Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

eine Longarm-Quilt-Demonstration

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 12. Oktober 2012
Nächstes Thema anzeigen: Samstag 13.10.2012  
Autor Nachricht
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 22:28    Titel: eine Longarm-Quilt-Demonstration

seht mal,was ich gerade gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=hNSxs8WVCz8&feature=related
Am Anfang sieht es ja etwas planlos (in meinen Augen) aus, aber dann.....das ist schon ein tolles Gerät. Irgendwo sieht man auch, daß er vor seinen Augen unten immer so eine Art Vorlage abfährt.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.10.2012, 22:28    Titel: Werbung

maritom

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 06:43    Titel:

Ist er nicht süß der Opi?
Aber schon interressant zu sehen, wie das funktioniert. Das mit der Vorage finde ich interressant, so wäre es auch für mich leichter das Muster korrekt zu nähen.
In Aschaffenburg durfte man eine Longarm ausprobieren und da hatte ich schon meine Mühe. Danke für den Link.
nähspule

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 07:18    Titel:

Habt Ihr gesehen, wo das Teil steht? In einer Doppelgarage!!!!! Was für ein Monstrum und was für Strecken man da läuft. Tolles Video, dankeschön.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
bookworm

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 20:02    Titel:

cooles Video - das Teil wär ja mal ein Traum

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 21:42    Titel:

Ich kenne es so, dass man an dem Kanvas einen Reißverschluss hat, und dann ans Topp das Gegenstück ansteckt, so dass das Gefummel am Gestell entfällt.

Aber danke für den Link - wenn meine Maschine dann nächsten Monat kommt, dann kann ich mir das gleich noch mal angucken.

Ach ja, neuere Maschinen haben auch hinten rechts noch einen Motor, so dass die Stange automatisch bewegt wird und man nicht mehr am Handrad zerren muss .-))

Mein kommendes Stück ist auch 14 Fuß, das entspricht mit dem Motor hinten rechts knapp 5,5m. Deswegen muss ich ja auch das Außenhaus erweitern, das hat innen nur 3,85m Very Happy

Glücklicherweise muss ich ja nicht von hinten arbeiten wg Computersteuerung, aber sechseinhalb Meter Raum braucht man schon.
Das ist allerdings die maximale Größe, es gibt auch kleinere Modelle Laughing
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de