Vorheriges Thema anzeigen: Abendtasche zum Abschlussball Nächstes Thema anzeigen: Umhängetasche groooß |
Autor |
Nachricht |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 01.07.2010, 20:20 Titel: |
|
|
shepherd hat Folgendes geschrieben: |
Habe gerade am Wochenende das selbe Modell genäht, allerdings die tropische Version.
 |
Die sieht ja toll aus. Der Schnitt ist einfach super. Diese ist meine 3. fertige davon. Eine ist aus beschichtetet Baumwolle. Momentan nähe ich die 4. für eine Kollegin aus deren alter Jeans und einem karierten Oberhemd meines Mannes. Sieht genial aus.
@all: Danke für das Lob. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.07.2010, 20:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.07.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Lass die bloß Patchkatze nicht sehen! |
............schon entdeckt...........und ich finde sie suuuuuuuperschön!  |
|
|
|
 |
shepherd
|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo Corinna,
welches Vlies hast du genommen? Deine Tasche sieht sehr stabil aus und ist sehr sauber verarbeitet.
Hast du einen Reißverschluß eingesetzt? Wird wohl auch mein Lieblingsmodell werden. _________________ LG
Henna |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:11 Titel: |
|
|
die taschen sind toll
wo hast du denn den schnitt her, sieht nämlich so aus, als ob die form schön für meine tochter wäre.
die arme läuft mit einem unmöglichen teil durch die gegend, das kann ich nicht mehr mit ansehen.
aber ich hab noch nie eine tasche genäht und dabei sehe ich soviele traumhafte modelle, wie diese hier
lieben gruß
deja  |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:16 Titel: |
|
|
shepherd hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Corinna,
welches Vlies hast du genommen? Deine Tasche sieht sehr stabil aus und ist sehr sauber verarbeitet.
Hast du einen Reißverschluß eingesetzt? Wird wohl auch mein Lieblingsmodell werden. |
Danke
also ich habe H640 genommen und auch nen Reißverschluß drin. Stand ja auch in der Anleitung. Diese Tasche ist einfach ein Raumwunder. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Mittelteil 2,5 cm zu kurz angegeben ist, wenn man das verlängert passen die Seitenteile besser, ohne dass man besonders einhalten muss. _________________ Grüße
Corinna
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 01.07.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Deja hat Folgendes geschrieben: |
die taschen sind toll
wo hast du denn den schnitt her, sieht nämlich so aus, als ob die form schön für meine tochter wäre.
die arme läuft mit einem unmöglichen teil durch die gegend, das kann ich nicht mehr mit ansehen.
aber ich hab noch nie eine tasche genäht und dabei sehe ich soviele traumhafte modelle, wie diese hier
lieben gruß
deja  |
Die ist aus dem Heft Patchwork Taschen / Lea Spezial LH 833
Da sind mehrere tolle Taschen drin, allerdings habe ich schon bei den beiden die ich daraus genäht habe auch Fehler in der Anleitung gefunden. Also immer genau lesen und vor dem Zuschneiden genau überlegen, ob das auch so hinkommen kann. sonst hat man schnell den schönen Stoff zerschnitten. _________________ Grüße
Corinna
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
shepherd
|
Verfasst am: 01.07.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Leider habe ich erst beim zusammennähen gemerkt dass das Reißverschlußteil zu kurz ist. Ich habe an den Enden ein Stückchen Stoff eingesetzt.
Als Vlies habe ich Thermolam mit Odif 606 eingebügelt. _________________ LG
Henna |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 02.07.2010, 06:54 Titel: |
|
|
Toll sehen alle Variationen aus!
Danke für die Fehlermeldung - erspart einigen Ärger  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 02.07.2010, 08:32 Titel: |
|
|
Eure Taschen sind ein Traum.
Ich stehe weiterhin gerne als Taschenmodell zur Verfügung, falls da Bedarf besteht
Ich kann in3 Wochen das Modell dann in Österreich, Slowenien und Kroatien tragen. Das ist doch wohl ein Spitzen Angebot, eine Tournee quasi. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 02.07.2010, 08:36 Titel: Re: Eine lila Tasche...... |
|
|
NähTanTe hat Folgendes geschrieben: |
für eine nette Kollegin. Sie hat mich gebeten ihr für den Urlaub eine schöne Tasche zu machen.
dieses Täschchen war in Ägypten und ist jetzt heil wieder hier. Ich kann sie jeden Tag sehen, da meine Kollegin sie jeden Tag benutzt *stolzichbins*
War also nicht untätig in letzter Zeit. |
Lila geht gar nicht......ja ja so dachte ich noch im letzten Jahr....doch mittlerweile ist die Farbe echt der Hit und an dieser Tasche einfach nur genial.
Super toll gemacht, ich schleppe meine geschenkten Taschen von evarose und Mo immer abwechselnd mit und werde regelmäßig darum beneidet und freu mich dann jedesmal wie schön es doch ist, das "jemand" für mich so etwas tolles genäht hat. Aber so ist es ja nicht nur mit den Taschen, sondern mit allen genähten-geschenkten Sachen.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2010, 08:36 Titel: Werbung |
|
|
|