Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag 31.01.2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 01.02.2013
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 2. Februar  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 06:24    Titel: Donnerstag 31.01.2013

Guten Morgen!
Ich hoffe ihr wart alle gut angebunden heute NAcht. Hier hat es saumäßig gestürmt und ich hab dann mal wenig geschlafen. Ist ja eigentlich auch nichts neues mehr. Ok, dann eben etwas mehr Kaffee zum Frühstück.
Ich wünsch euch einen schönen Tag. winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 06:24    Titel: Werbung

wuermlie

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 07:05    Titel:

Guten Morgen,

bei uns stürmt es noch und der Wind lässt den Schnee riechen, er ist sehr kalt.

Tee & und Käffchen

Frühstück

Gestern hatten wir nun den zweiten Teil des hamet2 Test's, 7 Test waren das, davon haben wir wegen der Zeit alle nur 4 geschafft.

Man musste gerade Linien zeichnen mit Lineal in verschiedenen Längen die Maße waren dafür mal in cm oder mm angegeben, der zweite da mussten 10 Nähnadeln mit einem Faden durchfädelt werden (nicht in jede einen Faden, sondern durchgängig), Nummer drei war wieder Zeichnen dieses Mal musste gespiegelt werden 6 verschiedene Formen waren zur Hälfte aufgedruckt und die andere Hälfte mussten wir zeichnen. Nummer vier da musste bei verschiedenen Formen inne und außen im gleichmäßigen Abstand ein Rand eingezeichnet werden. Nummer fünf da hat man Schrauben vor sich 8 große und 8 kleine, hier sollte man je eine große und eine kleine Unterlegscheibe und eine Mutter aufdrehen. Dabei wurde die Zeit gestobt. Die mussten aber auch wieder auseinander genommen werden und das auch auf Zeit. Nummer 6, da sollten wir Formen mit Wasserfarbe ausmalen ohne über die Konturen zu zeichnen. Nummer 7 war ein Spiegeltest, auf einem Blatt war eine Form aus Kreisen diese musste auf ein zweites Blatt gespiegelt übertragen werden. Dafür hatte man runde Teile die in der Mitte ein Loch haben das dann so genau wie möglich aufgezeichnet wurde. Zur Schlusskontrolle legte die Dozentin eine Schablone auf um zu sehen wie gut unser Augenmaß war. Da fehlt noch einer also waren es 8. Der letzte Test ist Register sortieren, wir hatten ein Register von A bis E das musste erst auf farbliche Haufen sortiert werden und dann wieder als Register zusammen fügen, Hat man dann was übrig muss man suchen wo was Fehlt.

Danach hatten wir Mathe, Multiplizieren und Dividieren von Brüchen und Gemischten Zahlen.

So nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 08:18    Titel:

Guten Morgen!
Na, ihr zwei Frühaufsteher seid ja auch schon da! Wink
Ich sitze auf dem Sofa mit meiner Tochter und dreh schnell eine Runde durch das Forum und sie spielt ganz andächtig mit meiner (leider schon leeren) Kaffeetasse und dem Löffel.
Habe mir eben transparentes Nähgarn bestellt,(und noch einiges mehr, was ich plötzlich auch noch gebrauchen konnte.) weil ich mich in letzter Zeit des öfteren genervt habe, wenn man den Faden so gut sieht Rolling Eyes .Mal gucken, wie das zum nähen ist. Embarassed

Mal schauen, wie s Wetter bei uns wird. Gestern war strahlender Sonnenschein und es war üüüber (!!!!!!) dem Gefrierpunkt, also richtig warm.
(Ich hätte auch nie gedacht, dass ich 3 grad als warm bezeichnen würde.)

Habt alle einen guten Tag

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 08:36    Titel:

Guten Morgen!
Ich kann stürmische 5 Grad vermelden. Gut, dass ich den Hund an der Leine halte, dann kann ich ihn zur Not fliegen lasen. So als Hunde- Drachen. Aber pinkeln darf er dann nicht. totlach
Ich bin heute in der Küche beschäftigt.
Töchterchen und Schwiegervater haben beide morgen Geburtstag.
Ramona hat sich 7!!! Torten ausgesucht, von denen ich dann 2 backen werde. Mal was Neues und ich hoffe sie gelingen. Die eine hat 3 Böden, die alle einzeln gebacken werden. Rolling Eyes Wird ein langer Tag heute.
Die Schwiegerma hat immer abgezählte Tortenstücke und dann traut sich niemand etwas zu essen. Hat den Spruch von ihr zur Folge: Siehste, war doch wieder zu viel.
Nur, wenn ich die Torten dazu stelle, dann wird auch gefuttert ohne Ende. Und so soll es ja auch sein.
@Wuermlie: Danke für das Frühstück. Interessante Sachen macht Ihr! Mit nadel und Faden bist Du doch eindeutig im Vorteil
@Colli: machste eben wieder ein Mittagsschläfchen heia
@Marina: wie alt ist denn Deine Kleine? Schön, wenn sie so zufrieden spielt. Hält ja meist nicht sooo lange an, dann muss etwas anderes her.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
curlysue

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 09:09    Titel:

Schönen guten Morgen!

armes colli tröst - aber es kommt wieder Wochenende uund dann darfst Dich auch mal Mittags reinkuscheln Wink

danke würmli fürs feine Frühstück!!! Sieht mal wieder lecker aus - uuund hört sich wirklich interessant an, was ihr da so macht...

