Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



East meets West

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonnenblume
Nächstes Thema anzeigen: Ältestes UFO in meiner Kiste...  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2565
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 12:02    Titel: East meets West

oder 2020 zum Ersten....

e i g e n t l i c h .....sollte dieser Quilt zu den Patchworktagen nach Meiningen reisen.
Die Challenge hieß 'Faltenreich' , und es sollten bestimmte Stoffe und Garne verarbeitet werden. UND eine vorgegebene Größe 35x70cm sollte eingehalten werden.

tja.
Stoff und Garn ist drin, die Falten auch.
Nur die Größe....da hab ich mich beim Design einmal kräftig vertan. Ich wußte, ich hatte noch 4 cm für den Rand. Nur leider nicht auf jeder Seite, sondern insgesamt Smile

ich hätte den Rand natürlich beschneiden können. Aber ich glaube, das hätte mir nicht gefallen.
Also bleibt der Quilt jetzt bei mir und ich darf ihn Euch zeigen:






Für den Kreis habe ich mit einem Zirkel einen großen Kreis auf Stoff gezogen, einen zweiten kleineren in der Mitte, welcher ausgeschnitten wurde.
dann habe ich an beiden Kreisen jeweils 10° mit einem Winkelmesser abgetragen, dann da eine Falte gelegt und mit 1/4" abgenäht.


Liebe Grüße!
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***


Zuletzt bearbeitet von Eris am 27.01.2020, 12:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 12:02    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 837
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 12:04    Titel:

Nichtsdestotrotz wunderschön!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 891

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 12:22    Titel:

Super!
_________________
LG Anja
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6308
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 13:11    Titel:

Super schön... finde ich toll gelöst.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2838
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 13:53    Titel:

Wahnsinn!!!

Meine tiefste Bewunderung - ich käme mit so einer Faltenarbeit
überhaupt nicht zurecht!

Respekt Respekt Respekt



Das ist ja ein richtiger Hingucker.
Ein Blickfang.

So was zauberhaftes für die Wand.


(Also ... ich hab schon mal eine Wandfläche frei gemacht... Laughing)
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2021:

Spaß haben!!!


... und weiter Tops nähen.
Und ganz bestimmt auch Patchworkdecken fertig machen. Vierteljährlich eine ... vielleicht.
Nach oben
AIM-Name
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 211
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 19:03    Titel:

Ich finde, du hast die Aufgabe hervorragend gelöst. Und dann noch die komplizierten Faltenkreise so was von akkurat.

Meine Hochachtung vor dieser Arbeit hast du auf jeden Fall.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10460
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 19:45    Titel:

Wunderschön klatsch daumen hoch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1133
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 27.01.2020, 21:40    Titel:

Dein Quilt gefällt mir sehr gut! klatsch yippiie
Diese Faltarbeit ist mal ganz was anderes. Ich habe mir deine Beschreibung, wie es geht, Schritt für Schritt im Kopf vorgestellt und nun weiß ich, wie du es gemacht hast. hmmm idee
Da du den Quilt ja für das Patchworktreffen genäht hast, war es eine enorm schwere Entscheidung, nun zu sagen, ich nähe ihn größer. Respekt!
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5204
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 07:13    Titel:

... Hut ab vor dieser tollen Arbeit, liebe Doro.

Wenn es auch sehr schade ist, daß Dein Quilt nicht mehr auf den Patchworktagen bewundert werden kann (den Betrachtern entgeht wirklich viel), Du hast gut daran getan ihn nicht zu beschneiden. Auf diesen wunderschönen Quilt darfst Du wirklich sehr stolz sein. Respekt daumen hoch klatsch
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2565
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 07:16    Titel:

danke für Eure lieben Kommentare!

Roswitha, Du hast Recht, ich habe das auch überschlafen müssen Wink
so auszuscheren aus einer Aktion ist sonst nicht meine Sache.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.01.2020, 07:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de