|
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday Knubbelskatze Nächstes Thema anzeigen: Sonnenblume hat Geburtstag ... |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 30.05.2013, 05:44 Titel: Donnerstag 30.05.2013 |
|
|
Einen sehr schönen Guten Morgen.
Genau wir waren Gestern in Kanada. Kanada beherbergt viele Tiere unter anderem auch diesen niedlichen Teddy (aber bitte nicht kuscheln)
Heute geht es ins zweitgrößte Binnenland der Welt, es ist viereinhalb mal Größer als Deutschland und hat weit weniger Einwohner. Dieser Mann Temudschin vereinte Anno schlag mich Tod die Stämme des Landes.
Das Essen ist nicht zwingend ein Frühstück aber ein typisches Gericht. Die Landschaft die ihr sehen könnt ist auch prägend für das Land.

So aber da unsere Mägen etwas anderes gewohnt sind gibt es ein typisch Deutsches Frühstück.

Ich wünsche euch allen einen super schönen Tag. Denjenigen die heute einen Feiertag haben einen schönen Freien Tag und den arbeitenden einen sehr schönen ruhigen Arbeitstag. (dazu gehöre auch ich ) _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.05.2013, 05:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 30.05.2013, 06:19 Titel: |
|
|
Danke für das Frühstück! Ich denke, das Exotische Frühstück ist aus der Mongolei.
Bim heute schon vor dem Aufstehen aus dem Bett gefallen. Nur noch alle sachen ins Auto und dann geht es nach Berlin zum Quiltkurs mit Esther Miller! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 30.05.2013, 06:52 Titel: |
|
|
Danke für's aussergewöhnliche Frühstück, musste zuerst mal meine Cornflakes nehmen
Habe bereits gekocht, da wir heute in die Kirche müssen, da Fronleichnam ist. Da es regnet, ist der Freiluft Gottesdienst und die Prozession gestrichen.
In den letzten bald 4 Wochen hatten wir hier die Windpocken oder wie wir sagen, Spitzen Blattern. Bin froh, wenn's denn vorbei ist.
Das Wetter drückt mir schon etwas auf das Gemüt, denn ich mag momentan überhaupt nicht Nähen oder sonst was mit Wolle oder so machen..... Aber aufräumen und ausmisten, das geht wunderbar Alles zu seiner Zeit
Allen hier einen schönen Tag und wenn schon keine Draussen ist, dann habt Sonne im Herzen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 30.05.2013, 09:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
danke für das Frühstück, wuermlie.
Zapfen, Windpocken sind wirklich scheußlich, die Kinder sehen meist auch mitleiderregend aus....
Ist doch nicht so schlimm, wenn du es zur Zeit nicht so mit dem Handarbeiten hast, Aufräumen und Ausmisten ist doch auch ganz toll. Ich wünschte, ich hätte Lust dazu.
Hier ist heute auch Feiertag, aber viele Gartenmärkte haben geöffnet. Am frühen Nachmittag fahre ich mit meiner Schwester zu einem ganz schönen.
Am Abend fahren wir mit der Familie zu einem Jazz-Konzert mit Roger Cicero. Ich freu mich schon!!!
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.05.2013, 09:23 Titel: |
|
|
vielen Dank für das schöne Frühstück. Ich nehm mir auch lieber was vom unteren, also die linke Hälfte (Marmelade und dann Käse). Aber was neues probier ich auch immer gerne (aber eher mittags oder abends), da tippe ich auch so Richtung Mongolei oder China, Sibierien...
zapfen: Windpocken sind echt lästig. Unser Großer hatte es damals eine Woche vor der Taufe seiner kleinen Schwester, wir wollten damals schon die ganze Feier absagen, die Kleine bekams dann auch gleich nach der Feier.
Ich biete hier mal wieder Regen ohne Ende, das Übliche eben. Tochter hatte gestern einen Schulausflug ins Hamburger Rathaus, zur Hamburger Bürgerschaft (Rede, Film, Ansprache), die Kinder fandens wie immer langweilig, Politik ist noch nicht so ganz ihr Interesse in der 9.Klasse.
Ich bin heute schon wieder am trennen meiner braunen Tasche. Hab leider das Bodenaußenteil mit dem Innenteil verwechselt und erst gemerkt, als es ganz fertig war. jetzt war also der Futterstoff außen und der schön gequiltete Boden innen aber ich machs eben neu, sonst ärgert man sich doch immer dran.
Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag (der bei uns kein Feiertag ist) _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.05.2013, 11:01 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Wir haben Feiertag. Gut so!
Heute morgen haben mich doch tatsächlich Sonnenstrahlen geweckt! Bin dann mit meinem in den Garten und hab mich ne ganze Stunde bescheinen lassen sooooo schön. Jetzt sammeln sich dicke Wolken und ab heute abend ist die Sintflut gemeldet  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 30.05.2013, 13:53 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei, hei!
Wir haben Feiertag. Gut so!
Heute morgen haben mich doch tatsächlich Sonnenstrahlen geweckt! Bin dann mit meinem in den Garten und hab mich ne ganze Stunde bescheinen lassen sooooo schön. Jetzt sammeln sich dicke Wolken und ab heute abend ist die Sintflut gemeldet  |
... auch im Odenwald scheinen die schönsten Stunden dieses Tages vorbei zu sein. Hab' im Garten gesessen und Trivos Hexi gestichelt. Jetzt werden die Lücken zwischen den Wolken immer kleiner. Gott sei Dank ist kein Bächlein oder Flüsschen in unmittelbarer Nähe, also sehen wir der "Sintflut" gelassen entgegen und Morgen ist Brückentag, da werd' ich in den Keller gehen, aufräumen.  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 30.05.2013, 14:10 Titel: |
|
|
| Tinepatscht hat Folgendes geschrieben: |
........und Morgen ist Brückentag, da werd' ich in den Keller gehen, aufräumen.  |
und dann kommst Du bei mir vorbei und räumst meinen Keller auf?!!!!! (ich finde die Idee toll....)
meint _________________ Streifensocke |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 30.05.2013, 15:36 Titel: |
|
|
| Streifensocke hat Folgendes geschrieben: |
........und Morgen ist Brückentag, da werd' ich in den Keller gehen, aufräumen.  |
und dann kommst Du bei mir vorbei und räumst meinen Keller auf?!!!!! (ich finde die Idee toll....)
meint |
Ich hätte auch noch einen Keller!!!  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 30.05.2013, 15:57 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
| Streifensocke hat Folgendes geschrieben: |
meint |
Ich hätte auch noch einen Keller!!!  |
Das wird ne lange Rundreise  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|