Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Drehbare Schneidematte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Singer Mercury 8280
Nächstes Thema anzeigen: Material wohndecke winter  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 17:57    Titel:

Ich habe seit April auch die 30x30 und nutze sie für kleinen Fuzelkram. Wenn ich den drehen muss, ist die Platte Gold wert.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 17:57    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 17:58    Titel:

irgendwie spinnt meine Technik heute. Sorry, doppelt.
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 17:59    Titel:

Ich habe seit April auch die 30x30 und nutze sie für kleinen Fuzelkram. Wenn ich den drehen muss, ist die Platte Gold wert.
Nach oben
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 08:01    Titel:

wo haben die denn den Drehmechanismus und sind die dann dort nicht unplan, werden die Schnitte auch dann gerade, wenn man über den Drehmechanismus hinweg schneidet? (Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine)
Für's Trimmen benutze ich auch einfach eine kleinere Matte, ist die weniger funktional, bzw ist die drehbare Matte in irgendeiner Funktion besser handhabbar?

viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 10:24    Titel:

Die ist ganz plan! Besteht aus 2 Teilen, die untere hat in der Mitte eine Aussparung für den "Drehkreisel"
Mit einer kleinen Matte geht es auch, ist alles Gewohnheitssache.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 14:40    Titel:

vielen Dank Tinka, ich dachte, es würde eine sagenhaft geniale Technik dahinter, bzw. darin stecken. (Nach einer Solchen hatte ich auch schon mal "geschielt")

viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Patchgolf



Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 245
Wohnort: Jembke

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 17:35    Titel:

Habe mir jetzt bei ikea einen holzdrehteller (5,99 €) gekauft. Hab da eine kleine schneideplatte geklebt. Geht super
_________________
LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben.
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 19:19    Titel:

Die gute Holzdrehplatte von dem großen Schweden, jaja. Die wird auch gerne von den Spinnerinnen umfunktioniert.
Wie sieht die denn nun aus Rolf? Magst du uns das einmal zeigen, bitte?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de