|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo und schon gleich eine Frage Nächstes Thema anzeigen: Hallo alle zusammen |
| Autor |
Nachricht |
Shiva

|
Verfasst am: 02.09.2008, 19:47 Titel: Ein freundliches Hallo! |
|
|
ich bin blutige Anfängerin. Patchwork kenne ich eigentlich nur vom Ansehen... aber ich finde es einfach super! Eine Nähmaschine hatte ich schon, eine Schneidematte, Lineal und Rollenschneider waren schnell gekauft. Stoffe habe ich eh schon verdammt viele. Ich kann kaum an diesen bunten Ballen vorbei gehen, ohne wenigstens ein Stückchen davon mitzunehmen
Mein erster Quilt ist schon in Arbeit ca 1,40 x 1,40 ganz einfach gearbeitet. Ich quilte ihn gerade (mit der Maschine) Stoff für die nächsten Projekte ist schon gewaschen und wartet nur noch aufs Bügeleisen...
Ich selbst bin 35 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und Sohn im Ruhrgebiet. Ich bin zudem noch stolze Besitzerin dreier Hunde aus dem Tierschutz, die noch einer Menge Fürsorge bedürfen.
Patchen ist da wirklich die reinste Entspannung! Ich freue mich über jede Stunde in der ich mich in mein Zimmer verziehen kann.
Ich werde Euch sicherlich mit 1000 Fragen löchern! Leider geht niemand in meinem Umfeld diesem tollen Hobby nach. Ich werde also auf Euch angewiesen sein!
Ich freue mich riesig, dieses Forum gefunden zu haben!!! _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva
Zuletzt bearbeitet von Shiva am 02.09.2008, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2008, 19:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 02.09.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Shiva,
herzlich Willkommen hier. Wünsche dir viel Spaß bei diesem tollen Hobby. Und wenn du Fragen hast, nur her damit. Hier wird dir geholfen.  _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 02.09.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Hallo Shiva!
Herzlich Willkommen. Bin auch erst kurz dabei. Habe auch viele Fragen und auch schon einige Antworten bekommen.
Freue mich schon auf deine Beiträge!
Liebe Grüße Erika. |
|
|
|
|
 |
elessar

|
Verfasst am: 02.09.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Hallöchen auch von mir!
Bin auch blutige Anfängerin und ich find es Klasse (und auch mutig) schon mit solch einem großen Projekt anzufangen Ich quilte gerade mein erstes Kissen, danach ist eine kleine Tischdecke in Planung bzw. schon fertig muss nur gequiltet werden
Du hast mit diesem Forum eine gute Wahl getroffen, hier sind alle immer nett und hilfsbereit.
Grüßle
Susanne _________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind ist das Leben erklärt.
(Mark Twain) |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.09.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Hi Shiva!
Schön dass du auch zu uns gefunden hast und herzlich willkommen bei den Nähsüchtigen  |
|
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 02.09.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Hallo!
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Mutig ist mein Quilt nicht wirklich... es sind ganz einfache Quadrate... aber ich bin jetzt schon ganz begeistert von meiner Leistung <freu> habe gerade die Heftfäden entfernt.... jetzt fehlt nur noch die Kante - oder wie das heißt! Leider werde ich etwas verkleinern müssen.... oben fehlt ein Stück und unten ist ein Stück zuviel naja, wird eh keiner nachmessen! _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 03.09.2008, 00:23 Titel: |
|
|
hi shiva und herzlich willkommen
ich bin auch absolute anfängerin, aber der trick ist für mich, relativ schmerzfrei an die sache ranzugehen - krumme nähte, schiefe blöcke, geknubbeltes quilting? pah, das war doch gewollt, damit man sieht, daß es handarbeit ist *flöt*  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 03.09.2008, 05:55 Titel: |
|
|
An dieser Stelle, dann auch nochmal ein herzliches Willkommen!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 03.09.2008, 08:24 Titel: |
|
|
Hallo Shiva,
schön, dass Du uns gefunden hast, herzlich Willkommen!
Und immer her mit Deinen Fragen, hier gibt es immer
Jemanden der Rat weiß. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 03.09.2008, 09:15 Titel: |
|
|
Moin Shiva,
herzlich willkommen bei den Nähsüchtigen.
Patchwork ist wirklich ein ganz tolles Hobby da hast Du recht.
Es entspannt kollosal, wenn Du Fragen hast---- immer her damit.
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.09.2008, 09:15 Titel: Werbung |