Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag,1.10.2009

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Herzlichen Glueckwunsch Arwen
Nächstes Thema anzeigen: Carola56 hatte gestern Geburtstag!!!  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 05:15    Titel: Donnerstag,1.10.2009

Guten Morgen!!!
Soooooooo, nun ist es schon Oktober. Irgendwie kommt es mir vor als fliegen die letzten Monate vom Jahr jetzt nur so...Nicht mehr lange, dann ist Weihnachten-unglaublich.
Hier liegt heute nicht viel an, vielleicht komm ich ein wenig zum nähen. Draußen regnet und stürmt es und es sind nur noch 2!! Tage dann sind endlich Herbstferien!!
Ich wünsch euch einen tollen Tag!!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 05:15    Titel: Werbung

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 05:52    Titel:

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Guten Morgen!
Noch ist es dunkel und bis auf Hanna und mich schläft hier noch alles. Warum immer ich, plärr. Ich hör ja schon auf zu jammern und trinke in Ruhe meinen Kaffee.
Ab heute findet hier im *Dörfli* die Illumima statt. Das ist wunderschön und im Regen sogar noch schöner, weil dann alles so toll glitzert. Spätestens morgen werde ich mir das anschauen.
Einen schönen Tag einstweilen. winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Inghinn

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 06:15    Titel:

Hui, ihr seid aber schon frueh auf! Meine Nachtschicht naehert sich langsam dem Ende, und zum Glueck ist das Wochenende nicht mehr fern. Ich hoer schon meine Naema rufen!

Ja... der Oktober ist hier, aber bevor ich an Weihnachten denke, freu ich mich jetzt erstmal auf Halloween.

Wuensche euch allen einen schoenen Tag und einen guten Start in den neuen Monat.

Liebe Gruesse aus Schottland,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 07:17    Titel:

Guten Morgen!
Danke für das leckere Frühstück.
Habe gestern auf dem Trimmrad wie verrückt gestrampelt und nun allmählich geht der Zeiger an der Waage nach unten. Ach ist das mühsam. Die Kilos drauf zu bekommen hat irgendwie mehr Spaß gemacht. Und ging qausi ganz von alleine. totlach

@Colli: was ist denn die Illumima?
Wünsche Euch einen schönen Tag und grüße aus dem verregneten Hattingen winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 07:34    Titel:

@Tanzmaus: Während der Illumina ist die ganze Altstadt in den unterschiedlichsten Farben beleuchtet. An manchen Häusern laufen Diashows und es wird etwas zur Geschichte des jeweiligen Gebäudes erzählt. An der beleuchteten Ems läuft Musik. Alles aber in einer unglaublich angenehmen Lautstärke, sodass man durchaus ruhig sein muss um alles zu verstehen und auch das Gurgeln der Ems wird nicht übertönt. Und die Besucher sind ganz ruhig. Irgendwie hat man das Gefühl, alles schleicht durch den Ort. Das ist wirklich wunderschön.
http://www.rietberg.de/uploads/_dokumente/10088_SR_Illumina_Flyer_CS3.pdf Hier kann man mal gucken. Es gibt son kleinen Eindruck vom letzten Jahr.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
zapfen

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 07:44    Titel:

Guten morgen miteinander!!

Der nächste Bombentag steht an, ich fiebere wirklich dem Wochenende entgegen.

Bin schon früh auf, Post erledigt, dann vorgekocht, dann mich bereit gemacht, als nächstes der Kleine auf und in die Spielgruppe, dann in der Zwischenzeit auf die Post und einkaufen gehen und den bestellten Stoff abholen Cool
Dann Essen und für die Tombola für Göga weiter einpacken....am Abend wird's hoffentlich etwas ruhiger, Vorkochen für morgen, arbeite morgen den ganzen Tag Rolling Eyes ....

