Vorheriges Thema anzeigen: Sprühkleber Nächstes Thema anzeigen: Blocksuche - für einen Papablock |
Autor |
Nachricht |
Woelfin85
|
Verfasst am: 10.02.2014, 17:34 Titel: Dunkle Stoffe |
|
|
Hab massenweise dunklere Stoffe hier. Da ich die Stoffe "geerbt" habe, möchte ich sie nun auch verarbeiten. Nur was mach ich aus lauter dunklen Stoffe??? Hat jemand Ideen??? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2014, 17:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 10.02.2014, 17:50 Titel: |
|
|
Ich glaube, auf die Farben kommt es gar nicht so an. Wenn dir die Stoffe zu dunkel sind, kannst du sie ja mit hellem aus deinem Bestand kombinieren. Viel wichtiger finde ich die Frage, ob es sich um Patchworkstoffe handelt. Wenn ja, kannst du eigentlich alles daraus nähen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Woelfin85
|
Verfasst am: 10.02.2014, 18:05 Titel: |
|
|
Es sind alles 100% BW Stoffe wie man sie Früher so hatte, die Qualität ist absolut spitze.
Ich habe eben nur dunkle Stoffe momentan in meinem Bestand, das ist ja mein Problem |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 10.02.2014, 18:18 Titel: |
|
|
Woelfin85 hat Folgendes geschrieben: |
Es sind alles 100% BW Stoffe wie man sie Früher so hatte, die Qualität ist absolut spitze.
Ich habe eben nur dunkle Stoffe momentan in meinem Bestand, das ist ja mein Problem |
Schau doch mal bei den Amish-Quilts - da sind oft vorwiegend dunklere Stoffe verarbeitet. Vielleicht sortierst Du Deine dunklen mal nach 'ganz dunkel, mittel dunkel, hell dunkel' - ich habe schon quilts gesehen, die sich in den Stoffen nicht so sehr unterschieden haben, aber dennoch lebendig wirkten.
Vielleicht reicht es ja, wenn Du nur Lichtpunkte setzt z. B, durch schmale leuchtende Streifchen oder Karos, je nach Muster - dann müsstest Du nicht sehr viel dazu kaufen.
Vielleicht schaust Du Dir die Stoffe auch mal von links an - bei Baumwollstoffen läßt sich oft die Rückseite auch einsetzen - vielleicht ist dann was helleres dabei, was geht. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.02.2014, 18:19 Titel: |
|
|
Alte weiße Bettwäsche dazu und dann einen Schwarz / Dunkel - weis- Quilt! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 11.02.2014, 13:15 Titel: |
|
|
... und wenn der dunkle Stoff bissel "robuster" ist:
Alte weiße Tischdecken.
Kann man dann auch einen prima Polaroid-Quilt zaubern.
Passt perfekt! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Bacardi
|
Verfasst am: 11.02.2014, 13:25 Titel: |
|
|
Ich habe im Netz gesehen das jemand aus dunklen Stoffen ein Kaleidoskop gemacht hat,das sah klasse aus,leider finde ich es nicht wieder.:-(aber er hat lauter Streifen zusammen genäht und dann Dreiecke geschnitten und zusammen gesetzt. _________________ Du kannst auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 11.02.2014, 13:27 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Alte weiße Bettwäsche dazu und dann einen Schwarz / Dunkel - weis- Quilt! |
Ganz meine Meinung Weiße Tisch- oder Bettwäsche als Kontrast zu den dunklen Stoffen. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Da gibt es doch viele schöne Muster mit diesem "dunkel-hell-Effekt". z.B. LogCabin _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 11.02.2014, 14:54 Titel: |
|
|
Zeig doch mal die Stoffe. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 11.02.2014, 14:56 Titel: |
|
|
Dunkle Stoff eignen sich auch ideal für Quiltrückseiten, die brauche ich viel dafür  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.02.2014, 14:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|