wirklich einfach zu nähen. Das ursprüngliche Rechteck war 10 x 20 cm, also auch nicht sooo mini.
Eigentlich sollte an die Schlaufe noch ein kleiner Karabiner, nur habe ich den in 3 verschiedenen Geschäften hier nicht gefunden, nur so Riesenteile, die dann größer als die Tasche gewesen wären. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 15.03.2013, 10:16 Titel: |
|
|
Na, das sind ja alles hübsche Sachen. Da hast Du aber auch alle Zierstiche Deiner Maschine mal gestickt, super Idee. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.03.2013, 12:13 Titel: |
|
|
Tolle Idee, ich hatte auch mal so ein Stichprobenteil, aber nicht so schön und ist irgendwo in der Versenkung verschwunden.
Diese Taschen sind echt klasse. Die nähe ich auch gerne. Meine Schwiegermutter nimmt sie für's Auto für das Parkgeld. Wir haben eines im WoMo für das Stromgeld auf den Stellplätzen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.03.2013, 12:13 Titel: Werbung |
|