|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 18.03.2020 Nächstes Thema anzeigen: Trivo ... sagt danke ... |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 19.03.2020, 07:46 Titel: Donnerstag, 19.03.2020 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
so, heute vergess ich nicht den:
extra viel und extra stark.
Heute ist wieder ein sonniger, warmer und wokenfreier Tag. Bis zu 18 Grad sollen wir heute bekommen. Die Vögel zwitschern..... einfach nur schön. Ich freu mich schon nach meinem Dienst alleine in der freien Natur über Wiesen und Felder etwas spazieren zu gehen. Da kann ich mich nicht anstecken und ich verbreite auch nicht unwissentlich Viren weiter.
In der momentanen Situation versuchen wir so viel Normalität wie möglich zu bewahren. Shoppen sind wir eh nie gegangen, mein Mann macht Home Office und wir halten uns an die Vorgaben nach dem Seuchenschutzgesetz. Für uns ist es nicht so schlimm, weil wir keine Kinder haben.
Zum Glück haben wir ja ein Hobby, das man alleine daheim ausüben kann. Der Stoffvorrat ist gefüllt und Projekte hab ich genug.
Ich wünsch euch einen schönen Tag, bleibt gesund und seid vernünftig  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2020, 07:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 19.03.2020, 09:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Auch hier ein wunderschöner Frühlingstag mit blauem Himmel und Sonnenschein. Das mit dem alleinigen Spazierengehen wird hier eher nichts, da das alle machen und gestern überall Scharen von Menschen mit Kindern und Hunden unterwegs waren. Wir haben ja alle Urlaub und Ferien!!
Ich bin wirklich erschrocken über die Unvernunft der Menschen angesichts dieser Situation!
Wir bleiben nach wie vor zu Hause und ich betätige mich heute weiter mit dem Putzen der Küche. Macht mir zwar keinen großen Spaß, aber muss auch mal sein und ich werde nicht so leicht davon abgelenkt wie sonst!
Gestern Nachmittag habe ich noch einen Frühchenquilt aus Hemdenstoffen fertig gemacht. Das hat Spaß gemacht.
Macht es euch angenehm zu Hause, wenn das geht.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 19.03.2020, 10:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Heute ist der Himmel bedeckt und trüb. Ich werde gleich mal einen Spaziergang machen. Zum Glück habe ich Wald und Natur wirklich direkt vor der Haustür. Gestern habe ich bei herrlichem Frühlingswetter mit 2 Freundinnen einen 2 1/2stündigen Spaziergang durch den Wald gemacht. Mit Abstand und wenig reden. Es hat uns allen sehr gut getan, die Natur auf uns wirken zu lassen. So ähnlich stelle ich mir pilgern vor. Mir fällt es schon schwer, weiterhin gegenüber meinen Lieben Zuversicht auszustrahlen. Das Spazierengehen hilft mir dabei, weil ich dadurch den Blick auf das wirklich Wichtige lenken und mich selber ordnen kann.
In einer Email, die ich gestern erhielt, war ausgedrückt, worum es auch meiner Meinung nach jetzt geht und warum die Umstellung so schwer fällt:
Die moderne Leistungsgesellschaft will uns immer wieder einreden, dass wir Probleme und Herausforderungen individuell bewältigen und uns gegen Konkurrenz durchsetzen müssen.
...
Wenn wir nicht diejenigen unter uns schützen, die am meisten Schutz brauchen, wenn wir nicht allen Mut zusprechen, die sich jetzt sorgen, verlieren wir, was uns als zivilisierte Menschen auszeichnet.
Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag, Zuversicht, Solidarität und Gesundheit! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 19.03.2020, 10:26 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Hier auch Sonnig und warm.. aber NOCH sitze ich im Büro.. aber nimmer lang.
Uns hat es getroffen, klar wir produzieren Luxusgüter und alle Abnehmer haben geschlossen .
Ich habe ab nächstem Monat viel Zeit, denn ich gehe auf Kurzarbeit.
Wie lange weiß kein Mensch. es wurde was von 6 Monaten gesagt.
ich versuche es positiv zu sehen und habe schon versucht mir klar zu werden, wie ich mit den Finanziellen Einschränkungen klar komme.
Viel Zeit ist nämlich immer schick, nur wenn du es dir nicht leisten kannst, sie zu genießen ist es unlustig.
Allerdings werde ich mittlerweile echt fuchsig, wenn ich dann Leute- vor allem sehr Junge Leute_ sehe, die es einfach immer noch nicht kapiert haben, die gefährden nicht nur die Gesundheit, sondern auch JOBS!!!
Die Chinesen haben es nur so "Schnell" geschafft es einigermaßen in den Griff zu kriegen, weil sie so immense Restriktionen eingeführt haben.
aber der Junge Mensch will sich ja nicht einschränken lassen in seiner Persönlichen Freiheit.
Versteht mich nicht falsch, Nicht frei Reisen zu können, nicht einfach irgendwo sich mit Freunden Treffen usw. führt auch bei mir zu einem Beklemmenden Gefühl.
hätte auch nie gedacht, dass ich das mal erleben.
