Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag,26.11.2009

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworktante hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: 23.11.: Herzlichen Glückwunsch, Quilter2005  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 06:08    Titel: Donnerstag,26.11.2009

Guten Morgen zusammen!
Für ich beginnt das WE schon früher, denn morgen hat Männe zwecks Geburtstag frei*freu*.Das wird ein herrlich laaanges Wochenende-hoff ich doch.
Der Wind hier bleibt und bleibt und irgendwie wird es nicht winterlich kalt.Obwohl mir das lieber wäre als dieser ewige lauwarme Regen-da lob ich mir doch kleine Schneeflöckchen Laughing .
Gut, ich seh mal zu, das ich ein wenig schaffe, damit ich nachher an die Nähma kann. Ich wünsch euch einen tollen Tag bei allem, was ihr so vor habt!
Und sollte ich die nächsten Tage nicht da sein sag ich schon mal schönes Wochenende!! Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 06:08    Titel: Werbung

Skendysky

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 06:28    Titel:

Guten Morgen auch von mir,

also ich dinde es heute morgen irgendwie kälter, obwohl mein Thermometer 8 Grad zeigt. Ich mach mich jetzt mal auf zur Frühschicht und dann heute mittag meine Uroma besuchen, der gehts gar nicht gut Sad
Sie ist aber auch schon stolze 87 Jahre alt.
Wünsch Euch nen schönen Tag

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 08:14    Titel:

Guten Morgen,

Skendysky, ich drücke Dir die Daumen, dass es Deiner Uroma schnell wieder besser geht.

Hier ist es noch nicht zu sehen, wie grau es ist, aber warm ist es allemal.

Meine Jungs haben mal wieder um 12 Schluß, das heisst dass ich früh nicht zum Pferd fahre, das wird mir zu knapp.Ich hasse es, am Pferd zu hetzen, zumal er so sensibel ist, dass er auch gleich reagiert.

Jetzt haben wir erst mal Pause mit Einstellungstests bei unserem Kurzen, allerdings hat er am Samstag bei PM seinen Vorstellungstermin erfolgreich gemeistert und gestern die nächste Einladung zum Test bekommen.

Jetzt muss er am 3., 10. und 15. zu Tests, bzw. Gesprächen.Vielleicht hat er ja Glück und die Ausbildungsplatzsuche ist schneller beendet als wir dachten.Aber so weit wollen wir noch nicht denken, erst mal die Hürden meistern und dann sehen wir weiter.

Und das Wochenende naht mit Riesenschritten, und ich bin mal wieder im Hintertreffen Rolling Eyes .
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag .

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 08:24    Titel:

Guten Morgen! winke

Nur noch ein Tag und langsam steigt die Spannung doch wieder...*fingernägelknabberundherumhibbel*.......... Laughing .
Aber erstmal freu ich mich auf heute Abend - da kommt gaaaaaaanz lieber Besuch ..........*malschnellzuTrivorüberwinke*....... yippiie yippiie
und morgen sehen wir dann gemeinsam dem Weihnachtsmarkt entgegen...(sozusagen Wink ).

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und lasst euch am letzten Arbeitstag der Woche nicht hetzen daumen hoch
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 08:28    Titel:

Guten Morgen zusammen.
@Patchtrine: unser Großer hat sich für das Gymnasium entschieden, aber ich lese mit Interesse die Fortschritte bei Deinem Sohn. Unser Großer wüsste gar nicht, welche Ausbildung er machen will. Er hat mit Handwerken nichts im Sinn. Bastelt zwar sehr gerne und ist auch sehr kreativ, aber das war es auch schon. Was will Dein Sohn denn lernen?

Hattingen, der aktuelle Wetterbericht: dunkel, stockdunkel, 8 Grad, sehr windig und ich vermute es ist trocken. Zumindest höre ich es nicht plätschern. Laughing
Gestern abend sind die Schwiegereltern wieder heimgekommen. Göga hatte ihnen den Kamin schon angemacht. Nach 3 Wochen Sonne pur bei max. 27 Grad (ist doch unverschämt!) ist es ihnen hier recht kalt.
Noch haben sie Nichts gesehen vom Novembergrau, war ja gestern abend schon dunkel. Very Happy
Die Landung war wohl bei dem kräftigen Wind nicht die reine Freude.
Und dann habe ich meine Schwiegerma geschockt: auch ihr ist es entgangen, dass Sonntag der 1. Advent ist. totlach
So, dann gehe ich mal hungrig mit dem Hund raus, Colli schläft bestimmt noch oder verwöhnt erst mal ihren Maddin. drück Ist scho recht: Hauptsache, sie vergißt uns nicht!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
zapfen

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 08:42    Titel:

Guten morgen zuammen

Finde auch wieder mal Zeit, hier was zu schreiben, unser PC scheint nun doch langsam auf dem Zahnfleisch zu liegen, habe nun 1/2h gebraucht, bis er ganz oben war und ich hier einloggen konnte Shocked Shocked Evil or Very Mad Sad

Wettermässig dunkel wie in einer Kuh und regnerisch, nicht so kalt, aber das ist mir schon recht.

