|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 12. Oktober 2012 Nächstes Thema anzeigen: Samstag 13.10.2012 |
| Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 11.10.2012, 22:28 Titel: eine Longarm-Quilt-Demonstration |
|
|
seht mal,was ich gerade gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=hNSxs8WVCz8&feature=related
Am Anfang sieht es ja etwas planlos (in meinen Augen) aus, aber dann.....das ist schon ein tolles Gerät. Irgendwo sieht man auch, daß er vor seinen Augen unten immer so eine Art Vorlage abfährt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2012, 22:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 12.10.2012, 06:43 Titel: |
|
|
Ist er nicht süß der Opi?
Aber schon interressant zu sehen, wie das funktioniert. Das mit der Vorage finde ich interressant, so wäre es auch für mich leichter das Muster korrekt zu nähen.
In Aschaffenburg durfte man eine Longarm ausprobieren und da hatte ich schon meine Mühe. Danke für den Link. _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.10.2012, 07:18 Titel: |
|
|
Habt Ihr gesehen, wo das Teil steht? In einer Doppelgarage!!!!! Was für ein Monstrum und was für Strecken man da läuft. Tolles Video, dankeschön. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
bookworm

|
Verfasst am: 12.10.2012, 20:02 Titel: |
|
|
cooles Video - das Teil wär ja mal ein Traum _________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 12.10.2012, 21:42 Titel: |
|
|
Ich kenne es so, dass man an dem Kanvas einen Reißverschluss hat, und dann ans Topp das Gegenstück ansteckt, so dass das Gefummel am Gestell entfällt.
Aber danke für den Link - wenn meine Maschine dann nächsten Monat kommt, dann kann ich mir das gleich noch mal angucken.
Ach ja, neuere Maschinen haben auch hinten rechts noch einen Motor, so dass die Stange automatisch bewegt wird und man nicht mehr am Handrad zerren muss .-))
Mein kommendes Stück ist auch 14 Fuß, das entspricht mit dem Motor hinten rechts knapp 5,5m. Deswegen muss ich ja auch das Außenhaus erweitern, das hat innen nur 3,85m
Glücklicherweise muss ich ja nicht von hinten arbeiten wg Computersteuerung, aber sechseinhalb Meter Raum braucht man schon.
Das ist allerdings die maximale Größe, es gibt auch kleinere Modelle  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
|
|