Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 31. März

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo Berlin...
Nächstes Thema anzeigen: Mir ist echt zum heulen  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 10:14    Titel: Donnerstag, 31. März

Morgen, haben wir noch gar keinen neuen Tag? Dann fang ich doch mal an. Mache gerade eine Pause zwischen alter Küche säubern, ist jetzt aber ok, und bügeln. Ist leider noch nicht ok. Und wo kann man die Pause besser verbringen als hier?
Heute regnets hier leider etwas, das Projekt "Zaun streichen" muß also erstmal warten.
Nachher gehe ich mal zum Probearbeiten in die Grundschule. In der OGS dort suchen sie noch jemanden für die Küche. Meine Schwester meinte, das sei doch was für mich. Das wäre ideal, ich könnte in 7 Minuten zu Fuß dorthin gehen, kenne ganz viele Mitarbeiter und Kinder. Mal schauen. Ich hab immer gesagt, wenn ich mal wieder was arbeite, muß mich das irgendwie anspringen. Ins Büro möchte ich auf jeden Fall niiiieee wieder, habe ja 10 Jahre in der Buchhaltung gearbeitet, ne danke. Dann landet man mit Abitur, Handelsschule, kaufmännischer Ausbildung in einer Küche. Aber mir ist es egal, der Standortvorteil ist riesig, und Hauptsache es macht Spaß. Mal schauen, wie es wird.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 10:14    Titel: Werbung

Lieschen

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 10:20    Titel:

Guten Morgen, na ja eigentlich fast Halbzeit: Fenster im Erdgeschoss geputzt, Wäsche gewaschen (na gut die Maschine war es) und nun schaufle ich gut abgelagerten Pferdemist aus dem Pkw-Anhänger in die Schubkarre, um es hangaufwärts in das Gewächshaus zu befördern. Ich glaube, heute abend kann ich dann im Stehen Schuhe zubinden. Aber jetzt erst einmal eine kurze Verschnaufpause.
Bine, das klingt doch gut. Es ist auch mit Sicherheit eine Abwechslung zum Haushalt.
So nun werde ich wieder ganz flink an meine Schubkarre flitzen, im Laufe des Tages soll es regnen. Bis dahin möchte ich noch einiges geschafft haben, denn dann, dann kann ich mal schauen, ob meine Nähma noch mit mir redet Rolling Eyes

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
curlysue

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 11:10    Titel:

hallo ihr Lieben!

oha, na dann könnten wir doch gleich brunchen.....

Bine, bin ja schon gespannt, was du dazu sagst....Standort wäre ja wirklich megagenial!!! Drück dir die Daumen, daß es dich anspringt Wink - habe auch gesagt, nie wieder Büro....und mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und es macht riesig Spaß!

Lieschen, dir viel Erfolg mit dem Pferdemist......

...meine Waschmaschine und Trockner durften auch arbeiten...nu tuts der Trockner nicht mehr...hat vorhin im Wirtschaftsraum so nach Elektrizität gerochen......gar nicht gut Shocked Shocked - drückt mir die Daumen, daß mein Männe den wieder flicken kann!!! Hoff ich doch....

sonst näh ich heute morgen auch wieder - was wird später verraten Wink

liebe Grüße
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -

Zuletzt bearbeitet von curlysue am 31.03.2011, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
Lieschen

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 11:28    Titel:

Okay, fertig mit Mist - wir können brunchen!
Meine Wäsche hängt so fröhlich an der frischen Luft und bekommt nun von der Landwirtschaft einen eigenen Duft verpasst - die Felder werden gedüngt. Shocked Fenster habe ich schnell zu bekommen, die Wäsche muss durch - mein Trockner hat im Winter das Zeitliche gesegnet.
Curly für Deinen Trockner drücke ich Dir aber ganz doll die Daumen, muss ich bloß mit "für Bine Daumen drücken" abwechseln.

