Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

ein Klein-Mädchentraum und Groß-Mädchentraum wird wahr....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Vorheriges Thema anzeigen: Kitschige Pulswärmer
Nächstes Thema anzeigen: Der nächste Winter kommt bestimmt !!  
Autor Nachricht
favea

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 08:21    Titel: ein Klein-Mädchentraum und Groß-Mädchentraum wird wahr....

ein Mädchentraum ist fertig....

Kennt Ihr das? Man träumt seit Jahren von irgendeinem Umfeld, in dem man mal leben möchte. Meist nur ne nebulöse Vorstellung davon. Aber gemütlich soll es sein, edel vielleicht, romantisch - eben ganz individuell der eigene Traum. einen, indem man sich wohlfühlt, Geborgenheit findet, den man selbst mit Bildern noch gar nicht so richtig auskleiden kann.

Ich bin meinem seit Kindheitstagen anhaltenden Traum gestern mit Riesenschritten näher gekommen. Träume ich schon immer von einem hellen strahlenden Bett, wehenden leichten luftigen Vorhängen, die gleichzeitig romantisch und blumig sind. Mit Blick in den Himmel, Rauschen von Bäumen vor dem Fenster (so ala Heidi mit den rauschenden Tannenbäumen) mit viel Sonne und Helligkeit.

Nun, ich lebe im 4.ten Stock in einer sehr hellen Altbau-Wohnung mit einem sensationellen Dielenboden, die von meinem Mann und mir liebevoll saniert wurde. Mit einem riesen rauschenden Kastanienbaum vor den Fenstern, die ich fast immer offen habe. Mit wehenden weißen luftigen Vorhängen in allen Räumen und im Schlafzimmer einem riesigen weißen Bett. Mit einer wunderschönen Wohnungseinrichtung, einer gemütlichen Küche und zu jeder JAhreszeit viel Sonne.

Aber irgendwas fehlte im Schlafzimmer. Die Romantik, mein geliebtes Altrosa, mein Klein-Mädchentraum.

Gestern hab ich nun genäht und genäht.....
Männe die letzten Tage lackiert und lackiert.....

und es kommt langsam in Richtung meiner Träume. Aber seht selbst

Mein neues Himmelbett mit Spitze und Altrosa (ich habe mich in diesen neuen Ikeastoff total verliebt) und dem geschenkten 100-Jahre alten weiß-golden Kronleuchter meiner Nachbarin

ich bin ganz entzückt von der Spitze

und der Schrank...

so sah er vorher aus

und so hat er sich nun ins Schlafzimmer integriert

Vielleicht bekommt er noch Applikationen indem ich die geschnitzen Blumen nachzeichne in Gold oder altrosa.... aber dazu lass ich mir Zeit. Auf alle Fälle wird er innen noch mit Tilda-Papier ausgekleidet.

Jetzt muß nur noch eine Wand gemacht werden, der Schrank eingeräumt, neue Innendekos in weiß-gold angebracht werden - dann habe ich ein riesiges luftiges Traum-Schlafzimmer fertig.

und natürlich ein Quilt muß her. Vielleicht mach ich ja doch den Baby Jane mit. oder eben das von mir ausgedachte Muster. Ich kaue da noch ein paar Wochen drauf rum bis ich mich entscheide. Auf alle Fälle: hier auch altrosa, weiß und viel Spitze.

jedenfalls bin ich grade sehr sehr glücklich.
und schade, dass ich euch die Luftigkeit, den Platz, die Sonne auf den Bildern nicht vermitteln kann. Aber der Rest des Zimmers ist grade nicht vorzeigbar, weil vollgestellt mit Kartons.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 08:21    Titel: Werbung

Selbermacherin

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 08:32    Titel:

WOW!!!
Das sieht ja wirklich toll aus!
Mein Stil für täglich wäre es zwar nicht, aber trotzdem!!!
Toll finde ich ja auch, dass dir dein Mann da so hilft um deinen Traum wahr werden zu lassen!!!
Ein Jane Quilt wäre natürlich passend, schon alleine, weil es ein historischer Quilt ist pfeif

Susanne

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 08:39    Titel:

WOW! Das sieht ja wirklich traumhaft aus!!!
Und dein Märchenprinz schläft da auch? Wink

Gegen nähen hilft nur nähen.
favea

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 08:46    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:

Und dein Märchenprinz schläft da auch? Wink

jein.... nur am Wochenende.

Wir haben zwei Wohnungen im gleichen Block. Sozusagen einen Hauseingang weiter auch im 4.ten Stock wohnt er. Wir hüpfen täglich mehrmals hin und her. Brauchen aber auch jeweils Freiräume.
Seine Wohnung ist sehr männlich (gold, schwarz, Leder, dunkelbraune Möbel aber auch der sandfarbenen Wand) und edel eingerichtet.

Das weiße ist eben meins. Wir haben uns geeinigt, dass mein Wohnzimmer neutral weiß bleibt - ohne Blümchen eben. Damit er keinen "Augenkrebs" bekommt *gg*
Aber in meinem Schlafzimmer darf ich mich mit Spitze und altrosa austoben. Er respektiert meinen Stil, auch wenn es nicht seiner ist und findet es für mich sehr hübsch.

Da mein Mann mal Inneneinrichtung gelernt hat, konnte er mich hier wunderbar unterstützen. Er hat einfach sehr gute Tips und den Blick für Proportionen und Räume.

jaja, der BJ in altrosa und spitze..... *grübel*

ich kau da weiter drauf rum
bine66

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 09:37    Titel:

Also, meins wäre es nicht, aber muss es ja auch gar nicht. Den Kronleuchter hätte ich aber auch genommen. Das habt ihr toll hinbekommen.
suleon

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 09:49    Titel:

Quiiiieeeeck! wie genial Very Happy
maritom

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 12:29    Titel:

Also das ist genau meins!!!
Ich kann nur meinen Mann nicht überreden sich ein eigenes Haus in der Nachbarschaft zu kaufen Wink !
Liegt auch an den Kosten Confused Evil or Very Mad ...
Ihr habt tolle Arbeit geleistet, der Schrank ist wahnsinn, ich restauriere auch gern und weiß, daß da ganz schön Arbeit drin steckt. Ein Weißquilt mit ein paar zarten Blümchen wäre auch sehr schön dazu.
Viel Spaß mit deinem Traumschlafzimmer (garnicht neidisch bin Cool )!
Tinka

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 16:08    Titel:

Very Happy Sieht toll aus!
Der Schrank kam vorher so wuchtig rüber, jetzt in weiß wirkt er zierlicher.
Zum Bett würde auch ganz hervorragend ein Weißwäschequilt passen!

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 19:11    Titel:

Ich kenne auch solch´ Träume, aber meinen habe ich mir in meinem Hochzeitskleid erfüllt. Jedem das Seine, aber Deines ist mind. genauso toll.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 09:20    Titel:

ach wie süß!!! Toll dass Du Dich so austoben kannst!!!!! Finde ich genial...

bei uns müssen Kompromisse gefunden werden....ich hab auch das Bett aber zu niedlich darf ich nicht werden...dafür hab ich mich im Zimmer meiner Tochter angefangen auszutoben, allerdings möchte die nun eins in türkis und nicht so "niedlich",.....Madame wird ja auch "bald" 8 *gröl*

Gemieße Deinen Traum!!!!

alles Liebe

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 09:20    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de