Vorheriges Thema anzeigen: Wandbehänge und Wandschmuck Küchenquilt Nächstes Thema anzeigen: Allerleikram |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 25.12.2012, 21:16 Titel: Ein Tag am Meer |
|
|
Ich besuche ja seit gut 3 Jahren einen VHS-Patchwork Kurs. Jedes Jahr an der Weihnachtsfeier bekommen wir das Thema für die kursinterne Challenge, die im folgenden Jahr an der Weihnachtsfeier aufgelöst wird. Thema für dieses Jahr war "Ein Tag am Meer".
Ha! Mein Thema, ich liebe die Nordsee, vor allem Sylt Ich hatte recht schnell eine genaue Vorstellung, leider musste ich feststellen, dass die Umsetzung nicht ganz einfach werden würde. Zum guten Schluss warf ich mein Konzept komplett über den Haufen. Das hier ist dabei heraus gekommen:
Ich weiß, der Drache passt nicht 100%ig ins Bild. Hier hab ich mich in der Idee verrannt, Strand, Wasser und Himmel in einen Wandbehang zu packen, dabei wollte ich von keiner meiner Ideen abweichen... Im Nachhinein ist man eben immer schlauer. Insgesamt ist das Teil 27 x 39,5 cm groß
Hier noch ein paar Details:
Und weil ich nach der Fertigstellung des kleinen Wandbehangs so eine Sehnsucht nach der Nordsee hatte, hab ich für nächsten September eine Woche Urlaub auf Sylt gebucht  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.12.2012, 21:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 25.12.2012, 21:37 Titel: |
|
|
ist der klasse!!!
Find ich genial, wie so ein schönes Werk, Lust nach Urlaub macht!!! Viel Spaß mit Deinem tollen Wandbehang sieht wirkich toll aus - Danke für die Detailfotos!!!!
herzliche Grüße und alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 25.12.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Ich finde, der Drachen passt gut dazu, denn gerade im Herbst, wenn keine Badesaison ist, hats bei uns viele Drachen am Strand.
Sind die Vierecke vom Himmel, Wasser und Strand auf den braunen Stoff aufgesetzt? Und neben dem Drachenschwanz sind das Knöpfe?
Sieht jedenfalls toll aus und macht Sehnsucht nach Zuhause. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 25.12.2012, 22:08 Titel: |
|
|
Katzenquilt hat Folgendes geschrieben: |
Sind die Vierecke vom Himmel, Wasser und Strand auf den braunen Stoff aufgesetzt? Und neben dem Drachenschwanz sind das Knöpfe? |
Ja die beiden Vierecke und das Rechteck mit dem Drachen sind auf den Hintergrund appliziert. Alle drei Teile sind mit Thermolam hinterlegt und verstürzt. Den braunen Hintergrund hab ich als ganz normales Sandwich gequiltet und dann mit Tunnel und Bindging versehen.
Verziert hab ich es mit Knöpfen, entlang des Schweifs mit jeweils passender Farbe, links oben mit blauen und rechts unten mit Perlmut Knöpfen.
Die drei kleinen Muscheln hab ich 1991 während meiner Kur auf Sylt gesammelt  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 25.12.2012, 23:20 Titel: |
|
|
Also,mir gefällts sehr gut. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 25.12.2012, 23:26 Titel: |
|
|
Hei!
Ich find es sehr schön mit dem fröhlichen Drachen.
Grüsse
Marina  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 26.12.2012, 11:30 Titel: Re: Ein Tag am Meer |
|
|
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
Und weil ich nach der Fertigstellung des kleinen Wandbehangs so eine Sehnsucht nach der Nordsee hatte, hab ich für nächsten September eine Woche Urlaub auf Sylt gebucht  |
Schade dann bin ich da schon wieder weg
Dein Wandbehang gefällt mir gut, ganz besonders bei diesem Wetter, bekommt man richtig Lust auf Urlaub  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.12.2012, 12:14 Titel: |
|
|
Ich habe es ja schon auf Deinem Blog bewundert, ich finde es umwerfend schön. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.12.2012, 13:22 Titel: |
|
|
gefällt mir auch gut und Drachen sieht man doch am Strand ständig und in allen möglichen Größen und Ausführungen. Auch bringt er noch etwas Farbe und Bewegung ins Bild. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
annelu
|
Verfasst am: 26.12.2012, 15:18 Titel: |
|
|
mir gefällt er auch! |
|
|