|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Tischläufer Nächstes Thema anzeigen: mein Erstlingswerk |
Autor |
Nachricht |
Grisi-Françoise

|
Verfasst am: 17.11.2009, 22:45 Titel: Ein Kissen zum Grübeln |
|
|
Hallo,
ich liebe Applikationen und ich liebe Sudoku. Mein Bruder auch und weil mir einfach kein männergefälliges Muster einfallen wollte, hab ich ein Sudokufeld nachgenäht. Auf der Rückseite ist Rail Fence zu finden. Ein sehr geradliniges Muster, wie mein Bruder als Mensch

Und dann noch einen tricky Kartentrick für meine Schwester. Das mit dem Halfsquaretriangles ist nicht ganz so einfach wie Eleanor Burns immer behauptet
. Das ist das Top, weil ich gerade festgestellt hab, dass ich das fertige Kissen entweder gelöscht habe oder gar nicht fotografiert
Eines meiner Lieblingsmuster (neben Log Cabin und Irish Chain) ist der Double Wedding Ring. Man kann, wie bei den anderen Mustern, so viel aus ihm machen, einfach toll.
Dieses Muster habe ich hier etwas missbraucht und einen Ostertischläufer draus gemacht. Der ist sogar gequiltet, in den Nahtschatten.
In der Mitte sind applizierte Ostereier und die Bögen sind aus schönen ostereier-bunten Stoffen. Naja, so ganz professionell und knitterfrei ist das noch nicht, aber Rundungen nähen ist nicht so schwer wie ich dachte. Da ist kein Curvmaster nötig, man darf nur nicht so sehr aufs Gas gehen.
Auf die Art und Weise trau ich mich sicher auch irgendwann an den Drunkards Path oder einen ganzen DWR-Quilt ran.
LG
Grisi _________________ Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.11.2009, 22:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 17.11.2009, 23:10 Titel: |
|
|
Hallo, ich finde deine Ideen ganz ganz toll!!!!
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Petra Hoffmann

|
Verfasst am: 17.11.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Hallo Grisi,
du warst ja echt fleißig.Da werden sich deine Geschwister aber freuen.Den Weddingring finde ich klasse.
LG
Petra |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 17.11.2009, 23:51 Titel: |
|
|
Die Kissen finde ich echt stark, zumal Du Dir wirklich Gedanken gemacht hast. Toll. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Lady Aline

|
Verfasst am: 17.11.2009, 23:58 Titel: |
|
|
tolle arbeiten.... super schöne ideen. _________________ Grüsschen
Andrea
-----
das leben ist wie obst... manchmal ist der wurm drin. |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 18.11.2009, 09:21 Titel: |
|
|
Wunderschöne Arbeiten, besonders die das Kartenkissen gefallen mir sehr gut. Super schön  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 18.11.2009, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo Grisi;
deine Kissen sind einfach genial!
Am Besten gefällt mir dein Sudoko-Kissen!
Double Wedding Ring mein Traum ............als Tagesdecke!  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
|
|