Vorheriges Thema anzeigen: Konnte es nicht sein lassen............ Nächstes Thema anzeigen: Needleturn Versuch |
| Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 02.04.2011, 17:50 Titel: Eine July für meine Maus !! |
|
|
Ich möchte euch heute zeigen was ich für mein Töchterchen als kleines Danke Schön genäht habe _
Da ich weiß das ihr die Farben schwarz und weiß sehr gut gefallen und ihr auch meine braune July gut gefällt habe ich mich kurzer Hand entschlossen mal eine in schwarz/weiß zu nähen:
und hier noch mal mit Trägern:
und hier noch einmal einen Blick ins Innenleben:
Dazu ist aus den Resten noch eine mittelgroße Geldbörse nach dem Schnitt von Danaila entstanden - der Schnitt und die Anleitung ( E-Book ) sind toll und eigentlich einfach zu nähen - nur ich hatte Schwierigkeiten wie noch nie - eine einigermaßen saubere Knappnaht zum Schluß um den ganzen Geldbeutel zu nähen nach gefühlten 100 Versuchen hat es dann mit einer 90/14 Nadel so mehr Recht als Schlecht geklappt.
Ich würde mich riesig darüber freuen wenn Ihr mir vielleicht den ultimativen Trick nennen würdet wie Ihr solch ein Problem löst - gibt es da vielleicht einen alten Schneidertrick oder so etwas ähnliches von dem ich noch nichts weiß ???
So da ist es nun das gute Stück und wie gesagt - Bitte nicht soooooo sehr auf die Knappnaht achten:
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2011, 17:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 02.04.2011, 17:53 Titel: |
|
|
Oh ist die hübsch!! In schwarz-weißt schaut das auch mal super aus!!  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 02.04.2011, 17:53 Titel: |
|
|
Liebe Eva,
die Tasche sieht super aus!!! Der Blumenstoff ist der Hit - gefällt mir sehr gut!!
Der Geldbeutel ist auch klasse!
Ich behelfe mir in letzter Zeit immer mit dem Obertransportfuß und da wirds bei mir gut!
Alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 02.04.2011, 19:47 Titel: |
|
|
Ah , nach langer Zeit wieder mal eine July, wunderbar, ich liebe sie.
Deine aus schwarz/weißem Stoff finde ich sehr schön, paßt zu jedem Outfit , und eine passende Geldbörse dazu, was will man mehr.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 02.04.2011, 20:08 Titel: |
|
|
Wunderschön, beides!
Hab mich noch nie an eine Geldbörse gewagt, wird wohl auch noch etwas dauern.
Tolle Stoffe, sehr schick! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 02.04.2011, 20:12 Titel: |
|
|
schwarz/weiß sieht die julie einfach klasse aus. auch die passende geldbörse dazu, ist dir sehr gut gelungen.
deine tochter wird sich sehr darüber freuen.
liebe grüße
deja  |
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 02.04.2011, 21:34 Titel: |
|
|
Die Julie & Geldboerse sind total schoen geworden! Ich bin eigentlich nicht sooo der Fan von der Julie, aber in schwarz-weiss find ich sie echt toll. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
 |
quiltev

|
Verfasst am: 03.04.2011, 05:14 Titel: |
|
|
Super
Schwarz Weiß kommt gut
Über diese Ausstattung wird sich Deine Tochter bestimmt freuen. _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.04.2011, 07:34 Titel: |
|
|
Das ist eine superschöne Tasche und zur Naht könnte ich mir nur vorstellen, daß langsames Nähen und eine dicke Nadel da helfen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 03.04.2011, 09:06 Titel: |
|
|
Hallo Evaroes,
natürlich schaut die Tasche , wie alles andere von Dir, super schön aus, darf ich auch Deine Tochter sein
Den Stoff würde ich Dir auch geben, und kann ich die auch in natura sehen, wann kommt sie zur Post?
Schönen Sonntag noch. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.04.2011, 09:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|