Vorheriges Thema anzeigen: Tasche aus 1 Quadrat zu Schlauch falten und dann ??? Nächstes Thema anzeigen: Blöckchen genäht 4" x 4" on Point gepieced |
| Autor |
Nachricht |
Spook

|
Verfasst am: 28.04.2011, 15:53 Titel: Ehrliche Meinung zu ersten Testblöckchen gewünscht |
|
|
Moin Moin,
ich möchte gern einen Quilt mit Körbchenblöcken nähen...allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie gut genug für einen Wandbehang sind. Ich habe nämlich noch nie Handappliziert und diese Körbchenhenkel sind ganz schön wehrhaft trotz Zuschnitt im schrägem Fadenverlauf....
Begradigen werde ich sie noch etwas, abergrundsätzlich weiß ich nicht ob sie wirklich schon verarbeitbar sind, oder ob ich sie besser unter Übungsblöckchen abhake und noch ein paar mehr nähe, bis sie vorzeigbar sind....
Oder stelle ich mich zu sehr an und die sind okay? Habt Ihr ein paar Körbchenblöcke zum Vergleich? In Büchern sehen Sie ja oft besser aus als auf dem Zuschneidetisch...
Soll nämlich ein Geschenk werden und es soll eben ein schönes Geschenk werden....ich bin so unsicher aber nun guckt selber:
 _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden
Zuletzt bearbeitet von Spook am 28.04.2011, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.04.2011, 15:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.04.2011, 15:57 Titel: |
|
|
Fürs erste mal hast Du das doch ganz gut hinbekommen.
Kommt halt drauf an wem Du das schenken willst und wie perfekt es aussehen soll.
Müssen es unbedingt Körbchen sein? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 28.04.2011, 16:14 Titel: |
|
|
Mit einem Vergleich kann ich leider nicht dienen.
Alex Anderson hat sie in einer Quiltshow gezeigt, das war ganz einfach. Bei den Henkeln hatte sie einen Trick drauf. Komme nur grad nicht mehr drauf wie der ging.
Aber deine sehen doch schon gut aus. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
Spook

|
Verfasst am: 28.04.2011, 16:37 Titel: |
|
|
Also Körbchen sollten es schon sein, der Quilt wäre für meine Freundin zum 40. Geburtstag.....sie hatte Körbchenblöcke auf einer Quiltausstellung gesehen, matürlich in Perfektion und näht nicht selber....und da sie so schwärmte und die Körbchen so süß fand, dachte das wäre vielleicht ein schönes Geschenk....nur sind diese Henkel echt werhaft...ich bin sonst so ein Millimeterfi**er und mache eigendlich nur traditionelle zusammengesetzte Blöcke und so lange patche ich ja auch noch nicht.....
Also tendenziel sehe ich es schon....lieber lassen....dann werden das wohl Topflappen oder so, da kommt es nicht so 100%ig drauf an....muß halt noch etwas üben.... _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden
Zuletzt bearbeitet von Spook am 28.04.2011, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 28.04.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Wenn du normalerweise die traditionellen Muster machst, warum dann grade jetzt die applizierten Körbe?
Es gibt doch auch die traditionellen Basket-Muster. Wäre das nicht einfacher gewesen? Oder fand die Freundin nur die mit rundem Henkel süß?
Mal abgesehen davon find ich deine Blöckchen süß und würde sie auch verwenden  _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Spook

|
Verfasst am: 28.04.2011, 16:55 Titel: |
|
|
| Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du normalerweise die traditionellen Muster machst, warum dann grade jetzt die applizierten Körbe?
Es gibt doch auch die traditionellen Basket-Muster. Wäre das nicht einfacher gewesen? Oder fand die Freundin nur die mit rundem Henkel süß?
Mal abgesehen davon find ich deine Blöckchen süß und würde sie auch verwenden  |
Genau so! Sie fand die Henkelchen so süß.....und dazwischen sollen es Ninepatsches werden....insgesamt würde ich 6 Farben verwenden, also 12 verschiedene Körbchen, und jedes Körbchen 2 oder 3 mal....
...schwierig... _________________ Grüße von der Sonneninsel Sylt
Spook
PS Suche Zeit zum downloaden |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 28.04.2011, 17:02 Titel: |
|
|
Verwend ruhig die, die du gemacht hast. Ich find sie in Ordnung. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Petra Hoffmann

|
Verfasst am: 28.04.2011, 17:30 Titel: |
|
|
Hi Spook,
die Blöckchen sind doch gut genäht.Wichtig sind die Nahtzugaben..und die sind ok.Und die Spitzen der Körbchen...und die sind doch auch da.Ich würde die Blöckchen ruhig für einen Quilt nehmen. und noch weitere nähen
LG
Petra |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 28.04.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach hast Du sie ordentlich gemacht.
Mir gefallen sie und ich würde sie nehmen. Sehen doch gut aus _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 28.04.2011, 19:25 Titel: |
|
|
Also, ich finde die Blöckchen wirklich gut und vorzeig- und verschenkbar. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.04.2011, 19:25 Titel: Werbung |
|
|
|