Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Dienstag, 30.11.2021




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 28.11
Nächstes Thema anzeigen: seltsame Einträge  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 08:03    Titel: Dienstag, 30.11.2021

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute stelle ich Euch mal den Kaffee bereit: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Der letzte Novembertag, grau und regnerisch bei uns. Ich muss ein Binding annähen und dann vielleicht noch einen weihnachtlichen Tischläufer beginnen.

Und morgen geht es los mit Adventskalender auspacken!
juhu juhu juhu

liebe Grüße und bleibt gesund,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 08:03    Titel: Werbung



Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 08:39    Titel:

Guten Morgen, erst mal Kaffee Dankeschön.
Hier ist es auch zu im Bett bleiben oder an die Nähmaschine. Es schneit quer.
Macht es euch gemütlich.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 08:48    Titel:

Guten Morgen..

hier ist es vor allem eins: windig. brrr.. so ein richtig fieser, der Durch und durch geht.

Nix ist mit im bett bleiben.. muss ja ins Büro...

gestern hab ich schon 7 Weihnachtspakete gepackt.. ich hab schon fast alle geschenke fertig.
Bin auch froh drum, denn wenn ich Pech habe werden die nächsten Wochen und Monate turbulent, meinen Eltern geht es leider gar nicht wirklich gut. da muss ich mich wohl primär kümmern..

ansonsten nähe ich an einem Quilt für eine Kollegin, die an Krebs erkrankt ist

genug zu tun grad.

ich nehm mir einen Kaffee udn mache meine Arbeit weiter..
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 11:48    Titel:

Irgendwie läuft es bei mir nicht so, wie ich es mir wünsche. Rolling Eyes
Vorgestern hatte ein winterliches MugRug-Muster gefunden. So richtig was für unseren Swap hier. Und weil jetzt ja Verschenkzeit ist, habe ich alle Stoffe für 6 Stück vorbereitet. Bei den ersten Nähten merkte ich, dass die Angaben nicht stimmten. Also getrickst. Das Stülpen der Applikationsteile war so wie angegeben auch nicht möglich. Also wiedergetrickst. Aber das hat nur Zeit verschwendet. Eins ist inzwischen fertig - sieht überhaupt nicht schön aus. Davon gibt es nicht noch mehr! Also habe ich die größeren Teile nun in die Restkiste gepackt und die kleinen weggeworfen. Was lerne ich davon? Erst mal ein Probestück machen, bevor alles für die Großproduktion vorbereitet wird!

Heute ging es nun in der Art weiter.
Da ich sehr früh wach war und nicht wieder einschlafen konnte, habe ich (Rollos noch unten) endlich die Fensterscheiben geputzt. Das hatte ich mir als Voraussetzung gesetzt, um vorweihnachtlich zu dekorieren. Das Putzen hat wirklich gut geklappt. Danach hat sich allerdings der stürmische Regen gefreut, außen an den frisch geputzten Scheiben runter zu rutschen. Und weil es ihm so gut gefällt, macht er es auch an Hausseiten, an denen ganz selten mal Regen an die Fenster trifft. Und das schon seit Stunden gaga

Ich glaube, ich nehme mir außer dem Auspacken des Swap-Adventskalenders heute nichts mehr vor. pfeif
Läuft alles irgendwie seltsam bei mir! verrückt gaga totlach
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 13:01    Titel:

bei uns stürmt es den ganzen Morgen schon. der Schnee bleibt aber nicht liegen. Ich stelle mal frischen Kaffee hin, nach dem Mittagessen eine Tasse ist immer sehr schön.
Dilldappen: ich bin heute auch schon um 4:00 Uhr wachgewesen und nicht mehr eingeschlafen, da habe ich halt auch so ein ungeliebtes Projekt (Kragen von einen Pulli) wieder aufgetrennt und in Ruhe gesteckt, somit kann ich ihn heute Abend mit Maschine annähen und wieder anziehen. Mein MUgRug ist schon fertig, aber der ist so süß. Ihr müsst leider noch warten mit den anschauen.
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 14:26    Titel:

Servus zusammen,

schnell einen Kaffe mit zitternden Fingerchen greifen. War grad mit Hundi gassi. Als ich los bin hatte ich schwarze Jacke und Mütze an, als ich wieder rein bin war alles weiß. Hundi war zuerst begeistert vom Schneefall und schneebedecktem Boden. Aber nicht lang. So ein kleiner Hund verschwindet ja schon fast in 25-30 cm Schnee. Jetzt wil er zum warmkuscheln aufs Sofa, also werd ich mich wohl opfern Very Happy
Bin ich froh das ich nicht schippen muß!!!
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 15:30    Titel:

Hallo zusammen,

kaffee schmeckt immer, danke, dazu genieße ich noch eine leckere Reistafel mit weißer Schoki - mmmmmhhhh. Smile Hab doch glatt noch eine 2. hinterher geschoben.
Geschlafen habe ich diese Nacht mit kleiner Unterbrechung um 3 Uhr ganz prima. Ok, ich mußte den Schlaf von der Nacht davor nach nachholen.

Heut' Vormittag waren wir in der alten Nachbarstadt einkaufen, einige Dinge bekommen wir leider nur dort. Macht aber nichts alte Bekannte getroffen und mit geziemten Abstand Pläuschchen gehalten. Tat auch irgendwie gut.

Jetzt schau ich fern, laß den lieben Gott einen guten Mann sein und stichele von Hand an meinem neuen Projekt. Diese Nacharbeitung (Bild wie immer im Internet gesichtet) sieht gar nicht so schlecht aus bis jetzt. Wenn fertig gibbets Foto.

@ Dilldappen: Fenster putzen verkneif ich mir bis das Wetter trockener ist. Ich verrate Dir, daß bei uns beiden mittlerweile 14,2 l/m² Wasser runter gekommen ist - bääh.

@Cailin: Bianca, ich hoffe es ist mit Deinen Eltern nichts Schlimmes. Ich wünsche Ihnen alles Gute und Dir natürlich auch. drück

@ Eris: juhu Doro, ich freu mich auch schon darauf, daß ich Morgen das 1. Päckchen auspacken kann. verrückt

Euch allen noch einen schönen Rest-Dienstag.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de