Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 08.12.2015 Nächstes Thema anzeigen: Asta hat Geburtstag |
| Autor |
Nachricht |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 07.12.2015, 14:09 Titel: Eifelfrühling |
|
|
Hallo zusammen!
Ich komme gerade aus dem Garten. Das Thermometer zeigt 14,5 °C. Nun ja... wird ja auch Zeit, dass es Frühling wird. Schließlich ist in 17 Tagen schon Ostern... Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Um ehrlich zu sein... Ich klage nicht über die Temperaturen. Bin nun mal absolut kein Wintermensch. Diese Temperaturen und die Sonne tun mir richtig gut. Schade, dass ich schon wieder an den Schreibtisch muss...
Lieben Gruß aus der frühlingshaften Eifel
Frank |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2015, 14:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 07.12.2015, 14:17 Titel: |
|
|
als ich eben in der Themenübersicht/Plauderecke die Überschrift "Eifelfrühling" las, dachte ich erst........ hui - gibt's nen neuen Eifelkrimi. Irgendwie ist mir das beim Lesen als erstes in den Sinn gekommen und gar nicht die frühlingshaften Temperaturen. Hier im Rhein-Sieg-Kreis scheint auch die Sonne, so schööööööööööööööööön. |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.12.2015, 14:19 Titel: |
|
|
Aaalso, ich bekenne mich auch zum Wintergegner.
Meinetwegen könnte es jetzt so bleiben und ab Weihnachten gerne wieder wärmer werden.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
FrankH

|
Verfasst am: 07.12.2015, 14:21 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Aaalso, ich bekenne mich auch zum Wintergegner.
Meinetwegen könnte es jetzt so bleiben und ab Weihnachten gerne wieder wärmer werden.  |
 |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 07.12.2015, 14:29 Titel: |
|
|
| ninepatch hat Folgendes geschrieben: |
als ich eben in der Themenübersicht/Plauderecke die Überschrift "Eifelfrühling" las, dachte ich erst........ hui - gibt's nen neuen Eifelkrimi. . |
Und ich dachte Frank hat wieder Stoffe gefärbt, gelb, grün, blau ....  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 07.12.2015, 15:43 Titel: |
|
|
ICH WILL WINTER!!!
Klirrend Kalt.. mit Weiß draußen und rutsch..
Mit Schneeball-Schlacht und Schneemann bauen...
wenn ich warm an Weihnachten will, fahr ich in den Süden.. aber ich will KALT...
finde das total ätzend so warm...
nix gegen die Sonne.. nach 3 Tagen Schneien darf sie gerne wieder scheinen..
vorzugsweise am Wochenende, wo ich auch noch was davon habe...
achja.. falls es keiner gemerkt hat ich bin eine WINTERFREUNDIN!!!  |
|
|
|
|
 |
FrankH

|
Verfasst am: 07.12.2015, 18:13 Titel: |
|
|
| Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Und ich dachte Frank hat wieder Stoffe gefärbt, gelb, grün, blau ....  |
Da liegst Du gar nicht so falsch...
Genau DIESE Farben wird es bald auch geben. Ich habe aber heute morgen erstmal nur die Farb-Zusammensetzungen errechnet.
Mal schauen, ob ich heute Abend noch dazu kommen, zumindest anzufangen mit der Umsetzung. |
|
|
|
|
 |
FrankH

|
Verfasst am: 07.12.2015, 18:27 Titel: |
|
|
| cailin hat Folgendes geschrieben: |
wenn ich warm an Weihnachten will, fahr ich in den Süden.. aber ich will KALT...
|
Äääääähmmm....
Duuuhu? Bianca?
Könnten wir uns vielleicht kompromissmäßig darauf einigen, dass Du halt in den NORDEN fährst, wenn Du Weihnachten kalt willst und es hier warm bleiben darf? |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.12.2015, 18:52 Titel: |
|
|
Schließe mich Bianca an! Ich will auch Winter. Hab so schöne warme Winterklamotten die will ich tragen. Zur Zeit lauf ich im Hemd hier rum...Ich will klirrendkalt!
Alle anderen: Ab in den Süden! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 07.12.2015, 20:04 Titel: |
|
|
Mich nervt dieses Wetter. Es ist Winter - und so soll es auch sein. Es soll kalt sein, von mir aus Schnee ohne Ende und mir machen auch die dunklen Tage und Nebel nichts aus. Und ich liebe es, zugefrorene Pfützen einzutreten.
Erst dann kann ich mich nämlich wieder auf den Frühling mit den ersten Frühlingsblumen und den ersten wärmenden Sonnenstrahlen freuen.
Ich hab es schon als Kind geliebt, den Wechsel der Jahreszeiten zu erleben. Zu sehen, wie die Sonne im Frühling so langsam den Schnee wegschmilzt und in schattigen Senken und Wäldern dann doch immer noch Schnee zu finden.
Oder der Herbst. Noch heute lauf ich wahnsinnig gerne durch raschelndes Laub und wirbel es mit den Füßen auf. Und ich liebe den Geruch des Herbstes, das braune feuchte Laub hat einen ganz eigenen Duft.
Dafür macht es im Sommer, wenn es richtig heiß ist, Spaß, durch Nadelwälder zu laufen. Kennt Ihr den Geruch von staubtrockenen, abgefallenen Tannennadeln? So etwas Gutes gibt es nur im Sommer zu riechen.
Nein - ich brauch meine Jahreszeiten und könnte nie wohin auswandern, wo das ganze Jahr die Sonne schein. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2015, 20:04 Titel: Werbung |
|
|