|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche einen Thread ... Nächstes Thema anzeigen: Freitag 25.01.2013 |
| Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 24.01.2013, 05:41 Titel: Donnerstag 24.01.2013 |
|
|
Guten Morgen
Frühstück
Gestern hatte volles Haus im Nähkurs, 5 neue Interessentinnen davon bleiben drei jetzt stetig im Kurs. Für zwei dauert er zu lange, da wir immer nur alle zwei Wochen machen und die Damen nicht so lange in der Gegend sind. Da kann man nichts machen. Nun brauchen wir aber trotz dem einen größeren Raum, der zum Glück auch gegeben ist.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Allen Kranken "Gute Besserung" und allen Geburtstagskindern ein "Happy Birthday"
| Zitat: |
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
- von Hermann Hesse |
_________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2013, 05:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.01.2013, 07:47 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Danke sehr für das morgendliche Verwöhnprogramm, wuermlie!
Du machst bestimmt noch Karriere als Kursleiterin. Gratulation!
Wahrscheinlich geht auch viel über Mund- zu- Mund- Propaganda. Wart's mal ab, wir wissen ja, wie das mit dem Virus funktioniert!
Freue mich über Deinen Erfolg!
Wir sind heute mal bei -6,5 Grad angekommen. Ich weiß so gar nicht, was ich davon halten soll.
Immerhin wird es morgens schon wieder heller und abends etwas später dunkel. Positiv denken!
Heute ist mal ordentlich Nichtstun auf dem Programm. Außerdem habe ich mal wieder "Schulter" und so langsam den Verdacht, dass es nicht an der Näma, sondern am Trimmrad liegt. Ich muss nur noch überlegen, was mir diese Erkenntnis nun bringt. Dafür ist es aber noch zu früh am Tag.
Ach so, habe ich doch fast vergessen: in 11 Monaten ist Heilig Abend!
Bis später dann, Mädels und laßt Euch nicht ärgern! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 24.01.2013, 08:01 Titel: |
|
|
@tanzmaus: also wirklich, so genau wollen wir das doch gar nicht wissen - na da mach Dich nur schnell aus dem Staub - bist mit Rudi bestimmt schon unterwegs und läufst Dir vom leckeren Frühstück die Pfunde wieder runter..., oder???
@würmli:danke für den kaffee
wir hatte hier heute keine gute Nacht .... war arg unruhig und Männe hat irgendwie nicht schlafen können und hat sich mit Geo-cache Rätseln die halbe Nacht um die Ohren geschlagen
nachdem ich mir gestern einen Nagel in den Reifen gefahren habe, darf ich mich nun um nen neuen bemühen - waren ja erst neue Michelin Alpin Reifen
ja, Nichtstun ist bei mir auch angesagt...
wünsch Euch einen erfolgreichen Tag!!!
liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.01.2013, 08:45 Titel: |
|
|
@würmli - Danke für den täglichen Kaffee, ich frage mich jeden Tag, wie Du an die tollen Bilder kommst (bin in der Richtung absolut ahnungslos)
War gestern abend auch in meinem wöchentlichen Nähkurs - ist eigentlich kein richtiger Kurs, also so mit vorgegebenem Lernen, sondern wir treffen uns im Kursraum des PW-Ladens mit der Inhaberin und nähen an einem Modell, also jeder an einem, derzeit nähen wir alle die Decke mit den versteckten Kreisen, ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die verchiedenen Stoffzusammenstellungen wirken.
Dabei können wir alle Fragen klären, nachfagen und zwischendurch bei Bedarf schieben wir quasi eine Lernstunde ein, das ist sehr praktisch und nebenbei auch schön - natürlich geht die Nähstunde ganz leise und keiner erzählt irgendwas
curlysue - das mit dem Reifen ist sehr ärgerlich - was hättest Du für das Reifengeld an Stöffchen kaufen können  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 24.01.2013, 08:50 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Danke für das Frühstück, wuermlie.
Aufs Thermometer schaue ich schon gar nicht mehr. Da bekomme ich gleich das große Zittern.
Lena ist mit hohem Fieber und Kopfschmerzen zu Hause geblieben. Der Virus hatte schon einen guten Teil ihrer Klasse erfasst, und jetzt ist sie auch dabei.
ich werd mich auch gleich dem Nichtstun hingeben und wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.01.2013, 11:03 Titel: |
|
|
| curlysue hat Folgendes geschrieben: |
@tanzmaus: also wirklich, so genau wollen wir das doch gar nicht wissen - na da mach Dich nur schnell aus dem Staub - bist mit Rudi bestimmt schon unterwegs und läufst Dir vom leckeren Frühstück die Pfunde wieder runter..., oder???
@würmli:danke für den kaffee
wir hatte hier heute keine gute Nacht .... war arg unruhig und Männe hat irgendwie nicht schlafen können und hat sich mit Geo-cache Rätseln die halbe Nacht um die Ohren geschlagen
nachdem ich mir gestern einen Nagel in den Reifen gefahren habe, darf ich mich nun um nen neuen bemühen - waren ja erst neue Michelin Alpin Reifen
liebe Grüße |
Hallo zusammen,
dein Männe wird doch nicht etwa zu ausgeruht sein? Dann braucht er nen Job...zuschneiden oder sowas.
