Vorheriges Thema anzeigen: Sommerliche Grüße aus Berlin Nächstes Thema anzeigen: Thüringerin aus Bayern ist nun auch da |
| Autor |
Nachricht |
Leilani
|
Verfasst am: 30.07.2013, 06:46 Titel: Ein Hallo aus dem Süden! |
|
|
Hallo ihr Lieben,
habe zu euch in das Forum gefunden.
Mein Name ist Sylvia, ich bin 54. Nachdem ich den Gedanken, einen Quilt zu machen, nun schon mind. 20 Jahre vor mir her trage, dachte ich, es ist Zeit, es endlich anzupacken.
Wird allerdings wohl ein längeres Projekt werden, da mit eigener Firma, 13 Pferden, 4 Hunden und 8 Katzen Freizeit Luxus ist
Daher hab ich mich fürs Handnähen entschieden, da kann ich abends auf der Couch ein bisschen nähen.
Lg
Sylvia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2013, 06:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.07.2013, 07:38 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen
bei uns Nähsüchtigen
 _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 30.07.2013, 07:52 Titel: |
|
|
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Viel Spaß bei Deinem ersten Projekt.
Wenn Du möchtest, kannst Du einen WIP (work in progress) daraus machen und ab und an Fotos, die den Fortschritt zeigen, hier einstellen - wir freuen uns immer über Bilder  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 30.07.2013, 09:01 Titel: |
|
|
Hallo Sylvia,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen ... bei all Deiner aRbeit und anderen Hobbys.
hut ab ... aber das wird belohnt werden ... denn nähen und quilten ist soooo schön.
Bina uch relativ spät dazu gekommen, und leibe es heiß und innig.
Die Idee mit dem WIP finde ich klasse, denn Fotos sind hier auch immer allerherzlichst willkommen
Dir gaaanaz viel Freude an deinem tollen Projekt. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.07.2013, 18:16 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß am neuen Projekt. Vielleicht kannst Du auch die Nähmaschine hinter die Couch stellen? So hab ich das gemacht. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 30.07.2013, 22:07 Titel: |
|
|
Hallo aus Nordkalifornien. Boah! Da musst Du wirklich die Zeit gut verplanen aber irgendwann schlafen die 4-beiner doch bestimmt. Viel Spass bei Deinem neuen Hobby. Ich hab auch noch einige Teile die schon vor mindestens 20 Jahren angefangen wurden. Es geht ihnen noch gut - wenn auch einsam. Quilten ist ein Geduldshobby. Da muss es nicht unbedingt schnell gehen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Maidli 97 - schnipsel
|
Verfasst am: 31.07.2013, 12:03 Titel: |
|
|
Liebe Sylvia,
wie sagt man so schön:"Gut Ding will Weile haben".
Herzlich willkommen bei uns und ich wünsche dir bei jedem
Stich pure Entspannung. Lass dich durch nichts davon abbringen.
Herzliche Grüße
Maidli |
|
|
|
|
 |
Leilani
|
Verfasst am: 01.08.2013, 06:41 Titel: |
|
|
Danke für das herzliche Willkommen..
Ja stimmt schon, viel Freizeit hab ich nicht. Leider ist es auch schwierig, einen vernünftigen Pferdepfleger für den Stall zu finden...da muss ich auch immer noch nachkontrollieren, das nervt.
Aber wie heisst es so schön: Kleinvieh macht auch Mist... Wenn ich fast jeden Tag ein paar Hexagons schaffe, wird das Teil iiiiirgendwann auch fertig
Mir geht's ja auch nicht darum, dass ich schnellstmöglich einen Quilt für meine Couch brauche...ich find das einfach entspannend. Im Winter spinne ich auch Wolle, das ist irgendwie auch so meditativ.
Herzliche Grüsse
Sylvia |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 02.08.2013, 09:33 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier. _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
|