Vorheriges Thema anzeigen: Noch eine aus Dortmund Nächstes Thema anzeigen: Ein Hallo aus Gießen |
| Autor |
Nachricht |
le_miau

|
Verfasst am: 28.11.2012, 12:55 Titel: Ein freundliches Hallo aus Dresden |
|
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon seit ein/zwei Wochen als Gast das Forum nach Ideen, Inspiration und Tipps durchsuche, dachte ich, dass ich mich ja auch anmelden könnte. Dann kann ich nämlich auch an den ganzen tollen Sachen teilhaben und vielleicht in der einen oder anderen Aktion unterkommen. Dass ich für die Weihnachts-Mug-Rugs viel zu spät dran bin, ärgert mich schon ganz schön
Ich lebe in Dresden zusammen mit dem frisch angetrauten Eheliebsten und suche im Kreativen einen Ausgleich zu meinem IT-Beruf Dazu gehört Backen, Nageldesign und nun auch Nähen
Zum Nähen bin ich über meine Ma gekommen, dir mir zum runden Geburtstag dieses Jahr einen Patchworkkurs geschenkt hat. Anschließend musste ich dann eine Nähmaschine, Schneidematte, Rollschneider und all die anderen schönen Sachen dringend selbst besitzen und baue mir seit dem einen Näharbeitsplatz auf. Leider muss ich mir auch alle Stoffe neu kaufen, denn einen jahrelang gesammelten Vorrat an Stoffresten wie meine Ma habe ich nicht...
Meine ersten Projekte waren Weihnachtsuntersetzer für ... so ziemlich jeden Auf die Art kann ich all die Dinge üben, die ich im Kurs gelernt habe, der wirklich bombenspitze war! Als nächstes Ziel habe ich mir eine Tasche für meine beste Freundin vorgenommen, die das mit dem runden Geburtstag in einer Woche vor sich hat
Ich freue mich auf die Gespräche, die Hilfe und auch auf die Aktionen! _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.11.2012, 12:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Sanssouci

Anmeldungsdatum: 30.06.2012 Beiträge: 257 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 28.11.2012, 13:03 Titel: |
|
|
Viel Spaß hier! _________________ "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(J.-J. Rousseau) |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 28.11.2012, 16:21 Titel: |
|
|
Aus Dortmund auch herzlich willkommen hier bei uns!
Keine Bange, so wie du schreibst, hat sich dein "Problem" mit den Stoffvorräten bald erledigt haben  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 28.11.2012, 18:21 Titel: |
|
|
Na hallo, Du Nachbar!!!
Herzliches Willkommen aus Bautzen. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 28.11.2012, 18:34 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 28.11.2012, 19:36 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem tollen Forum. Hier wirst du auf jeden Fall jede Menge tolle Ideen, Tipps, Muster und vieles andere finden, und kreativen Austausch sowieso. Auch über Bilder deiner (bisherigen) Werke freuen wir uns immer sehr.
Viel Spaß dabei wünsche ich dir _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 28.11.2012, 19:59 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Anna!
Kommt denn Deine Ma als Verursacherin nicht für die "Folgekosten" ihres Geschenkes auf???? Da solltest Du aber mal tüchtig intervenieren!
Stoffvorrat ist schnell aufgebaut und immer wieder fehlt ein Stoff, den frau dringend benötigt. Ach, das Patcherleben ist schon schön schwer und schwer schön auch.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in diesem tollen Forum! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 28.11.2012, 20:32 Titel: |
|
|
Hallo Anna,
du hast dich zu einer richtig schönen Zeit hier im Forum angemeldet.
Ab dem 1.12. wird hier im Forum jeden Tag ein Törchen am Adventskalender geöffnet und dahinter verbergen sich so schöne Dinge für uns Patcher
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 28.11.2012, 21:14 Titel: |
|
|
Willkommen bei uns Nähsüchtigen und viel Spass hier!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 28.11.2012, 21:24 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß. _________________ ___________________