Vorheriges Thema anzeigen: Frühlingswiese ... Nächstes Thema anzeigen: Babydecke |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 21.04.2016, 12:28 Titel: Ein Tag am Meer |
|
|
Bevor Ihr jetzt denkt, der Quilt wäre von mir, muss ich gleich widersprechen. Genäht hat ihn meine Freundin Bea damit sie Abends auf der Couch nicht mehr frieren muss. Ich war "nur" fürs Quilten zuständig.
Das hat aber eine halbe Ewigkeit, nein... ehrlich gesagt eine ganze Ewigkeit gedauert. Ich habe einfach keinen Anfang gefunden, entweder fehlten Zeit oder Muse. Umso länger es dauerte, umso mehr habe ich mich selbst unter Druck gesetzt. Bea war die Geduld in Person, und hat mir immer wieder versichert dass ich mir so viel Zeit lassen soll, wie ich eben brauche. Mein schlechtes Gewissen wurde allerdings immer größer und damit stand ich mir selbst im Weg. Ich denke dass mein Krea-Tief der letzten Monate viel damit zu tun hatte, und hoffe jetzt sehr, dass es nun wieder aufwärts geht.
Beim Versuch den Quilt abzulichten hat meine Mama ganz schön mit dem Wind gekämpft, fast hätte sie gewonnen
Der Quilt ist komplett mit einem wilden Wellenmuster gequiltet
Hier der Rand und die Rückseite. Fürs entfernen der Microstitches und das Binding ist die Besitzerin wieder zuständig
Eins habe ich aus dieser Aktion gelernt... ich werde nie wieder einen so großen Quilt für jemand anderen quilten. Die Angst dass ich mich wieder selbst so dermaßen unter Druck setzte, dass ich permanent ein Brett vorm Kopf habe... nein, das tu ich mir nicht mehr an.
Heute Nachmittag, beim monatlichen Treffen unserer Quiltgruppe ist Übergabe. Sie weiß noch nichts von ihrem Glück  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.04.2016, 12:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 21.04.2016, 13:02 Titel: |
|
|
Sowohl die gepachte Decke als auch Dein Quilting sind super schön! ...und Dein kreatives Tief ist sicher jetzt vorbei!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 21.04.2016, 13:03 Titel: |
|
|
Das Quiltmuster passt prima zum Topp. Gut ausgewählt.
Manchmal braucht es einfach Zeit. Ich habe an zwei Bettwäschequilts für meine Freundin von November bis jetzt gebraucht - noch 2 Seiten Bindung per Hand und endlich fertig, da mache ich jetzt auch drei Kreuze, aber irgendwie hatte es auch blockiert, obwohl ich es sehr gerne für Sie mache. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 21.04.2016, 13:24 Titel: |
|
|
ich finde er ist dir toll gelungen.. und der Quilt ist auch traumhaft.. grüße an die Herstellerin...
ich kenn das aber auch.. wenn man für sich selber macht, ist der Druck schon groß genug.. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 21.04.2016, 16:57 Titel: |
|
|
Dein Quilting paßt doch perfekt zu dieser hübschen Decke. Habt ihr beide ganz toll gemacht.
Das mit dem "unter Druck setzen" kenne ich auch nur zu gut... .  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.04.2016, 17:11 Titel: |
|
|
Mir gefällt der Quilt auch sehr gut. Sie wird begeistert sein. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 21.04.2016, 20:16 Titel: |
|
|
Eine sehr schöne Farb-Muster-Kombi. Leider passiert es uns viel zu häufig, dass wir uns zuviel vornehmen und dann unter Druck geraten. Aber auch wenn wir Besserung geloben, können wir doch nicht aus unserer Haut. |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 21.04.2016, 20:21 Titel: |
|
|
Superschön sieht es aus. Ihr seid ein tolles Team. Nun ist der Druck bei Dir vorbei und Deine kreative Ader kann jetzt wieder voll arbeiten  _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 22.04.2016, 13:58 Titel: |
|
|
Nicht jeder ist geschaffen dafür, für andere zu quilten und das am besten relaxed und ohne selbstgemachten Druck. Hättest Du Dir gesagt, daß man doch alles wieder auftrennen kann, wäre es vielleicht leichter gewesen. Ich habe schon mal Stunden der Quiltarbeit aufgetrennt... manchmal ist es eben so.
Aber wenn Du Dich so schwer damit tust, warum hast Du Dir eigentlich ein so intensives Muster herausgesucht? Du hast all-over gequiltet, genau so, wie eine Longarmerin quilten würde. Bist Du denn eine? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 24.04.2016, 18:14 Titel: |
|
|
@ Nana: nee, hab keine Longarm, ich quilte mit meiner Pfaff Quilt expression 4.0
Das "Können" ist ja gar nicht mal mein Problem gewesen, ich hab mich nur undendlich schwer getan den Anfang zu machen. Ich hatte einfach keinen Nerv mich an die Nähmaschine zu setzen. Hab in der Zeit ja auch kaum etwas genäht... jetzt scheint es aber echt wieder aufwärts zu gehen  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.04.2016, 18:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|