Heute Grosseinkauf, muss bis und mit Montag einkaufen gehen....gut ist in der Zwischenzeit der Kleine in der Spielgruppe Wink

Am Wochenende mein letzter Arbeitseinsatz, hoffe es geht alles gut, langsam wird's richtig mühsam, der Bauch ist schon überall im Weg Wink

Nun wünsche ich allen einen schönen Tag, viel Wärme und Zeit und ganz liebi Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
the-sun

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 08:45    Titel:

@Patchtrine: Muss man jetzt Tests machen für Ausbildungsplätze? Was will er denn machen?
Es ist gefühlte 100 Jahre her, dass ich nach einem Ausbildungsplatz suchen war. Embarassed Boah, fühl ich mich gerade alt. *g*
nähspule

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 08:54    Titel:

Guten Morgen von der Küste,

hier hinter´m Deich pfeift´s noch ein wenig, aber diesmal bringt mein Mann die Kinder samt Hund zur Bushaltestelle und Kindergarten.

Morgen hat meine Große ihr erstes Diktat!!!! Ich glaube, ich war damals ein "dümmeres" Kind. Irgendwie. Ich erinnere mich kaum, aber konnte ich schon so gut lesen und schreiben und rechnen nach 3 Monaten Schule? Ich weiß nicht, ich denke nein. Rechnen kann ich heute noch nicht richtig muhahaha

So, nun muß ich langsam mal die Haare trocknen und mich um den Haushalt kümmern. Muß heut enoch zu den WeightWatchers und mir Teil 2 des neuen Punktesystems anhören. Lust habe ich keine, aber wat mut dat mut (wie man hier oben sagt, nur weiß ich gar nicht, wie sie das schreiben).

Nana
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 09:11    Titel:

the-sun hat Folgendes geschrieben:
@Patchtrine: Muss man jetzt Tests machen für Ausbildungsplätze? Was will er denn machen?
Es ist gefühlte 100 Jahre her, dass ich nach einem Ausbildungsplatz suchen war. Embarassed Boah, fühl ich mich gerade alt. *g*

Geht mir auch so *lach*.

Unser Sohn will Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Kommunikationstechnik werden.
Und die großen Firmen machen inzwischen eigentlich alle Einstellungstests.
Wenn ich so sehe, was in seiner Klasse abgeht ( außer ihm sind es genau zwei Jungs, die sich um einen Platz bemühen und auch nur wenige Mädchen ) tut das scheinbar Not.

Philip hatte sich gegen das Abi entschieden ( zumindest vorerst ), da die weiterführende Schule ein Bunker mit über 1000 Schülern ist. Da geht er unter.
Sein geplanter Weg ist erst die Ausbildung, damit er auf etwas zurückgreifen kann, dann Fachabi und Studium. Zumindest ist die momentane Planung so.
Wie es später wird weiß man ja nicht, aber da er in den ersten Jahren seines Schullebens stark gemobbt und immer als Versager hingestellt wurde freue ich mich um so mehr für ihn, dass er jetzt so viele positive Bestätigung bekommt.
Das steigert sein Selbsbewusstsein enorm.
Ich hoffe halt nur, dass letzten Endes wenigstens ein Plätzchen für ihn rausspringt.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 10:11    Titel:

Hallo,
wünsch Euche einen wunderschönen Guten Morgen. Mal sehen jetzt bin ich ja wieder etwas älter geworden....

Ja und der PC geht auch wieder. Nur Sohnemann ist noch krank bzw. schon wieder und hat jetzt immer noch Fieber. Mir geht es wieder besser, Fieber ist weg.

Hab noch einen "netten" Spruch für Euch. Ich find den echt passend für unsere heutige Gesellschaft.

Egal wie tief man die Meßlatte für den Menschlichen Verstand auch
ansetzt , jeden Tag kommt jemand und marschiert Aufrecht drunter durch.

So jetzt gibt es erstmal Frühstück und dann beschäftige ich Sohnemann mit ein paar Spielen.

LG
Uschi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 10:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de