Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag 27.06,2013

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: das kann ich nicht ...
Nächstes Thema anzeigen: bräuchte mal ...  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 05:37    Titel: Donnerstag 27.06,2013

Guten Morgen zusammen,

Frühstück

Schon ist eine Woche wieder fast zu ende. Morgen gibt es ein Sommerfest ... wird wohl eher ein Regenfest ... gesponsert von der Firma. Jeder der will bringt noch was mit wie Salat, Kartoffelsalat oder Eiersalat und so weiter, für Fleisch und Getränke ist gesorgt. Das wird sogar eine Mottoparty mit Hüten.

Habt ihr das auch ab und an Wadenkrämpfe in der Nacht? das ist so ein Mist und wenn man Früh aufsteht dann kann man die ersten Schritte nicht richtig laufen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Auch heute ist es sehr kalt wie im Herbst 10°C sind es ... ob wir die Sonne noch mal zu Gesicht bekommen, morgen ist Siebenschläfer

Was zu lesen für euch:

Weisheit des Alters

Ein 92-jähriger Mann beschloss nach dem Tod seiner Frau, ins Altersheim zu gehen. Die Wohnung schien ihm zu groß, und er wollte für seine letzten Tage auch noch ein bisschen Gesellschaft haben, denn er war geistig noch in guter Verfassung.

Im Heim musste er lange in der Halle warten, ehe ein junger Mann zu ihm kam und mitteilte, dass sein Zimmer nun fertig sei. Er bedankte sich und lächelte seinem Begleiter zu, während er, auf seinen Stock gestützt, langsam neben ihm herging.

Bevor sie den Aufzug betraten erhaschte der Alte einen Blick in eines der Zimmer und sagte. „Mir gefällt es sehr gut.“ Sein junger Begleiter war überrascht und meinte, er habe doch sein Zimmer noch gar nicht gesehen.
Bedächtig antwortete der alte Mann. „Wissen Sie, junger Mann, ob ich den Raum mag oder nicht, hängt nicht von der Lage oder der Einrichtung, sondern von meiner Einstellung ab, von der Art, wie ich ihn sehen will. Und ich habe mich entschieden, glücklich zu sein. Diese Entscheidung treffe ich jeden Morgen, wenn ich aufwache, denn ich kann wählen.
Ich kann im Bett bleiben und damit hadern, dass mein Körper dies und jenes nicht mehr so reibungslos schafft - oder ich kann aufstehen und dankbar sein für alles, was ich noch kann. Jeder Tag ist ein Geschenk, und solange ich
meine Augen öffnen kann, will ich sie auf den neuen Tag richten, und solange ich meinen Mund öffnen kann, will ich Gott danken für all die glücklichen Stunden, die ich erleben durfte und noch erleben darf.
Sie sind noch jung, doch nehmen Sie sich den Rat eines alten Mannes zu Herzen. Deponieren Sie alles Glück, alle Freude, alle schönen Erlebnisse als Erinnerungen auf einem Spezialkonto, um im Alter über einen Schatz zu verfügen, von dem Sie zehren können, wann immer Sie dessen bedürfen. Es liegt an Ihnen, wie hoch die Einlagen auf dem Konto sind. Ich verrate Ihnen noch zwei einfache Tricks, mit denen Sie ihr Konto rasch wachsen lassen können:
Hegen Sie in Ihrem Herzen nur Liebe, und und in ihren Gedanken nur Freude. In dem Bewusstsein, so ein Konto zu besitzen, verliert die Zukunft ihre Ungewissheit und der Tod seine Angst.“

Der junge Mann hatte staunend zugehört und bedankte sich nun mit einem strahlenden Leuchten in seinen Augen. Freudig drückte er den Arm des Alten und meinte: „Vielen Dank, soeben habe ich ein Erinnerungs-Konto bei meiner Bank eröffnet, und dieses Gespräch ist die erste Einlage.“

Mit diesen Worten öffnete er die Tür, um dem neuen Bewohner sein Zimmer zu zeigen.
Mit einem Schmunzeln sagte dieser: „Mir gefällt es sehr gut.“

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 05:37    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 07:36    Titel:

Guten Morgen,

danke für das Frühstück und die schöne Geschichte, wuermlie.