@ Dilldappen: ich verstehe gut, warum du dich mit deinen Freundinnen triffst, aber GENAU DAS ist gerade angesagt zu lassen. auch wenn ihr alle Regeln einhaltet, aber wenn ich gerade alleine durch den Wald stapfe und sowas sehe, frage mich immer warum die Leute es einfach nicht kapieren..
Entschuldige, wenn ich es so deutlich sage..
ich wünsche euch allen, dass ihr einigermaßen unbeschadet und vor allem Gesund durch die Krise kommt.
Möge eure Nadel glühen in diesen Zeiten. |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 19.03.2020, 10:34 Titel: |
|
|
Moin Zusammen,
für mich ist heute Tag 3 im Home Office und schon fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich weiß dass das Jammern auf hohem Niveau ist gegenüber allen die jetzt um Ihren Arbeitsplatz oder ihr Geschäft bangen müssen. Daher halte ich mich an die Regeln und versuche eben übers Telefon oder das Netz Kontakte zu pflegen.
Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!
Danke dass unter den Kaffeetassen auch eine mit Tee dabei war, die hab ich mir gleich geschnappt.  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 19.03.2020, 10:59 Titel: |
|
|
Boah ich glaub es nicht
Heut Nacht um 4.45 Uhr haben die Sirenen geheult und jetzt hab ich grad erfahren. daß es in einem Nachbarort wieder gebrannt hat, daß 4. mal in den letzten Jahren - vermutlich wieder Brandstiftung. 13 Feuerwehren waren im Einsatz. Und jetzt ist der ganze Ort gesperrt zum Glück kamen weder Mensch noch Tier zu Schaden. Sorry der Frust musste raus
Bleibt gesund und vernünftig
 _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Martha

|
Verfasst am: 19.03.2020, 12:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
ich kann nur sagen, dass ich mich wie im falschen Film fühle!!!
Seit der Ansprache von Frau Merkel ist es nicht besser geworden...
Ich hoffe sehr, dass die Menschen endlich begreifen, wie ernst die Lage ist und dass wir es nur gemeinsam schaffen können.
Leider gibt es immer noch so viele dumme Leute, die den Ernst der Lage nicht begreifen...
Wir haben jetzht für ca 4 Wochen alles im Haus, auch ohne Hamsterkäufe.
Natürlich gibt es dann bald kein frisches Gemüse mehr... aber damit muss mein Körper klar kommen...
Momentan habe ich eine leichte Erkältung..
Natürlich denke ich dann auch was anderes...
wer soll mir denn sicher sagen, ob ich einen grippalen Effekt habe oder das Virus?
Auf jeden Fall habe ich kein Fieber, keine Schmerzen in der Brust o. ä.
Ich lenke mich mit nähen oder stricken, häkeln auch gut ab, wie hier jemand schrieb.
Passt auf euch auf!!!!!!!!!! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 19.03.2020, 12:30 Titel: |
|
|
Moin, Ihr Lieben.
Hier sind es 16 Grad, die den Tag schön machen wollen.
Die Sonne verhüllt sich noch hinter Wolken. Leider.
Habe am Haus einen großen Garten,
da kann ich Dekristol tanken bis zur Gesichtsröte...
Ansonsten ... Abwarten und Tee trinken.
Ich hab mir vor Wochen so einen netten Ingwertee mit Zitronengras mitgebracht -
bin nur noch nicht ran gekommen.
Ich lache.
Also, heute bin ich mutig: Ich brühe mir jetzt einen!
Bleibt gesund!  _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 19.03.2020, 13:10 Titel: |
|
|
hallo, ihr Lieben,
ich nehm' mir noch schnell die letzte Tasse Kaffee, stelle aber neuen hin:
ich mache seit gestern Home Office, das ist für Teilzeitbeschäftigte gar nicht so einfache, finde ich.
irgendwie krieg ich den Tag auch gut rum, ohne angefangen zu haben . Ich bin da noch nie diszipliniert gewesen, daher habe ich bisher auch fast keinen Gebrauch vom Home Office gemacht.
wie so ein Saisonarbeiter, werde ich dann auf den letzten Drücker noch bis Abends sitzen.
Bei uns auf dem Land trifft man ohnehin kaum jemand beim Spazierengehen. Daher geht es gleich nach dem Mittagessen auf eine lange Gassirunde mit Julie.
apropos Julie, hier sind mal ein paar Bilder.
Bei Tasso hatte der Tierschutzhof sie als Golden Retriever Mix angegeben, aber außer der Farbe und der Rute hat sie nicht viel davon. das Gesichtchen ist definitiv ganz anders, und sie ist auch viel kleiner.
bleibt gesund, liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 19.03.2020, 13:49 Titel: |
|
|
@Bianca: Da hast du recht! Ich hab wohl zu sehr der frischen Luft vertraut.
Ist schon nicht so einfach, auf soziale Kontakte zu verzichten. Spazierengehen werde ich ab jetzt allein. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2020, 13:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|