Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Donnerstag 20. 02. 2020




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 17.02.2020
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 23.02.2020  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 10:08    Titel: Donnerstag 20. 02. 2020

Guten Morgen! Ich mach mal wieder einen Tagesthread auf, irgendwie ist da die Luft raus habe ich das Gefühl.
Heute ist ein besonderes Datum und laut Medien gibt es heute sehr viele Hochzeiten. Na, hoffen wir, dass die Ehen auch halten. Wink
Hier ist "fetzblauer" Himmel, es hat +8°. Mal sehen, ob ich einen Sonnenspaziergang mache, leider wurden die Hunde vorhin abgeholt. Die hätten mich noch mehr motiviert.
Heute Abend ist Opernball in Wien und wir sind zum Schauen (im Fernsehen) mit einer kleinen Faschingsfeier eingeladen. Die Gastgeberin hat gebeten, dass wir uns dem festlichen Anlass entsprechend kleiden. Also keine Jogginghose! Shocked Ich musste erst mal nachsehen, ob ich noch ein langes Kleide habe. ich habe einen Plisseerock gefunden, den ich sicher schon 25 Jahre nicht an hatte. Er passt auch wieder, da ich 10 kg abgenommen habe. Rolling Eyes Smoking gibt es hier auch noch, also wir können antreten! Am Opernball ist ja Frackzwang, aber vorm Fernseher kann man sicher ein Auge zudrücken.
Ich habe starken Kaffee gemacht: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Bedient euch.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 10:08    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 10:26    Titel:

hallo ihr Lieben,

und danke für das leckere Wiener Kaffeeangebot, liebe Amelie!

ich bin im Endspurt vom Jahresabschluss im Büro, zum Monatsende haben wir die jährliche Klausur, wo ich die Zahlen präsentieren muss.
Ebenso wird dort die Entscheidung fallen, wer meine Nachfolgerin werden wird.
Es wird also spannend.....

ansonsten bin ich beim Quilten, Quilten, Quilten. ich habe fünf fertige Tops, die sich in der Warteschlange zum Quilten angestellt haben. Ich kann einfach noch nicht so schnell und vor allem nicht so lange am Stück quilten. Momentan hab ich den Solstice von Pat Sloan unter der Maschine, der ist 2,20 x 2,20 meter groß, das dauert und dauert.

ich wünsche Euch einen tollen Tag, bleibt gesund und passt auf Euch auf!
liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 11:14    Titel:

Danke für den Kaffee!

Helau, Alaaf, Hagau lo' gohn!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 13:30    Titel:

Hallo Ihr LIeben..

hier isch au "gombige doschdig".. ich hab damit nur so gar nix am Hut...

Bin eher etwas genervt davon, dass nächste Woche wegen der ferien mein Tanzkurs ausfällt..

naja.. egal.. ich kriege zum einen am Sonntag meinen Wohnwagen wieder.. d.h. ich kann da endlich dran weiter machen..

Und Eris: ich kann dir gut nachfühlen.. ich kann auch nicht ewig quilten.. vor allem nicht so große Teile, das geht echt in die Schultern..

daher mach ich grad jeden Tag nur einen Block.. das geht gut...

Mal sehen, ob ich heute abend nach dem Tanzen noch lust hab... müsste eigentlich..

wünsche euch allen einen schönen Tag..
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 14:02    Titel:

Ich sage mal "Hallo", denn der Vormittag ist unbestritten schon vorbei. Und ich hatte einen sehr schönen. klatsch
Ich war bei Bastelhexe drück und habe mir Tipps für den "Sturm des Lebens" von Grit geholt. Da hat Barbara ja schon viele Blocks genäht und ich habe bisher noch nicht begonnen. Bei Kaffee / Tee und frisch Gebackenem haben wir gefachsimpelt. Ach, ist das schön, dass wir uns auch persönlich austauschen können! drück Das hat mich wieder sehr motiviert.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 20.02.2020, 14:25    Titel:

Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
Ich sage mal "Hallo", denn der Vormittag ist unbestritten schon vorbei. Und ich hatte einen sehr schönen. klatsch
Ich war bei Bastelhexe drück und habe mir Tipps für den "Sturm des Lebens" von Grit geholt. Da hat Barbara ja schon viele Blocks genäht und ich habe bisher noch nicht begonnen. Bei Kaffee / Tee und frisch Gebackenem haben wir gefachsimpelt. Ach, ist das schön, dass wir uns auch persönlich austauschen können! drück Das hat mich wieder sehr motiviert.


ihr habt das echt gut, so zwei Gleichgesinnte in der Nähe.

ich bin froh, dass es wenigstens das Forum und FB gibt.

drück Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de