|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Guten Rutsch Nächstes Thema anzeigen: Bin zurück! mit neuem Nähzimmer! |
| Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 01.01.2010, 13:29 Titel: Ebay gewissensfrage |
|
|
Hallo Ihr lieben,
ich bin bei Ebay wohl auf ein unseriöses Angebot gestolpert... und zwar bietet da jemand Stickvorlagen (Rico) an, das sind wohl aber nur einzelne Seite aus den Heften, oder sogar nur Auschnitte, also wenn da 3 Bilder drauf sind, gilt das gebot für z.B. nur das eine.
Din a4 blatt bedruckt geliefert werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies im Sinne vom Urherber Rico ist... und harder nun mit mir ob ich das bei Ebay melde, momentan sind ca. 100 Vorlagen eingestellt... und sobald diese Ausslaufen, werden sie grade wiedereingestellt. Im Prinzip isses mir egal... jeder kann sich selber strafbar machen.... mir tun da eher die menschen leid, die diese vorlagen kaufen.
Weiß jemand zufällig, ob die besagte person mitgeteilt bekommt, wenn man ein Angebot Ebay meldet.
was würdet ihr machen?
LG Dani |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.01.2010, 13:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 01.01.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Das weiß ich nicht, ich glaube Ebay sperrt die Auktionen dann einfach-aber ob die Informiert werden, von wem das kommt-keine Ahnung.
Bist du denn sicher, das der Ebay-Verkäufer nicht eine Genehmigung mit der Firma hat??? _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 01.01.2010, 17:36 Titel: |
|
|
Nun ja vorstellen kann ich mir das nicht.... das ne Firma genehmigungen rausgibt, ihre Sachen zu drucken und zu verkaufen.... vorallem an Privatpersonen.
Ich denke ich bin in Zukunft einfach noch vorsichtiger... und lese alles ganz genau, wenn E*** bei solchen sachen schon keinen riegeldavor stellt. |
|
|
|
|
 |
|
|