|
Vorheriges Thema anzeigen: WIP Anna Maria Horner Quilt Nächstes Thema anzeigen: Babyquilt-gestippelt |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.05.2010, 23:07 Titel: Dom-Wandbehang |
|
|
Hallo an die PP-Interessierten,
mein neues Projekt heißt Dom-Wandbehang und ist eine eigene Kreation, nur Paper Piecing, 75 Schablonen und 18 verschiedene Stoffe. Nun muß ich sagen, daß ich PP sehr mag und wieso, weshalb, warum dieses Ding entsteht, das erfahrt Ihr, wenn´s fertig ist und dann unter Bilder/Wandbehänge.
Hier die Skizze zur Kontrolle:
Hier das "Chaos" nach dem Ausschneiden der Schablonen:
Und so sieht´s aus, wenn die Vorarbeit erledigt ist:
Jetzt heißt es noch zusammen nähen! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2010, 23:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 08.05.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Liebe Christine,
aha, deshalb hört man nix von dir...Du erbaust Deinen eigenen Tempel...
Ich würde gern eine Anleitung dafür finden, wei man ein PP-Bild aufbaut. Da müsste es doch eine logische Reihenfolge geben und ich möchte mein eigenes Bild als Wandbehang (zum Verschenken) kreieren....Gibts da ein Buch oder was im I-net? Ich hasse es, nach Schablone zu arbeiten..es solllte meine eigen Idee umgesetzt werden....
Auf Dein Ergebnis bin ich sehr gespannt! Lass und teilhaben am Werdegang!
Liebe Grüße von HH nach Brunsbüttel!
Gabrielle |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.05.2010, 07:19 Titel: |
|
|
*sprachlosbin* _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 09.05.2010, 10:32 Titel: |
|
|
Hallo Gabrielle,
schau mal hier http://www.cosman.nl/software_de.html
Damit kannst Du PP selber erstellen.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 09.05.2010, 10:48 Titel: |
|
|
Mir fehlen die Worte
Das ist ja echt der Wahnsinn!
Vielleicht fällt mir mehr ein, wenn ich das fertige Teil sehe, aber so - einfach nur WOW _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
ninepatch

|
Verfasst am: 09.05.2010, 12:48 Titel: |
|
|
@nähspule - da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. ich wünsche dir gutes gelingen und ein tolles ergebnis. bin schon gespannt.
lg helga |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 09.05.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Ups, hast Du das irgendwie durchnummeriert?
Laß ja nicht Kennie oder die Mädchen in die Nähe der Sachen, dann fehlt Dir nachher was.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 09.05.2010, 15:25 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
dein Dom-Wandbehang sieht bereits im "Puzzle-Stadium" schon vielversprechend aus
Verrätst du uns,
a) welcher Dom in Stoff "gebannt" wurde
b) wo du diese Vorlage entdeckt hast.
Habs gerade erst gelesen = EIGENKREATION  _________________
♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry
Zuletzt bearbeitet von prima_lisa am 09.05.2010, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 09.05.2010, 15:29 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Ups, hast Du das irgendwie durchnummeriert?
|
Solche komplexen und umfangreichen PP-Vorlagen bestehen aus mehreren Sektionen, welche alle einzelnd genäht werden und zum Abschluß in einer festgelegten Reihenfolge zusammengesetzt bzw. -genäht werden. _________________
♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.05.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Hier nun die Antworten:
Ja, der Dom ist Marke Eigenbau mit dieser kostenlosen Software aus dem Netz. Auf meinem Desktop heißt die QuiltAssistant. Das ist nicht so ganz einfach, aber Übung macht den Meister.
Ja, wie schon bemerkt von Lisa, besteht PP aus vielen verschiedenen Sektionen. Für manche Schablonen reicht es, den Stoff nur passend auszuschneiden, bei manchen muß man einzelne Stoffteile auf diese Schablone nähen und dann passend ausschneiden. Klingt sehr kompliziert, ist es aber nicht.
Das einzige, was wirklich schwierig auf Dauer ist, ist die hohe Konzentration, die ICH dafür benötige. Vielleicht müssen andere sich nicht so darin vertiefen, ich muß. Sobald meine Gedanken abschweifen, mache ich Fehler und dann heißt es Trennen. Da ich eng Nähe, ist das Papier gleich wie perforiert und fällt mir aus den Händen. Nicht gut!
Aber es ist eine wundervolle Arbeit und das Ergebnis macht mich meist selbst sprachlos. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2010, 17:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|