Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ein Tag am Meer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Frühlingswiese ...
Nächstes Thema anzeigen: Babydecke  
Autor Nachricht
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 12:28    Titel: Ein Tag am Meer

Bevor Ihr jetzt denkt, der Quilt wäre von mir, muss ich gleich widersprechen. Genäht hat ihn meine Freundin Bea damit sie Abends auf der Couch nicht mehr frieren muss. Ich war "nur" fürs Quilten zuständig.
Das hat aber eine halbe Ewigkeit, nein... ehrlich gesagt eine ganze Ewigkeit gedauert. Ich habe einfach keinen Anfang gefunden, entweder fehlten Zeit oder Muse. Umso länger es dauerte, umso mehr habe ich mich selbst unter Druck gesetzt. Bea war die Geduld in Person, und hat mir immer wieder versichert dass ich mir so viel Zeit lassen soll, wie ich eben brauche. Mein schlechtes Gewissen wurde allerdings immer größer und damit stand ich mir selbst im Weg. Ich denke dass mein Krea-Tief der letzten Monate viel damit zu tun hatte, und hoffe jetzt sehr, dass es nun wieder aufwärts geht.
Beim Versuch den Quilt abzulichten hat meine Mama ganz schön mit dem Wind gekämpft, fast hätte sie gewonnen Laughing

Der Quilt ist komplett mit einem wilden Wellenmuster gequiltet

Hier der Rand und die Rückseite. Fürs entfernen der Microstitches und das Binding ist die Besitzerin wieder zuständig Cool

Eins habe ich aus dieser Aktion gelernt... ich werde nie wieder einen so großen Quilt für jemand anderen quilten. Die Angst dass ich mich wieder selbst so dermaßen unter Druck setzte, dass ich permanent ein Brett vorm Kopf habe... nein, das tu ich mir nicht mehr an.
Heute Nachmittag, beim monatlichen Treffen unserer Quiltgruppe ist Übergabe. Sie weiß noch nichts von ihrem Glück Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 12:28    Titel: Werbung

swisspatch

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 13:02    Titel:

Sowohl die gepachte Decke als auch Dein Quilting sind super schön! ...und Dein kreatives Tief ist sicher jetzt vorbei! Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 13:03    Titel:

Das Quiltmuster passt prima zum Topp. Gut ausgewählt.

Manchmal braucht es einfach Zeit. Ich habe an zwei Bettwäschequilts für meine Freundin von November bis jetzt gebraucht - noch 2 Seiten Bindung per Hand und endlich fertig, da mache ich jetzt auch drei Kreuze, aber irgendwie hatte es auch blockiert, obwohl ich es sehr gerne für Sie mache.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
cailin

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 13:24    Titel:

ich finde er ist dir toll gelungen.. und der Quilt ist auch traumhaft.. grüße an die Herstellerin...

ich kenn das aber auch.. wenn man für sich selber macht, ist der Druck schon groß genug..
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 16:57    Titel:

Dein Quilting paßt doch perfekt zu dieser hübschen Decke. Habt ihr beide ganz toll gemacht. daumen hoch Respekt
Das mit dem "unter Druck setzen" kenne ich auch nur zu gut... . drück

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
schlüppche

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 17:11    Titel:

Mir gefällt der Quilt auch sehr gut. Sie wird begeistert sein.
Schnitte

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 20:16    Titel:

Eine sehr schöne Farb-Muster-Kombi. Leider passiert es uns viel zu häufig, dass wir uns zuviel vornehmen und dann unter Druck geraten. Aber auch wenn wir Besserung geloben, können wir doch nicht aus unserer Haut.
Laska

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 20:21    Titel:

Superschön sieht es aus. Ihr seid ein tolles Team. Nun ist der Druck bei Dir vorbei und Deine kreative Ader kann jetzt wieder voll arbeiten drück

nähspule

BeitragVerfasst am: 22.04.2016, 13:58    Titel:

Nicht jeder ist geschaffen dafür, für andere zu quilten und das am besten relaxed und ohne selbstgemachten Druck. Hättest Du Dir gesagt, daß man doch alles wieder auftrennen kann, wäre es vielleicht leichter gewesen. Ich habe schon mal Stunden der Quiltarbeit aufgetrennt... manchmal ist es eben so.

Aber wenn Du Dich so schwer damit tust, warum hast Du Dir eigentlich ein so intensives Muster herausgesucht? Du hast all-over gequiltet, genau so, wie eine Longarmerin quilten würde. Bist Du denn eine?

Nana
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 18:14    Titel:

@ Nana: nee, hab keine Longarm, ich quilte mit meiner Pfaff Quilt expression 4.0
Das "Können" ist ja gar nicht mal mein Problem gewesen, ich hab mich nur undendlich schwer getan den Anfang zu machen. Ich hatte einfach keinen Nerv mich an die Nähmaschine zu setzen. Hab in der Zeit ja auch kaum etwas genäht... jetzt scheint es aber echt wieder aufwärts zu gehen Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 18:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de