|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich bin auch neu hier Nächstes Thema anzeigen: Eine Handarbeitsfee stellt sich vor |
Autor |
Nachricht |
Pandoram

|
Verfasst am: 28.07.2008, 14:51 Titel: Ein Küstenkind stellt sich vor! |
|
|
Hallo alle zusammen ,
bin eben auf euer Forum gestoßen und möchte mich gleich vorstellen bevor ich hier rumstromer.
Ich bin 23 und von der Küste, um genau zu sein aus Stralsund, lebe aber jetzt im wunderschönen Rostock. Hier studiere ich Schiffbau mittlerweile im 9. Semester und werde, wenn alles klappt nächstes Jahr im Sommer fertig.
Was mich interessiert: Schiffe, Segelei, Motorräder, Fotografieren und seit neustem das Nähen.
Mit dem Patchworken habe ich im April angefangen, als ich "nur" ne Tagesdecke für die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Schatz machen wollte. Naja, macht irgendwie süchtig das ganze. Anfangs habe ich auf fremden Maschinen genäht bis ich Pfingsten eine eigene bekam. Eine alte Maschine meiner Oma, die mich nun leider vor ein paar Tagen verlassen hat. So habe ich mir jetzt eine ganz neue ausgesucht und werde sie in ein paar Tagen abholen.
Was ich bisher gemacht habe: eine Tagesdecke fürs Schlafzimmer, ein Memory-Quilt zur Silbernen Hochzeit (auch fürs Doppelbett) und eine kleinere Decke für meinen Bruder, der sich zur Punkerszene zählt und entsprechend fiel auch die Stoffauswahl aus. Ich muss mal schauen, ob es bei euch eine Galerie gibt, dann stell ich Bilder ein.
So, das wars erstmal von mir, werd mich dann mal umsehen.
Achso, was ich vergessen habe, ich fühle mich manchmal sehr allein mit meinem neuen Hobby, keiner aus dem Freundeskreis kann da so mit mir mitgehen, vielleicht findet sich ja jemand, der in meiner Nähe angesiedelt ist, das wäre toll.
Liebe Grüße
Pandoram |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2008, 14:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 28.07.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Hallo ,
herzlich Willkommen sagt ein anderes Küstenkind, aus Butjadingen.
Ich würde gerne Deine Quilts bewundern, wenn Du sie eingestellt hast.
Du wirst hier im Forum sich noch einige Anregungen finden, viel Spass dabei. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 28.07.2008, 16:19 Titel: |
|
|
Hi Pandoram!
Liebe Grüsse aus der anderen Ecke Deutschlands ! Schön dass du zu uns gefunden hast und ein so tolles Hobby mit uns teilst. |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 28.07.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Hallihallo,
herzlich willkommen und viele liebe Grüße von so zwischendrin in Deutschland.  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 28.07.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Pandoram. Die Bilder Deiner Werke (brav, dass Du die so schnell eingestellt hast) machen Lust auf mehr.
Viel Spaß hier beim gemeinsamen Austausch über unser tolles Hobby. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Pandoram

|
Verfasst am: 28.07.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Schön, dass es euch gefällt.
Das nächste Vorhaben ist eine Tasche nach dem aktuellen Patchwork Taschen Magazin. Aber noch ist die neue Nähma nicht da und ich muss noch was für Uni machen. Dann gehts los.
Lieben Gruß
Pandoram |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 28.07.2008, 16:44 Titel: |
|
|
Hallo Pandoram,
aus dem Ruhrpott.
Schön, dass du zu uns gefunden hast und unsere Forumsregel Nr. 1 befolgst: Sofern vorhanden: SOFORT BILDER EINSTELLEN!!!!
(hihi, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint)
Welche Tasche hast du dir denn ausgeguckt? _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Pandoram

|
Verfasst am: 28.07.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Zitat: |
Forumsregel Nr. 1: Sofern vorhanden: SOFORT BILDER EINSTELLEN!!!! |
Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Die Sommertasche Farbenfroh find ich toll. Ich habe noch Pink-Panther-Stoff hier und habe überlegt in Kombination mit einem uni-farbenem Stoff (Schwarz) dafür zu verwenden. Mal schaun, was ich noch finde.
Lieben Gruß
Pandoram |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 28.07.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Hallo Pandoram!!!!