Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, den 10.10.2006

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 21, 22, 23  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 9.10.
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 11.10.2006  
Autor Nachricht
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 19:58    Titel:

Was näht ihr denn alle zurzeit oder macht ihr erst eure Ufos fertig???? Laughing Laughing
Ich nähe ja mal wieder was für meine Tochter fertig, also flicken ist angesagt. Laughing Laughing Morgen will ich dann bei dem Taschen RR endlich die Vorderseite anfangen, sonst ist der Monat rum und ich hab es noch nicht fertig. Rolling Eyes Rolling Eyes
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 19:58    Titel: Werbung

Hechicera

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:00    Titel:

Quilterin hat Folgendes geschrieben:
Ja, auch die großen Decken. Das geht mit meiner Technik ganz gut. Umgewöhnen ist halt doch nicht so einfach.

kannst du diese technik beschreiben? *ganz vorsichtig mal frag*

Ich hab bei QNN eine ältere dame gesehen, die hat mit so einem metallwinkel für unter dem quilt, gearbeitet.
Sah auch interessant aus.
Hechicera

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:01    Titel:

taschenbiene hat Folgendes geschrieben:
Was näht ihr denn alle zurzeit oder macht ihr erst eure Ufos fertig???? Laughing Laughing
Ich nähe ja mal wieder was für meine Tochter fertig, also flicken ist angesagt. Laughing Laughing Morgen will ich dann bei dem Taschen RR endlich die Vorderseite anfangen, sonst ist der Monat rum und ich hab es noch nicht fertig. Rolling Eyes Rolling Eyes

Das ist aber eine undankbare aufgabe, ich mag flicken gar nicht Confused

Da macht die tasche bestimmt mehr spass Very Happy
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:02    Titel:

Also, ich nehm einen rechteckigen Klemmrahmen, da komm ich gut zurecht damit. Von Esther Miller ist das der große Standrahmen?
Der ist schon edel. Ohne Rahmen kann ich das nicht so gut, weil ich dann manchmal Falten rein kriege. Meinen ersten Quilt hab ich ohne gemacht, Katastrophe! Ich hab mich so angestellt, das gibts nicht! Embarassed
Hinten lauter Wellen und Falten und Buckel drin Embarassed Rolling Eyes
Beim Klemmrahmen geht das Spannen schnell genug, dass es nicht stört.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Quilterin

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:03    Titel:

Ich müsste unbedingt an meinem RR der hier liegt nähen. Immerhin hab ich schon mal ne Idee, ist doch schon was. Mal sehen ob ich diese Woche dazu komme. Aber für sowas müsste ich mal nen ganzen Vormittag in Ruhe Zeit haben. Wenn dann der Anfang gemacht ist, kann ich das auch Stückchenweise.
Für mich nähe ich im Moment nichts, leider. Ich bin mit den Lieselblumenquilts für einen guten Zweck beschäftigt, gell Martina. Aber ab Mitte November wird das anders.
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:05    Titel:

Hechicera hat Folgendes geschrieben:
taschenbiene hat Folgendes geschrieben:

Das ist aber eine undankbare aufgabe, ich mag flicken gar nicht Confused

Da macht die tasche bestimmt mehr spass Very Happy

Naja so schlimm ist es nicht, bei dem kleenen ist die Naht unterm Arm aufgeplatzt, habe heute nachmittag schon das Loch zugenäht. Hatte dann aber aufgehört weil ja Wohnungsbesichtigung sein sollte und seitdem klicke ich mich hier durch. Laughing Laughing Hatte meine Maschine vorher noch von den Flusen befreit damit ich erstmal nähen konnte. Rolling Eyes Rolling Eyes Morgen mache ich dann die Innennaht wieder zu und dann kann sie die Jacke Donnerstag wieder mitnehmen.
Quilterin

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:06    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Also, ich nehm einen rechteckigen Klemmrahmen, da komm ich gut zurecht damit. Von Esther Miller ist das der große Standrahmen?
Der ist schon edel. Ohne Rahmen kann ich das nicht so gut, weil ich dann manchmal Falten rein kriege. Meinen ersten Quilt hab ich ohne gemacht, Katastrophe! Ich hab mich so angestellt, das gibts nicht! Embarassed
Hinten lauter Wellen und Falten und Buckel drin Embarassed Rolling Eyes
Beim Klemmrahmen geht das Spannen schnell genug, dass es nicht stört.

Nein, es ist der Situpon, also Sitzquilti, man sitzt im Prinzip drauf. Schon praktisch, man kann ihn gut überall mit hinnehmen, und das Umspannen ist auch mit einer Schraube auf- und zudrehen passiert. Ich kann damit bequem auf dem Sofa sitzen, oder auf einem Stuhl, einfach unter den Oberschenkel geklemmt und schon kann es losgehen. Aber mit Rahmen quilten ist einfach nicht meins.

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:08    Titel:

im mom....ja was nähe ich im mom...
hmmmmmm grübel.............

also zum 1. muß ich noch in ein kleines deckchen das vlies und den HG stoff anbringen und mal so sosammen setzen, top ist schon fertig...
zum 2. nähe ich mini herzchen für einen türkranz, 2 habe ich schon
zum 3. fehlen mir noch ca 2-4 kürbisse für mein körbchen, wo schon 3 fertig sind
zum 4. müste ich mal an meinem AS weitermachen, ich habe ja samstag wieder kurs...

was mache ich noch*grübel* ach ja in 3 neuen büchern stöbern und neue ideen sammeln *g* und einen schnitt suchen für ein damenshirt

puhhhhhh ganz schön viel was da so zusammen kommt

ach ja und zum 5. habe ich die karten vergessen *flöt*
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:08    Titel:

Quilterin hat Folgendes geschrieben:
Ich müsste unbedingt an meinem RR der hier liegt nähen. Immerhin hab ich schon mal ne Idee, ist doch schon was. Mal sehen ob ich diese Woche dazu komme. Aber für sowas müsste ich mal nen ganzen Vormittag in Ruhe Zeit haben. Wenn dann der Anfang gemacht ist, kann ich das auch Stückchenweise.
Für mich nähe ich im Moment nichts, leider. Ich bin mit den Lieselblumenquilts für einen guten Zweck beschäftigt, gell Martina. Aber ab Mitte November wird das anders.

Nimm dir zwischendurch auch mal Zeit für dich, man braucht das einfach. Ich weiß wie gut mir damals die Reha tat, mal nichts hören und sehen. Hoffe das ich auch bald was von der KK höre ob mein Mann die Reha bekommt oder nicht, dann gehts mir auch wieder besser.
Nähst du am Frühchenquilt mit???
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:10    Titel:

Zitat:
schnitt suchen für ein damenshirt
An was haste denn gedacht? Vielleicht kann ich dir ja nen Schnitt ausleihen. Laughing Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 21, 22, 23  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 7 von 23

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de