Aber solange er nicht auf die idee kommt, er könnte jetzt cachen gehn... wünsch ich ihm
@tanzmaus: was bin ich froh, dass wir noch ein paar Tage hin haben. Ich hatte schon befürchtet, es könnte schon wieder eng werden mit Vorbereitungen.
Du sollst dir doch nicht am Trimmrad die Schulter schier auskugeln.
@bine66: an deine Tochter. Ist ja übel, wenn so ein Virus grassiert.
Danke für Frühstück, dem werd ich mich jetzt hingeben, is eh schobn fast wurscht heute. Der Tag ist schon gelaufen. Hab Männe ins Krankenhaus verpackt. Is aber nix Schlimmes - denk ich mal.
Das Schlimmste wird seine Langeweile sein, die er zwangsläufig kriegt und dann biste dauernd am Fahren...
Kranke Männer daheim is schon ein Kapitel für sich, aber im Krankenhaus - schrecklich!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und allen Kranken  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Dena

|
Verfasst am: 24.01.2013, 11:05 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Heute nach langen Wochen nicht nähen,weil ich so viel lernen musste und Arbeiten schreiben werde ich mich endlich mal wieder an mein Nähmaschinchen setzen die ist schon ganz vernachlässigt und eines meiner 3 großen Nähprojekte 2013 beginnen.
Bin schon ganz hibbelig.Hier gibt es auch wieder einiges neues zum Durchlesen und dann mal sehen was der Rest vom Tag noch bringt.
Euch allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung. _________________ LG Dena |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 24.01.2013, 12:19 Titel: |
|
|
guten morgen!
ich -als imwintergarnichtarbeitendenurhausfrau-darf das noch sagen!
@gabi:
wegen langeweile ins krankenhaus??erinnert mich an pipi langstrumpf:da hatten die kinder auch ansteckende langeweile.mit welchen worten hast du ihn denn dort abgegeben?
hoffentlich ist es nicht wirklich was ernstes!
@ tanzmaus:was machst du denn mit deinem trimmrad?zumindest ist es doch gut zu wissen,auf das rad kannst du eher verzichten,als auf die näma!
ich war gestern beim training und hab heute auch extremschulter!
@quiltfrau:versteckte kreise?was muss ich mir darunter vorstellen?hört sich interessant an!
@curly:geocachen kenne ich(oder weiß zumindest ,was das sein soll) aber was für rätsel gibt es denn da zu lösen?
für heute habe ich das nichtstun hinter mir:darf mich gleich zum nähenverkrümeln.gekocht wird heute auch nicht,da wir noch reste von gestern haben. ich war nämlich gestern zum geburtstag meiner baschwito und da gab es so leckeren kuchen,dass ich danach nichts mehr gegessen hab.es gab schneewittchentorte!köstlich!
jetzt trinke ich erst noch ne heisse milch.hier ist es nämlich gesäßkühl!
euch allen einen tollen donnerstag! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.01.2013, 12:27 Titel: |
|
|
Hm, vielleicht lese ich noch mal die Benutzungshinweise für das Trimmrad durch. Da mache ich scheinbar was falsch.
Und ja es stimmt: Altwerden ist Nichts für Weicheier!
@bine66: gute Besserung an Lena, stecke Dich nicht an!
@Gabi: mein tiefes Mitgefühl. Wünsche Euch, dass es nichts Ernstes ist und das Fernsehprogramm einiges hergibt, damit Dein Göga abgelenkt ist. Bring ihm was zu Lieseln oder Stricken mit...zur Not auch ein dickes Rätselheft.
@baci: kann ich das Rezept haben? Hört sich extrem lecker an und auch so diätfrei!
Erklär mir bitte doch mal, wie Milch am Poppes wirkt, wenn frau sie trinkt oder badest Du Deinen Allerwertesten darin?
Ich muss nun leider an den Herd, dabei ist hier viel schöner!
Übrigens schon gesehen: Treffen in Hattingen im April ist als Thread da! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 24.01.2013, 14:51 Titel: |
|
|
@Gabi: war es heute früh genug für ihn??? hat sich also noch rentiert - mein Männe hat halt ein neues Hobby gefunden, das ich aber auch unterstütze - endlich ist er mehr draußen unterwegs - aber nen neuen Job brauch er nicht wirklich....denn nach der Nachtschicht hat er dann auch den ganzen Vormittag verschlafen
@baci: um die Koordinaten zu finden gibt es oft Rätsel und dort findet man dann auch den Cache.....ist aber nicht immer einfach und da wird regelmäßig die ganze Familie involviert...zB wenn ein Sudoku gefragt ist....oder mit einer Strickschrift oder in welchen Läden bekommt man was für Tüten..
@tanzmaus: hab ich schon gesehen......
ich begeb mich noch bissl zum werkeln..
liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |