|
Vorheriges Thema anzeigen: Vilou ist fleißig Nächstes Thema anzeigen: das ende einer shopping tour |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 17.05.2012, 11:53 Titel: |
|
|
@Bonnie und Zapfen: In Deutschland ist heute Vatertag. Bei den Temperaturen brauchen sie wenigstens das Bier nicht kühlen.
Guten Tag ihr Lieben!
Wir haben gestern hier ein "kleines" Lagerfeuer veranstaltet. Eine Nachbarin ist Anfang Mai 25 geworden und hatte einen unglaublich langen Schachtelkranz von uns bekommen. ( 25 Jahre unverheiratet = alte Schachtel) Und der wollte nun entsorgt werden. Gesäßkalt war es dabei auch.
Leider dauerte es nun doch recht lange ( ups, war erst um 3.00 Uhr im Bett ) Jetzt hab ich doch einige müde Stellen im Gesicht. Hm, vielleicht sollte ich gleich mal nen Mittagsschlaf einplanen.
Ich wünsch euch nen entspannten Tag! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.05.2012, 11:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.05.2012, 12:04 Titel: |
|
|
Hallo,
hier ist es auch sonnig und recht kühl.
Ich habe einen Riesenberg Bügelwäsche, werde mir also gleich ein Hörbuch reinschmeißen und anfangen. Sonst haben wir für heute nichts geplant, um sieben Uhr treffen wir uns mit Freunden beim Lieblingsgriechen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
huelsi

|
Verfasst am: 17.05.2012, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo!
Ganz ehrlich, heute ist nicht Vatertag, sondern Christi Himmelfahrt, ein kirchlicher Feiertag.
Das viele meinen es wäre Vatertag, liegt wohl eher daran, dass man (oder findige Geschäftsleute und Veranstaltern von Festen) dann heute auch was an den Männern verdienen will. Muttertag war ja gerade erst, jetzt sind mal die armen Väter dran.
Ganz ehrlich, ich finds blöd. War heute morgen im Gottesdienst, nicht weil Vatertag ist, sondern Himmelfahrt. Da lässt das Wissen um die christlichen Feste und deren Bedeutung leider ziemlich nach.
Einen schönen Feiertag noch,
LG,
huelsi |
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 17.05.2012, 12:47 Titel: |
|
|
hallo
heute morgen wars bitterkalt, gefroren wars auch, alles weiß überzogen.
jetzt scheint die sonne sie lacht das weiße weg. supi.
ich flicke mal wieder un männe kocht in einem alten ofen in dem man backen un kochen kann. liebstöckesalz trocknet auch schon un brotteig ist angesetzt.
also allen einen schönen tag gerda |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 17.05.2012, 13:21 Titel: |
|
|
@Bonnie: Wir in Öst. können uns noch in Ruhe überlegen, was wir den Vätern Gutes tun wollen oder auch nicht.
Bei uns ist Vatertag am ersten oder zweiten Sonntag im Juni, so genau weiß ich es nicht.
Wir fahren morgen für ein paar Tage nach Aussee zum Narzissenfest, darauf freue ich mich schon, das will ich schon seit mzig Jahren sehen.
Hoffentlich wird es etwas wärmer, denn dort hat es derzeit 4°!
Ich will doch ein Dirndl anziehen!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 17.05.2012, 13:41 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Mittag!
Versuche mich gerade durch Eure Beiträge der letzten Tage zu lesen - meine Güte seid Ihr fleißig gewesen
Hier scheint die Sonne, aber es ist ziemlich frisch draußen. Das macht aber nichts, denn ich bin eh drinnen. War schon fleißig und habe unzählige Hexagons für die Tagesdecke meiner Schwester zugeschnitten. Dabei habe ich gemerkt, dass ein Stoff nicht reicht Zum Glück ist es ein Krystal von Michael Miller, den bekomm ich ja nochmal
Werde gleich noch zwei Handyhüllen nähen, und dann an meinem Gemstone-Quilt weiter machen. Meine Mama hat beschlossen, dass die Farben suuuper zur Couch passen - also steht schon fest, wohin der fertige Quilt wandern wird
Euch allen noch einen schönen Feier-/Vatertag  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 17.05.2012, 14:27 Titel: |
|
|
@ Amelie - noch ist es s... kalt aber es soll jetzt jeden Tag wärmer werden. Samstag und Sonntag sollen warm und sonnig werden im Ausseerland - rechtzeitig zum Narzissenfest  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.05.2012, 16:10 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Vatertag ist doch erst im Juni, oder?  |
Nö, Vatertag ist immer an Christi Himmelfahrt!
Und der Feiertag ist definitv heute.
Wird bei uns in der Familie genauso wenig "gefeiert" wie Muttertag.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 18.05.2012, 08:20 Titel: |
|
|
huelsi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Ganz ehrlich, ich finds blöd. War heute morgen im Gottesdienst, nicht weil Vatertag ist, sondern Himmelfahrt. Da lässt das Wissen um die christlichen Feste und deren Bedeutung leider ziemlich nach.
Einen schönen Feiertag noch,
LG,
huelsi |
da muss ich dir recht geben!(ich nehme mich nicht aus!)
aber was ich zu ostern im radio gehört habe,fand ich doch heftig:
es wurde die frage gestellt,warum ostern gefeiert wird!
und eine junge dame antwortete:
war das nicht da,wo jesus erschossen wurde?
könnte doch eigentlich mal in den schulen gelehrt werden.muss ja nicht unbedingt im religionsunterricht sein,gehört doch auch zum allgemeinwissen! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
|
|