Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag,23.11.2010

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sparen auf die neue Nähma. :-)
Nächstes Thema anzeigen: Alexandra aus L.  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 06:20    Titel: Dienstag,23.11.2010

Guten Morgen!!!
Und es ist noch nicht Mittwoch Rolling Eyes , aber bald.
Hier scheint der Winter wirklich bald einzuziehen, denn es ist kalt kalt kalt heute früh. Der Tag wird ziemlich voll mit der Nachmittag`s AG des großen, aber dann sollte es eigentlich ruhiger werden, so das ein wenig Zeit diese Woche an der Nähma übrig bleibt.
Ich wünsch euch allen einen tollen Tag bei dem, was ihr so vor habt und nun mach ich erst einmal Tee!!! kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 06:20    Titel: Werbung

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 08:18    Titel:

Guten Morgen!
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, hier ist es auch kalt. Ich glaube ich mach es wie unser Hund. Ich roll ( muss nur noch üben wie das geht) mich auf nem Quilt zusammen und schlaf noch ne Runde. Ich bin doch sehr für die Einführung des Winterschlafs. Very Happy
Ich wünsche euch einen wachen Tag!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 08:40    Titel:

Gutem Morgen!
Nix da Winterschlaf bei Colli. Wer bringt denn dann die Mause- Brötchen???? Ne,ne,ne, Fräullein! Das ist mal gestrichen!!!!!

Wir haben hier verregnete 3 Grad. sch... tag Ab morgen ist ja auch bei uns Schnee angesagt. Hm, wo kann ich den denn abbestellen????

Ich hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art. Und bin auch noch schuld. Embarassed
Unser Rudi hat ja einen ausgeprägten Beschützer- Instinkt und Hass auf schwarz gekleideten Männer. Ist allerdings schon besser geworden.
Gestern nach dem Spaziergang kommt der Schornsteinfeger auf mich zu.
Rudi bellt. Er spricht mich an: tiefes Knurren und Bellen. Ich erkläre, dass der Hund Schwierigkeiten mit schwarz gekleiden Männern hat. Gebe dem Schornsteinfeger den Schlüssel, damit er schon mal die Haustür aufschließt, während ich den Hund bändige. Der Schornsteinfeger streckt die Hand aus und in dem Moment packt Rudi ihn an der Hose.
War GsD kein Fleisch dazwischen ud der Schornsteinfeger hat's mit Fassung getragen. Ich war fix und fertig. Dann komme ich in die Küche und stelle mit Entsetzten fest, dass ich vergessen habe, dem Hund seine morgendliche Pille zu verabreichen. Embarassed
Den Rest des Tages war er dann wieder friedlich wie ein Lamm. Ich finde es schon erschreckend, was so 400 mg Schildrüsenhormon ausmachen.
Wir sind ja schon seit seiner Erkrankung sehr vorsichtig, gerade auch bei Besuchern. Aber das hat mich doch sehr erschreckt. Göga meint, er müsse auf jeden Fall keine Angst um mich haben, wenn ich im Dunklen mit dem Hund unterwegs bin.
Heute hat er seine Pille ganz pünktlich bekommen. Das passiert mir so schnell nicht wieder. Zumal wir uns einig sind, dass wenn er ernsthaft zupackt, der Hund weg muss. Das ist mir mit den Kindern dann zu riskant.
Aber wir lieben ja unseren Köter. Der Hundetrainer meinte, das sei nur eine Verwarnung. Der Hund ist nicht aggressiv, sonst hätte er gebissen. Ich hoffe mal, dass das so stimmt. hmmm
So, ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt munter und fröhlich! winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 09:09    Titel:

Guten Morgen zusammen,

ich stifte heute mal meine ersten Plätzchen zum Frühstück - greift zu:

Gegen nähen hilft nur nähen.
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 09:17    Titel:

@Tanzmaus: Och, gääääääääääähn, menno! *mecker* Very Happy
@Nähnadel: Vielen Dank! *mampf*

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Bonnie

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 10:43    Titel:

Guten Morgen!
Tanzmaus: Ich glaube auch, das Problem liegt darin, dass der Hund das für einen Angriff hielt und warnte. Wenn einer in der Größe beissen will, fliesst Blut...
Könntet ihr nicht eventuell versuchen, ihn an das Schwarz zu gewöhnen, indem ihr selbst öfter so gekleidet seid, vielleicht eine blöde Idee...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 11:05    Titel:

Hallo,
einen schönen - na ja bei mir nicht wirklich - guten Morgen.