Das Wetter ist gar nicht sommerlich, schade. Ich werde gleich die Bude putzen und anschließend bei Lenas Quilt die Lagen zusammenmontieren. Heute Nachmittag hab ich meine Häkel AG, aber so kurz vor den Ferien ist da doch die Luft raus. Außerdem fehlen einige Kinder, die auf Klassenfahrt sind.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 08:07    Titel:

Dieses Rosenbäumchen an meiner Terrasse blüht wunderschön rotz der herbstlichen Temperaturen.
Kopf hoch, nächste Woche kommt der Sommer zurück - sagt der Wettermann im WDR Fernsehen.
Am Samstag ist im Nachbarort Stoffmarkt, da kann das Woende nur gut werden. Very Happy

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
schlüppche

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 08:11    Titel:

Guten Morgen

das Frühstück kommt mir gerade recht, danke
und die Geschichte ist auch sehr schön

Dein Rosenbäumchen lässt sich von dem Wetter nicht unterkriegen Wink
Gefällt mir sehr

Grau in grau und ganz schön nass, so sieht es draußen aus.
Habe aber nichts vor und bleibe schön zu Hause und vielleicht
geh ich ja mal wieder an die Nähmaschine.
swisspatch

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 08:32    Titel:

Guten morgen alle zusammen
Das Wetter ist seit gestern auch eher als grau in grau umd regnerisch zu betiteln und nacht war es wieder mal so kühl, dass ich geschlottert habe, als meine Kleine mich nachts gerufen hat (zum etwa 3.od.4. Mal Rolling Eyes ). da ist wahrscheinlich wieder ein Zahn in Anmarsch.
Würmlie, Wadenkrämpfe bedeuten meist ein Magnesiummangel (hatte ich in der Schwangerschaft.) .Viel trinken , Bananen und /oder diese Magnesium -Brausetabletten aus dem Drogeriemarkt helfen.
Mir schlafen momentan nachts die Hände ein. Das ist auch lästig. Keine Ahnung wieso. keine Ahnung

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 09:30    Titel:

Guten Morgen!
Stimmt, Krämpfe hören sich nach Magnesiummangel an.
Eingeschlafene Hände nach Durchblutungsstörungen, Wirbelsäule oder verspannter Nacken- bzw. Rückenmuskulatur.
Ach ; Mädels: alt werden ist nichts für Weicheier! Wink
Ich winke mal schnell in die Runde bin auf dem Weg zum Bus in die City.
Bis später mal! winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 11:00    Titel:

Hallo aus dem verregneten Hessenland Sad
Hat es schon mal einer gesagt: ES IST SOMMER! Ob Petrus die Jahreszeiten durcheinander bringt! Der wird langsam alt, der Kerl!
Ja, so Probleme mit Wadenkrämpfen und Hände einschlafen kenn ich auch...
War heut morgen zum Blutbild machen, dem allergrößten, das man machen kann... Meine Gelenke schmerzen ohne Ende, ich hab manchmal das Gefühl, kein Gefühl in den Fingern zu haben, wenn ich eine Nadel in die Hand nehmen will..... Arthrose hab ich ja, das weiß ich, aber es ist so akut im Moment, ich könnt heulen...

So, genug gejammert Cool

Ich geh jetzt an die Nähen das bischen Bügeln Wäsche waschen Fenster putzen bleibt liegen, ich möchte für eine liebe Freundin - also eher für zwei liebe Freundinnen - kleine Geschenke für die Geburtstage nähen. Sie haben auch noch am gleichen Tag Geburtstag!
Allen einen schönen Tag

wünscht Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 19:00    Titel:

Very Happy Hei!
War nach der arbeit noch walken, da hats erst zum Schluss ein paar Tropfen runtergemacht!
Ansonsten sieht es hier grad etwas freundlicher aus.

@ würmli: Das können auch Durchblutungsstörungen oder Flüssigkeitsmangel sein...

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 22:07    Titel:

Liebe Bettina,
danke für diese wunderbare Weisheit ...
jaaaa ... So ein konto ist prima.
Lasst es uns weiter füllen. Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de