Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Eine lila Tasche......

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Abendtasche zum Abschlussball
Nächstes Thema anzeigen: Umhängetasche groooß  
Autor Nachricht
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 20:20    Titel:

shepherd hat Folgendes geschrieben:
Habe gerade am Wochenende das selbe Modell genäht, allerdings die tropische Version.

Die sieht ja toll aus. Der Schnitt ist einfach super. Diese ist meine 3. fertige davon. Eine ist aus beschichtetet Baumwolle. Momentan nähe ich die 4. für eine Kollegin aus deren alter Jeans und einem karierten Oberhemd meines Mannes. Sieht genial aus.

@all: Danke für das Lob.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 20:20    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 20:40    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Lass die bloß Patchkatze nicht sehen!

............schon entdeckt...........und ich finde sie suuuuuuuperschön! daumen hoch klatsch
shepherd

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 21:07    Titel:

Hallo Corinna,
welches Vlies hast du genommen? Deine Tasche sieht sehr stabil aus und ist sehr sauber verarbeitet.
Hast du einen Reißverschluß eingesetzt? Wird wohl auch mein Lieblingsmodell werden.
Deja

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 21:11    Titel:

die taschen sind toll Smile

wo hast du denn den schnitt her, sieht nämlich so aus, als ob die form schön für meine tochter wäre.

die arme läuft mit einem unmöglichen teil durch die gegend, das kann ich nicht mehr mit ansehen.

aber ich hab noch nie eine tasche genäht und dabei sehe ich soviele traumhafte modelle, wie diese hier Wink

lieben gruß

deja Smile
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 21:16    Titel:

shepherd hat Folgendes geschrieben:
Hallo Corinna,
welches Vlies hast du genommen? Deine Tasche sieht sehr stabil aus und ist sehr sauber verarbeitet.
Hast du einen Reißverschluß eingesetzt? Wird wohl auch mein Lieblingsmodell werden.

Danke Wink

also ich habe H640 genommen und auch nen Reißverschluß drin. Stand ja auch in der Anleitung. Diese Tasche ist einfach ein Raumwunder. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Mittelteil 2,5 cm zu kurz angegeben ist, wenn man das verlängert passen die Seitenteile besser, ohne dass man besonders einhalten muss.

Corinna winke

Marcus Tullius Cicero
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 21:20    Titel:

Deja hat Folgendes geschrieben:
die taschen sind toll Smile

wo hast du denn den schnitt her, sieht nämlich so aus, als ob die form schön für meine tochter wäre.

die arme läuft mit einem unmöglichen teil durch die gegend, das kann ich nicht mehr mit ansehen.

aber ich hab noch nie eine tasche genäht und dabei sehe ich soviele traumhafte modelle, wie diese hier Wink

lieben gruß

deja Smile

Die ist aus dem Heft Patchwork Taschen / Lea Spezial LH 833

Da sind mehrere tolle Taschen drin, allerdings habe ich schon bei den beiden die ich daraus genäht habe auch Fehler in der Anleitung gefunden. Also immer genau lesen und vor dem Zuschneiden genau überlegen, ob das auch so hinkommen kann. sonst hat man schnell den schönen Stoff zerschnitten.

Corinna winke

Marcus Tullius Cicero
shepherd

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 22:01    Titel:

Leider habe ich erst beim zusammennähen gemerkt dass das Reißverschlußteil zu kurz ist. Ich habe an den Enden ein Stückchen Stoff eingesetzt.
Als Vlies habe ich Thermolam mit Odif 606 eingebügelt.
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 06:54    Titel:

Toll sehen alle Variationen aus!

Danke für die Fehlermeldung - erspart einigen Ärger Wink
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 08:32    Titel:

Eure Taschen sind ein Traum.
Ich stehe weiterhin gerne als Taschenmodell zur Verfügung, falls da Bedarf besteht pfeif
Ich kann in3 Wochen das Modell dann in Österreich, Slowenien und Kroatien tragen. Das ist doch wohl ein Spitzen Angebot, eine Tournee quasi.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 08:36    Titel: Re: Eine lila Tasche......

NähTanTe Wink hat Folgendes geschrieben:
für eine nette Kollegin. Sie hat mich gebeten ihr für den Urlaub eine schöne Tasche zu machen.

dieses Täschchen Wink war in Ägypten und ist jetzt heil wieder hier. Ich kann sie jeden Tag sehen, da meine Kollegin sie jeden Tag benutzt *stolzichbins*

War also nicht untätig in letzter Zeit.

Lila geht gar nicht......ja ja so dachte ich noch im letzten Jahr....doch mittlerweile ist die Farbe echt der Hit und an dieser Tasche einfach nur genial. Wink

Super toll gemacht, ich schleppe meine geschenkten Taschen von evarose und Mo immer abwechselnd mit und werde regelmäßig darum beneidet und freu mich dann jedesmal wie schön es doch ist, das "jemand" für mich so etwas tolles genäht hat. Aber so ist es ja nicht nur mit den Taschen, sondern mit allen genähten-geschenkten Sachen. juhu

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 08:36    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de