Leider Elke muss ich auf Deine Plätzchen verzichten, mich hat es total erwischt mit Magen/Darm. Meine Tochter hatte dann heute um Mitternacht gemeint wuerg aber wie.

Matraze, Zudecke, Kopfkissen einfach alles .... bähhhh
Matratze heute nacht noch gereinigt mit viel duftendem Waschmittel - jetzt geht es ans trocknen - ist bei der Wetterlage äußerst schwierig aber mit Heizung und Föhn,
Zudecke auch, Kissen ist schon im Trockner, der erste Schwung ist schon wieder Trocken.

Ich glaub heut wird es auch nicht mehr hell.... trostlos nass, kalt *brrr
also dann doch lieber schönen weißen Schnee, dann ist es wenigstens hell.

Gabi: Das mit eurem Hund ging ja zum Glück noch gut aus. Und ausgerechnet den Schornsteinfeger....

LG
Uschi
PS: Kamillentee und Zwieback ...... wenns sein muss geht es schon.... Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 11:05    Titel:

Guten Morgen,

überraschend hat sich gestern abend der Maler für Mittwoch angemeldet. Eigentlich wollte er erst nächste Woche Montag kommen. Also mußte ich in einer Hau-Ruck-Aktion den zu malernden Keller ausräumen. So viel Müll lag da rum, den Göga "einfach erstmal in den Keller" gebracht hat. Und wer muß es ausräumen? Ich!!! dagegen Aber nützt ja nix. Außerdem wird noch Lenas Zimmer gemalert, zum Glück erst am Freitag. Ich habe mir geschworen, dass der Müll jetzt weggebracht und nicht wieder zwischengelagert wird. Ich hoffe, es klappt.

Außerdem habe ich schon an meiner Decke handgequiltet.

@tanzmaus: Dabei soll der Schornsteinfeger doch eigentlich Glück bringen. Laughing

Viele Grüße
Sabine
Skendysky

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 11:25    Titel:

Guten Morgen,

ich habe mir heute Mal erlaubt lange auszuschlafen Smile
Gleich muss ich zum Hautarzt nen Leberfleck und Äderchen entfernen lassen. Hoffe die macht des gut und man sieht nachher nix mehr Smile
Zum Nähen bin ich irgendwie net gekommen gesten und heute werd ich die Weihnachtsdeko aus dem Keller holen..
Wünsch Euch nen Schönen Dienstag...

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 16:04    Titel:

So, noch mal kurz zum Rudi- Hund.
Ich denke auch, dass er es als Angriff gewertet hat. War ja schon "sein" Grundstück und "sein" Frauchen.
Wir haben ihn schon ganz gut an Schwarz gewöhnt. Ich trage auch eine schwarze Jacke. Er läuft auch oft an schwarz gekleideten Männern vorbei und knurrt nur noch manche an, geht aber nicht auf sie los. Und manchmal bin ich auch ganz froh, wenn wir alleine im Wäldchen sind und er dann jemanden anknurrt. Mir sind auch so manche Typen ein wenig suspekt.
Anfangs hat er auch bei den Walking- Stöcken ein ziemliches Theater gemacht. Das haben wir raus. Ich vermute fast, dass damit vielleicht eingefangen wurde. Er kommt aus einer Tötungsstation in Italien.
Und der Schornsteinfeger hat ja Glück gebracht. Stellt Euch nur mal vor, er hätte richtig zugebissen. Oh weh.

@Colli: nicht meckern, Ziegenfutter ist knapp! Very Happy Du hast ja auch den Krankenschein von letzer Woche noch nicht nachgereicht. totlach
Gehste heute abend fürh ins heia , Chat lässte heute mal ausfallen.
Wirst schon sehen, morgen bist Du schon viel weniger müde.
(Musste aber auch feste dran glauben, ne!)
Sind die Mädchen denn wieder fit????

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.11.2010, 16:04    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de