Vorheriges Thema anzeigen: 3 D - Quilt Nächstes Thema anzeigen: tatütata |
Autor |
Nachricht |
favea
|
Verfasst am: 24.05.2012, 17:39 Titel: ein Katzenquilt, eine Kinderwagen- und eine Krabbeldecke |
|
|
und nun noch drei kleine quilts die ich die letzten wochen gemacht habe.
zum einem hab ich meine streichelstöffchen nach einigen wochen endlich verarbeitet.
heraus kam ein "katzenquilt" für den Lieblingsplatz vom kätzchen.
hier hab ich mich das erste mal getraut motive reinzuquilten. nun ja, braucht noch viel übung *lach
schief ist das 55x55 cm deckchen auch geworden- aber ich sah letztens irgendwo mal dieses halbrund und fand das einfach nur wunderschön mit den streifen. nun - der zerkratzte sessel ist nun abgedeckt, kätzchen hat es angenommen, männe die decke umgedreht und ich übung im freimaschinen und handquilting bekommen.
aber die farben find ich eben sooooo schön
aus dem gleich stoff wurde in 70x80 cm eine kinderwagen-decke für meinen HEUTE geborenen Neffen gewurstelt.dabei stellte sich dann heraus, dass meine zwischenzeitlich kaputt gegangene 40 jahre uralt Nähmaschine und erfolgreich wieder reparierte sogar sticken kann - man sieht ein H in dem Elefanten. das teilchen wurde nun endlich etwas grader und auch vermehrt gequiltet. ich hatte mit meinen beiden kindern (auch im sommer geboren) immer das problem, dass ich nie eine leichte decke gegen zug hatte. immer nur warme oder schwere kissen. von daher dachte ich, dass es ein schönes geburtstagsgeschenk ist. und auch hier hab ich weiter das freimaschinenquilten geübt. langsam krieg ich ein gefühl dafür.
und als letztes und größtes projekt in den letzten wochen:
eine krabbeldecke aus lauter "erinnerungsstoffen" für den zwerg. dafür wurden stoffe von kleidungsstücken von oma, meinen kindern und mir "entzweckt" und zerschnitten und noch das ein oder andere dem fundus zugefügt. eigentlich sollte die decke nur schön babyblau werden - aber von meiner mutter hatte ich nur was gelbes. sind nicht so ganz meine farben und arg bunt aber für nen baby glaub ich genau richtig.
hinten schön mit einem dicken weichen fleece, wenig gequiltet, damit es später auch schön kuschelig ist.
das muster fand ich sensationell und trotz pingeligkeit beim zuschnitt und zusammennähen, hab ich nen paar ordentliche patzer und verschiebungen drin. ich hab dann einfache nähte neben der naht gequiltet.
aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden weil er auch sehr individuell ist.
farbtechnisch liegt er zwischen den beiden folgenden bildern. habs nicht richtig fotografiert bekommen
ich bin froh, dass ich die "terminarbeiten" jetzt aus dem kreuz habe und mich meinen gefühlten 1000 anderen projekten nach lust und laune zuwenden kann..... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.05.2012, 17:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 24.05.2012, 17:45 Titel: |
|
|
Besonders toll finde ich die Babydecke mit dem Elefanten!
Aber sonst auch alle anderen!
Ganz schön fleissig!!!
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.05.2012, 17:45 Titel: |
|
|
das ist wirklich ein tolles Muster, gefällt mir sehr gut und sieht schön kuschelig aus. Auch die anderen Decken sind sehr schön geworden.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.05.2012, 18:24 Titel: |
|
|
Hallo Favea,
herzlichen Glückwunsch, dann bist Du ja nun Tante geworden.
Auch dem kleinen Henry ein herzliches Willkommen und den Eltern herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Eure Katze wird ja ganz schön verwöhnt! Toller Quilt ist das.
Die Idee mit der leichten Decke finde ich toll, ebenso den Quilt.
Ganz tolle Farben hat er.
Und den Elefanten finde ich auch total knuffig.
Da hast Du Dir viel Mühe gegeben. Herny wird die Decke lieben. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 24.05.2012, 18:33 Titel: |
|
|
Wunderschöne Dinge! Hier ist mein Favorit die Krabbeldecke in blau-gelb, einfach wunderschön! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.05.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Da warst Du ja sehr fleißig. Maschinenquilten ist aber auch nicht einfach. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 24.05.2012, 22:24 Titel: |
|
|
Sehr hübsche Quilts.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 25.05.2012, 06:51 Titel: |
|
|
Sehr schön alles, Du warst sehr fleißig. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 25.05.2012, 15:23 Titel: |
|
|
Boah, du scheinst ja Tag und nacht zu arbeiten. So viel in der kurzen Zeit. Klarer Favorit ist bei mr der Henry Quilt. Die Idee, die Farbverteilung das Muster einfach genial. Und der applizierte Elefant einfach herrlich durch das Quilten so schön plastisch! |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 25.05.2012, 19:33 Titel: |
|
|
DU bist aber fleissig. Schoene Projekte! _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.05.2012, 19:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|