Zum nähen nicht gekommen, bin richtig traurig darüber, würde mir momentan so unter den Nägeln brennen Crying or Very sad

Aber auf den Herbst freue ich mich sehr, ist meine liebste Jahreszeit, die warmen Farben und die Fülle an Früchten und Gemüse ist doch einfach toll. Der Winter müsste von mir aus gleich übersprungen werden Wink

Schicke allen warme Sonnige Strahlen und einen blauen Himmel!!
Liebi Grüessli zapfen

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Prinzessin

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 08:01    Titel:

Guten Morgen,

Oh Colli, das klingt richtig schön! Das würde ich mir auch angucken.

Bei mir steht heute die Buchhaltung auf dem Programm und nachmittags
geh ich zum Nähkurs.

Jetzt muss ich erstmal was frühstücken.
@ Patchkatze: Gibt`s schon Zitronentee?

Schönen Oktober-Start,
Prinzessin
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 08:56    Titel:

Guten Morgen!
Jo, ist heute Frühaufstehertag oder sowas? Laughing Laughing
Bin auch schon fertig mit Hunderunde und Arbeit hab ich auch schon gestartet.
Noch schnell ne Tasse Kaffee und Mäusebrötchen, denn für Frühstück war noch keine Zeit.Very Happy

Ich schau auch ganz wehmütig auf den Kalender und glaube, Jalu hat Recht: die letzten Monate sind echt zu schnell verflogen.

Und das Wort mit "W" mag ich noch gar nicht denken. Rolling Eyes

@tanzmaus: bei Dir auch? Aber ich habe jetzt endlich den Schuldigen gefunden: mein Mann! In seiner Nähe ist die Luft unheimlich kalorienreich Rolling Eyes
Ich glaub nämlich auch nicht, dass es vom Essen kommt. Ich werde mich jetzt sicherheitshalber drauf verlegen, im Dunkeln zu essen. Dann zählen die Kalorien nicht, sieht ja keiner. verrückt

Euch einen schönen (bei uns erstm,al grauen) Tag und Entspannung an der Näma.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 09:13    Titel:

Guten Morgen! winke

Der Zitronentee steht schon auf dem Tisch
Uff - stimmt, die Zeit rast einfach nur so dahin und zack ist wieder ein Monat vorbei Shocked !
Ich mach mich gleich mal an den Versand meiner Reisepost - ich glaube da warten schon ein paar Mitglieder drauf Laughing !
Viel Spass bei allem was ihr heute so vorhabt und einfach das Wetter ignorieren daumen hoch
the-sun

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 09:56    Titel:

@Gaby: Wenn ihr die Schokoriegel längs aufschneidet vor dem Essen, dann fallen alle Kalorien raus. Laughing

Ich bin heute nicht ganz bei der Sache, weil ich wurde nämlich gestern morgen aufgefordert, mich mit den PW-Sachen an einer Amateurausstellung für Kunsthandwerk zu beteiligen. Habe also gestern Abend alles was ich finden konnte dorthin gebracht. Die 2 grossen Quilts, den Mystery, ein fertiges Topp; Juni- und Julireise (Tasche und Hexagonstern), Kurstasche, und 4 kleine Beutelchen/Schminktäschchen/ Tischsets.
Ich bin fix und fertig, soviel Aufregung.

Es gibt 42 Ausstellende und ausser einer anderen, die ein paar Läufer und Westen gequiltet hat und einer Dame mit ein paar Kleidungsstücken gibt es hauptsächlich Bilder, Skulpturen und Keramik. Man könnte auch sagen, ich stelle die beiden grössten Ausstellungsstücke *gg*.
Eigentlich ist es eine Verkaufsausstellung, aber es gibt wohl nichts was für mehr als 30 Euro verkauft wird.
Glücklicherweise, denn ich will mich eh von fast nichts trennen. Somit ist bei mir fast alles mit 'persönliches Eigentum' gekennzeichnet.
Es gibt sogar einen Ausstellungskatalog.
Ich bin total gespannt und kann das noch gar nicht so richtig erfassen, was das bedeutet und ob überhaupt. In jedem Fall ist es schön die beiden grossen Quilts in der Öffentlichkeit zeigen zu können.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 09:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de