Marina, gelle das sind Relationen, wenn man 3 Grad als warm ansieht...und genieß die Zeit, wenn Deine Zuckermaus so schön spielt!!!

liebe Tanzmaus, Backmaus, Taschenmaus Wink , ich wünsch Dir supergutes gelingen für Deine Torten, die werden bestimmt wieder ein Gedicht - und aussehen tun sie obendrein wie vom Konditor.....

hier bei mir ist Vorbereiten angesagt, morgen fahren wir zu Uroma, da sie Geburtseltag hat.... wenns nicht so verdammt schwierig wär, was man ihr schenken könnte....die Kinder haben alle gebastelt...

na mal sehen, vielleicht kommt mir noch die Erleuchtung

uund heute übt unser Großer das erste Mal anfahren mit dem Auto....na da bin ich schon gespannt, wie er sich anstellt Very Happy

ich wünsche Euch nen supertollen Tag!

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Marlies

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 09:11    Titel: Guten Morgen,

Guten Morgen,

wettermäßig kann ich 4 Grad plus melden und gestern Abend haben wir ein kurzes aber heftiges Gewitter gehabt.

Nebenbei fiel auch npch die Hauptsicherung aus.

Im Winter, zu mindestens Kalender mäßig, ein Gewitter, zu haben daran kann mich gar nicht erinnern.
Und zusätzlich war es auch recht stürmisch dabei.

So, jetzt werde ich erst einmal gepflegt frühstücken.
Wünsche allen einen guten Tag, Marlies

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 09:16    Titel:

Guten Morgen
Auch hier stürmts und meistens schüttet es wie aus Eimern.
Alle sind mal gesund (dafür) hoffe das das so bleibt.
Für euch alle einen schönen Tag und allen dies brauchen wünsche ich gute Besserung

Sandra
Rubyblume

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 11:07    Titel:

Guten Morgen!

Was wisst Ihr denn schon von Sturm Wink ! Hier hat es gestürmt, aber kein Vergleich zur Westküste bei uns, also Nordsee!
Und dass die Fehmarnsundbrücke für ALLE Fahrzeuge gesperrt ist, habe ich auch noch nie gehört!

Ich wackel gleich zum HNO, seit gestern ist nach dem Halsaua (ab Sa) auch die Stimme weg bzw. krächzig, da lase ich mir lieber die Srtimmbänder anschauen. bei meinem Sprechberuf ist das nicht gut fürs Geldverdienen schimpf .
Dafür gehe ich anschließend meine neue Brille abholen, das ist doch schon mal was!

Euch einen ruhigen Tag,

Alexandra

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 14:52    Titel:

Rubyblume hat Folgendes geschrieben:
Und dass die Fehmarnsundbrücke für ALLE Fahrzeuge gesperrt ist, habe ich auch noch nie gehört!

Alexandra

Oh doch, ich habe es sogar erlebt. Da war ich noch jung und wir waren zum Campen auf Fehmarn. Mussten auch länger bleiben als geplant, weil wir nicht weg gekommen sind. Das muss so um 1991- 93 herum gewesen sein.

Puh, ich bin fix und fertig. So eine Tortenschlacht. Und mir ist ganz übel vom Schüssel auslecken. pfeif
Früher haben das die Kids gemacht, die waren ja nun nicht da und Rudi darf nicht, der wird zu dick. Ich musste mich quasi opfern! Very Happy
Dafür habe ich Zeit gespart: für den Rest des Tages bin ich fertig mit Essen bei den Kalorien.

Und als ich mit den Torten endlich fertig bin, da fällt mir auf, dass die Kerzen in Keramikförmchen sind und ich die ja wohl schlecht auf die Sahnetorten stellen kann. arrgh
Ich könnt es Euch denken, was ich dann gemacht habe: noch einen Marmorkuchen gebacken.

Nun ist endlich die Küche wieder sauber und ich werde mir mal eine Runde Sofa gönnen.

@Curly: hattest Du noch einen Geistesblitz für die Uroma? Kommt gesund und heil wieder nach Hause! drück

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
swisspatch

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 15:39    Titel:

@Tanzmaus Gabi und CuRlysue:

Meine Tochter ist jetzt bald 18 Monate alt und es läuft was. Das war heute morgen echt einer der ruhigen Momente, obwohl sie ganz ne Liebe ist, aber wehe, Mama vergisst vor lauter nähen Embarassed Embarassed , dass sie eigentlich mit Victoria malen sollte, da fliegen dann mal die Buntstifte durch die Gegend..... Rolling Eyes (Sie hat ja auch zum Teil recht.)

Man Gabi, kannst du die Torten morgen überhaupt noch anschauen vor lauter backen? Bei mir ist es dann meist so, dass ich selbst fast keine Lust mehr drauf habe.

Bei uns ist strahlender Sonnenschein und ich renn im T-Shirt durch die Gegend!!!!!!!(Nur drinn natürlich) Genial.

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 15:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de