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 14:12    Titel:

Mahlzeit,
oh, ist heute überall Waschtag? Bei uns auch. Und der Trockner hat GsD nicht versagt. 100 Paar Socken auf die Leine hängen, zu den 68 Unterhosen? Geh mir wech!
Braucht frau gar nicht! Schwiegermutter macht das. Aber die sind nur zu Zweit und so Rentner haben ja Zeit. Very Happy
Heute war ich ganz verwegen: war fast 2 Stunden an der Näma. Nur damit ich auch bemerke, wann die Wäsche aufgehängt werden muss und der Trockner fertig ist. pfeif Und die Treppen kann ich ja nicht gut laufen. Das ewige auf und ab habe ich mir so gut erspart. Ach, bin ich ein Schelm! klatsch
Erst danach habe ich mich um den Haushalt gekümmert, in reduzierter Form und natürlich auch gekocht.
Ich habe nämlich festgestellt, wenn nachmittags die Kids hier auftauchen, dann ist Schluß mit lustig und Ruhe. Da ist ja immer irgendwas, was sie grad unbedingt wissen müssen oder haben möchten.
Und so war ich mir gaaaanz sicher, nicht gestört zu werden. Ach, war das schön. Das werde ich nun wohl öfter so machen.

@bine66: viel Erfolg! Heute bleibt frau/ man ja nicht mehr ein Leben lang im ursprünglich gelernten Job oder bei einem Arbeitgeber. Öfter mal was Neues, das erweitert auch den Horizont.

Ach: es regnet. Da sind doch wahrhaftig meine Fenster mal 1 Woche am Stück sauber geblieben. Wow!
Und morgen lassen wir dann mal den April hier herein. Wo ist eigentlich das 1. Vierteljahr geblieben? hmmm

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 14:22    Titel:

@Lieschen, sorry, daß ich mal eben eine Lotte gemacht hab....war wohl nicht ganz bei mir Embarassed - habs geändert Wink

@tanzmaus: das war ne gute Entscheidung, auf Waschmaschine und Trockner zu warten!!!! hast du gut gemacht - mußt doch dein Knie schonen Wink

habe mittlerweile meine Rasselbande komplett von Kindergarten und Schulen abgeholt, Mittag gab es dadurch auch gleich früher....

und so darf ich mich mit Kaffee zu euch gesellen....

noch ne gute Stunde, dann darf ich mit dem Mittleren wieder zur Krankengymnastik...bin gespannt was sie sagt, aber wahrscheinlich brauchen wir noch weitere Rezepte..... Rolling Eyes

also bis später

curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
bine66

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 15:29    Titel:

Hallo, hat geklappt. Ab morgen bin ich also täglich für eindreiviertel Stunden tätig. Mittwochs eine halbe Stunde länger. Über Geld und so weiß ich immer noch nichts. Wenn das unverschämt wenig ist, höre ich eben wieder auf. Muß ja nicht arbeiten. Aber es ist schon schön mal rauszukommen.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 16:13    Titel:

Hallo Bine,

meinen Glückwunsch zu neuen Stelle. Ich wünsche Dir viel Spaß
Tinka

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 16:23    Titel:

Very Happy
@biene: Herzlichen Glückwunsch!!!

Bäh...gestern entdeckt, dass unsere Dusche leckt Twisted Evil irgendwo dringt Wasser in die Wand ein. Wie wenn wir nicht genug um die Ohren hätten. Also müssen wir jetzt irgendwie abdichten und dann eine Grundsanierung planen. Vielleicht sollte ich heute noch Lotto spielen?

Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 20:05    Titel:

Hallo alle!
Heute scheint überall ein arbeitsreicher Tag zu sein.
@bine: Glückwunsch zur neuen Stelle und dass es dir immer Spaß macht.

@tanzmaus: wie, Rentner haben Zeit waaah Das sind erfahrungsgemäß die Menschen mit der wenigsten Zeit. Laughing
Aber Wäsche aufhängen ist sooo ätzend, dafür würd ich mir auch keine Zeit mehr nehmen. Mad

@Lieschen: das kenn ich von früher noch, als wir direkt an der "landwirtschaftlichen Durchgangsstraße" zu den Wiesen wohnten. Rolling Eyes Da gabs so manche Tage, an denen die Wäsche dreimal hintereinander frisch von der Leine wieder in die Wama wanderte, so stank das. Mad

@alle: jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden.
Bin grade heim gefahren und im Radio kam die Meldung, unser lieber Herr Oettinger ("in my homeland Baden Würtemberg we say, we are all sitting in one boat" totlach ) der also, hat in Brüssel heute die Becquerelwerte für einzuführende Lebensmittel aus Japan (und überall sonst dann auch) von 600 auf 1260 hoch gesetzt.
Argument: die Werte stammen aus 1984 und da ahnte ja noch kein Mensch, welche Ausmaße und Katastrophen auf uns zukämen.
Aha. Unglaublich. rrrh rrrh
Sorry, das mußte ich jetzt loswerden, bevor ich platze.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe

Zuletzt bearbeitet von Gabi am 31.03.2011, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 20:05    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de