Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dosenorganizer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Shopper aus einem Musterstück
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4266
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 17:19    Titel: Dosenorganizer

Bei unserem großen Treffen vor 14 Tagen haben mich ja einige mit diesem Dosenorganizer angefixt.
juhu seit heute Nachmittg habe ich auch einen. Schön in leuchtenden Farbe, damit ich ihn auch nicht aus den Augen verliere. Die Borte, die ich als Verzierung genommen habe, habe ich schon seit mindestens 23 Jahren. Jetzt kam sie gut zum Eiinsatz. Bitte sehr:




Treffen die Nähte nicht gut aufeinander? War aber mehr Zufall, daß alles doch recht dick war.




_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 17:19    Titel: Werbung



Nach oben
Kiki



Anmeldungsdatum: 12.01.2015
Beiträge: 311

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 17:25    Titel:

Oh ist das schön. Gibt es dazu ein Schnittmuster Barbara?
_________________
Bussi von da Karin
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 128
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 17:39    Titel:

Perfektomat!

Früher habe ich mal Strickschläuche gemacht für Dosen. Aber dein Genähtes ist noch viel besser mit den kleinen Taschen außen!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4266
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 18:00    Titel:

Kiki hat Folgendes geschrieben:
Oh ist das schön. Gibt es dazu ein Schnittmuster Barbara?


Ne, Karin. Ich habe die Dose mit Stoff umspannt, großzügig Nahtzugabe dazugegeben und den Stoff abgeschnitten. Einmal die Höhe mit NZ für oben und untern als Außenteil und einmal für das Innenteil. Den Stoffdosenboden: Dose draufstellen, abzeichnen, NZ dazugeben und ausschneiden.
Wichtig ist, erst alle Taschen auf den flachen Stoff nähen und dann zusammennähen. Der Boden wird dann als letztes eingenäht. Mehr ist da nicht.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog


Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 12.05.2019, 05:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 18:48    Titel:

Und den letzten Boden muss man dann mit der Hand annähen, weil die Dose definitiv nicht unter die Maschine passt. Oder?
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1791
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 19:03    Titel:

Very Happy die ist toll. Alles am Platz wo es sein soll.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 423
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 19:30    Titel:

Klasse gemacht!!!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 128
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 19:35    Titel:

doch, gibt es, ich hab gegoogelt:
https://vervliestundzugenaeht.blogspot.com/2013/10/tutorial-ordnungshelfer.html
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2073
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 19:43    Titel:

Was für eine schöne Idee!!!
Und so hübsch umgesetzt!
Fröhlich.


Sowas könnte ich ja auch brauchen.
Danke für den Link.
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4266
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 19:45    Titel:

Tinchen, ich habe nur den Innenboden als letztes mit der Maschine angenäht, geht auch ganz prima. Von Außen gibt es keinen Boden, sonst kannst Du den Bezug ja nicht waschen. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 19:45    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de