|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Geteiltes Leid... Nächstes Thema anzeigen: Urlaubsausbeute |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 19.09.2013, 06:07 Titel: Donnerstag 19. 09.2013 |
|
|
Guten Morgen
Mal seheh ob sie heute bei uns das Gerüst fertig hochziehen. Gestern haben sie eine Hälfte vom Block eingerüstet und bei uns erst mal nur 1 Etage. Aber krach machen die Arbeiter für eine ganze Armee. VErsicherung habe ich auch schon informiert. Ich wusste erst gar nicht das man die Hausrat informieren muss. Aber klar wurde mir das schon, über so ein Gerüst haben es Langfinger leichter. Und wir sind ja auch gegen Diebstahl versichert. Heute darf ich auch meine Nähma ärgern. Aber sie ärgert mich, gestern ist von 2 Transportör eine kleine Feder abgegangen und ich bekomme sie nicht mehr rein. Wir haben kein Auto mehr so das ich zu meinem alten Mechaniker könnte. Und hier gibt es keinen in der Nähe ich könnt heulen. Um überhaupt nähen zu können habe ich den Transportör erst mal mit einer Drahtschlinge fest gemacht. Eine Dauerlösung ist das nicht denn ich muss den Transportör auch mal hoch stellen müssen man braucht ihn ja nicht bei jeder Näharbeit.
Erst mal Frühstück
Ich wünsche euch allen einen super schönen Tag auch wenn er bei manchen verregnet sein wird. Macht einfach das Beste daraus. _________________ LG Betty
Zuletzt bearbeitet von wuermlie am 19.09.2013, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2013, 06:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 19.09.2013, 07:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen und Danke sehr für das leckere Frühstück.
Das mit Deiner Näma ist ja blöd. Gibt es das Ersatzteil nicht im Internet? In der Gebrauchsanweisung steht vielleicht die genaue Bezeichnung von dem Teil.
Ich habe schon mal das ein oder andere für die Pfaff bestellt (als ich sie noch hatte). Das ging gut auch mit dem Selbsteinbau.
Heute ist wieder und mein kleiner Assistent liebt diese Arbeit besonders. Socken sortieren ist genau sein Ding.
Heute morgen hat er sich wieder in der Terrassentür gesehen und tüchtig gebellt. Als die Nachbarshündin gestern neugierig den Kopf durch den Zaun steckte, hat er auch geknurrt. Das ist sein Garten- jetzt schon. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 19.09.2013, 09:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
wuermlie, das ist ja wirklich ärgerlich mit deiner Nähmaschine. Aber der Tipp von tanzmaus ist gut, versuch es einfach im Internet. Was haben wir eigentlich früher ohne Internet gemacht? Das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 19.09.2013, 10:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen auch von mir.
Ein kostbarer freier Tag - schon zugemüllt mit 1000 Dingen die ich tun will und muss. Und nur noch 5,5 Arbeitsstunden morgen bis ich nicht wieder zur Arbeit gehe vor dem 8. Oktober
Eine Kombination aus Kurs für neue Betriebsräte, Nähwochenende und Urlaub in D
Den hab ich dringend nötig, habe den ganzen Sommer gearbeitet...hmpf. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 19.09.2013, 10:43 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp diese kleine Feder gibt es leider nicht so zu erstehen. Muss mir einen Chauffeur besorgen der mich dort hin fährt mit 1 Stunde Fahrzeit. _________________ LG Betty
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 19.09.2013, 13:20 Titel: |
|
|
wuermlie hat Folgendes geschrieben: |
Danke für den Tipp diese kleine Feder gibt es leider nicht so zu erstehen. Muss mir einen Chauffeur besorgen der mich dort hin fährt mit 1 Stunde Fahrzeit. |
Ruf doch in dem Laden an und bitte sie darum, dir die Feder zu zusenden.
Das Porto können sie doch mit berechnen. Ist auf jeden Fall weniger als Spritgeld.
Und wenn die dich kennen, dann machen die das doch bestimmt.
Einen Versuch ist es allemal wert.
Stell dir vor, Du fährst hin und die haben das Teil auch nicht da und müssen es erst bestellen, dann ärgerst Du Dich schwarz.
Solche Dinge erfrage ich immer telefonisch, weil ich auch kein Auto vor der Tür habe. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
|
|