Vorheriges Thema anzeigen: Große Tasche aus der Restekiste Nächstes Thema anzeigen: Gute-Laune-Täschchen |
| Autor |
Nachricht |
KlopfAn

|
Verfasst am: 30.10.2011, 12:53 Titel: eine neue Tasche |
|
|
Eigentlich hatte ich ja gehofft, am Forumssampler weiternähen zu können. Da der ber ins Stocken geraten ist, musste ich mir ein anderes "Opfer" suchen. Nach dieser Anleitung habe ich mir eine Tasche genäht:
http://gretelies.blogspot.com/2008/03/zum-mitmachen-da-so-viele-danach.html
Irgendwie bin ich ja knickerig mit meinen Stoffen. Dabei habe ich eigentlich genug davon. Aber so große Stücke von den allerschönsten Stoffen abschneiden geht mir nicht so leicht von der Hand. So kam die Kiste mit den Restestreifen der Selbstgefärbten zum Zug.
Eine Seite blau:
Die andere rot:
Das Nähen hat viel Spaß gemacht!Davon werde ich sicherlich noch mehr nähen. _________________ Liebe Grüße,
Nelli!
Zuletzt bearbeitet von KlopfAn am 30.10.2011, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2011, 12:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.10.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Gefällt mir sehr gut, besonders die kleinen farbigen Eckchen dazwischen.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.10.2011, 14:02 Titel: |
|
|
Hallo Nelli,
habe gerade deine Taschen bewundert. gefallen mir sehr gut  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 30.10.2011, 14:06 Titel: |
|
|
| Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Gefällt mir sehr gut, besonders die kleinen farbigen Eckchen dazwischen.  |
Die Dreiecke mussten sein, da fehlte vorher was. Habe dafür sogar getrennt!! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 30.10.2011, 14:08 Titel: |
|
|
| schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Nelli,
habe gerade deine Taschen bewundert. gefallen mir sehr gut  |
Uups, es ist nur eine Tasche! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.10.2011, 14:12 Titel: |
|
|
KlopfAn: Das sagt man doch nicht daß da was gefehlt hat so was ist immer "Absicht", um das Muster zu vervollkommnen  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 30.10.2011, 15:47 Titel: |
|
|
| Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
KlopfAn: Das sagt man doch nicht daß da was gefehlt hat so was ist immer "Absicht", um das Muster zu vervollkommnen  |
Ich glaube, sie meinte, dass das "gewisse Extra" gefehlt hat, nicht Stoff.
Sieht ganz toll aus. Und ich kann Dich so gut verstehen: ich opfere auch nicht gerne so ganz viel Stoff auf einmal. Da bin ich auch immer sehr knauserig. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.10.2011, 16:55 Titel: |
|
|
Ich bin auch knickerig mit schönen Stoffen und ärgere mich dann viel, viel später darüber, denn nach Jahren find ich die Stoffe nicht mehr so toll und was hätte ich mir "damals" Tolles daraus nähen können. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 30.10.2011, 17:33 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
| Ich bin auch knickerig mit schönen Stoffen und ärgere mich dann viel, viel später darüber, denn nach Jahren find ich die Stoffe nicht mehr so toll und was hätte ich mir "damals" Tolles daraus nähen können. |
Stimmt!
Die Stoffe, die schon seit 10 Jahren bei mir schlummern, mag ich auch jetzt nicht so gern benutzen. Und die meisten liebsten Stoffe aus der Zeit sind ja schon aufgebraucht.
Aber für stofffressende Probeobjekte kann ich meine aktuellen allerliebsten gar nicht benutzen. Doch irgendwann kommt auch für die ganz besonderen Stoffe das Projekt, wo sie verarbeitet werden.
Und dann finden sich ja glücklicherweise auch immer wieder neue schöne Stöffchen! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.10.2011, 17:44 Titel: |
|
|
Nur eine Tasche ist gut!!!!!!!!!!
Ich möchte mir auch eine machen, doch irgendwie traue ich mich nicht
daran.
Für mich ist es mehr als - nur eine Tasche - _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2011, 17:44 Titel: Werbung |
|
|