Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 28.04.09

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: vorher/nachher-Fotos
Nächstes Thema anzeigen: BEUTEFOTO - Holländischer Stoffmarkt in Karlsruhe am 25.04.  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 06:08    Titel: Dienstag, 28.04.09

Guten Morgen ihr alle!
So langsam bin ich wieder fit. Ich brauchte doch glatt erstmal ne riesen Mütze Schlaf.
Die Frage nach dem Heiligenschein beantworte ich mal so: Ich kann in der Kirche durchaus zur Ruhe kommen ( auch ohne Messe und Pastor), wenn mir dann aber mein Kind sagt, ich muss mal und mein Blick fällt auf den Beichtstuhl mit dem Schild 'Frei' ist es um meine Ruhe geschehen. Mensch war das peinlich, wenn man da mit breitem Grinsen steht und sich kaum einkriegen kann. Embarassed

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
winke winke winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 06:08    Titel: Werbung

GaMi

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 07:33    Titel:

Guten Morgen zusammen,

Mensch Colli, das ist eine richtig schöne Geschichte, find ich überhaupt nicht peinlich. Hab's mir grade bildlich vorgestellt und mir einen abgegrinst, da kam mein Chef rein und fragt nach meiner guten Laune.

Dafür hab ich bei unserer kirchlichen Trauung fast einen Lachkrampf gekriegt, als der Ring nicht über den Finger von meinem GöGa wollte.
Das gleiche hatten wir ein halbes Jahr vorher schon am Standesamt. Konnte mich grade noch so zusammen reißen. Und hinterher fragte eine Freundin, ob ich beim Ringetausch da vorne geheult hätte...

Viele liebe Grüße,
GaMi

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 07:34    Titel:

guten morgen zusammen
vielen dank für`s frühstück colli.
ich glaube ich hätte in der kirche lachen müssen .ich habe seid jahren jedes jahr eine kommuniongruppe zu betreuen und du glaubst gar nicht was da alles schon an sachen raus kam. außerdem finde ich das dein kind gar nicht so unrecht hat denn irgendwie ist ein beichtstuhl ja zur erleichterung gedacht *lach*
morgen habe ich meine zweite kursstunde und freue mich schon riesig darauf. bei uns regnet es wie aus eimern deshalb gebe ich im haushalt jetzt gas denn dann habe ich nachher zeit für die näma.
wünsche allen einen schönen tag

lg vera
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 08:02    Titel:

@Vera:
Ein lauter Lachanfall, wäre wahrscheinlich mit sofortigem Rausschmiss seitens der Gemeindereferentin und des Pastors betraft worden, grins.
@GaMi:
Schön, dass dein Tag nun mit einem Lachen anfing, grins. Übrigens habe ich bei unserer kirchlichen Trauung, verzweifelt versucht Maddin den Ring auf die falsche Hand zu zwingen
Very Happy
Deine 'Rührung' kann ich gut verstehen. Laughing Laughing Laughing

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
zapfen

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 08:30    Titel:

@colli, das wäre doch auch mein erster Gedanke gewesen, wenn er doch FREI ist Haha

Ich war Ministrantin und wir haben regelmässig die ungeweihten Hostien hinten in der Sakristei gefuttert, wenn niemand da war Cool Laughing
Ja,ja Thema Kirche ist immer was los Laughing

@Vera62 dann wünsche ich Dir heute einen schönen Kursabend und viel Spass beim Nähen in der Gruppe!!yippiie

Wünsche allen einen schönen Tag, bei uns regnets und viel Wäsche schaut mich erwartungsvoll an. Shocked

Liebi Grüessli zapfen

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
nini

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 08:49    Titel:

Guten morgen,
ja, in der Kirche erlebt man was. Mein kleiner Neffe ist bei unserer Trauung aufgestanden, auf seinen Stuhl geklettert und hat geklatscht und zum Pfarrer gerufen: "Bravo, gut gesingt!!!!!!" Der hat sich dann fast weg geschmissen vor lachen.

Meine Kleine hatte heute Nacht einen Alptraum und war danach die halbe Nacht wach Arrow heute morgen haben wir dann alle verschlafen...
Langsam komm ich aber wieder in die Gänge...

Ich werde heute morgen auch ein bisschen Hausarbeit machen... Die Stoffe für mein Einschulungskleid sind schon in der Waschmaschine und dann geht es los. Very Happy

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:03    Titel:

nini hat Folgendes geschrieben:
Guten morgen,
ja, in der Kirche erlebt man was. Mein kleiner Neffe ist bei unserer Trauung aufgestanden, auf seinen Stuhl geklettert und hat geklatscht und zum Pfarrer gerufen: "Bravo, gut gesingt!!!!!!"

Haha Haha Haha Haha

Marlies

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:09    Titel: Morgengruß

Halo alle zusammen,

heute Nacht hat es endlich einmal geregnet.
Für viele von euch vielelicht unverständlich, das man sich über den Regen freut, aber die Natur und der Garten sagen danke. Außerdem ist nach dem Regen so herrlich erfrischende Luft.

Tagelangen Regen mag ich auch nicht aber so zwischendurch ist es ok.
Werde gleich erst einmal mit unserer Ginger Gassi gehen.
Morgen startet unsere erste Womofahrt in diesem Jahr.
Es sind zwar nur 3 Tage aber für den Anfang schon ganz gut.
Tschüss Marlies.
Gast

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:19    Titel:

Guten Morgen! winke

...... muhahaha muhahaha so lob ich mir den Tagesanfang.....danke für diese Erheiterung!! Ja, ja die lieben "Kleinen" können einen echt sowas von vorführen Rolling Eyes . Meine kleine Grosse Maus ist nach fast 14 h Flug in Florida gut angekommen und heute gehts mir dann schon wesentlich besser. Und auf meinem Stundenplan steht heute nochmal Dirndl fertig nähen (gsd. ist dann damit erst mal Schluss Rolling Eyes ).
Ich wünsch euch einen schönen Dienstag und nicht vergessen........heute abend ist Chat Wink
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:32    Titel:

Guten Morgen,
ist doch schön, wenn in der Kirche mal was los ist. So öde Gottesdienste gibt es ja reichlich, kein Wunder, dass immer weniger junge Leute darauf Lust haben.
Ich war neulich auf einer sehr heiteren Beisetzungsfeier. Aber so kann das gehen, wenn der Familientyrann endlich geht und die Familie dann Ruhe findet. Ich war schon sehr erstaunt. Und die "trauernde" Witwe (unsere Nachbarin) lebt plötzlich richtig auf und ist sehr freundlich geworden.
Aber so insgeheim habe ich mir gedacht, es ist schon schade, wenn da so Keiner ist, der einen vermisst und Alle heilfroh sind, dass es vorbei ist. hmmm

Ramona hat am Heiligen Abend in der Kirche im Mittelgang gestanden und ganz alleine gesungen, als es gerade ganz ruhig war. Der Pfarrer sagte damals: da ist ja schon der Weihnachtsengel! Sie war damals gerade 2 Jahre alt und hat gar verstanden, warum Alle lachen, wo sie doch so schön singt. Very Happy
Ach ja, mit Kindern kannste was erleben!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 09:32    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de