Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 24.11.2009

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Patente Deern hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Unterkunft in Osnabrück  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 08:10    Titel: Dienstag, 24.11.2009

Guten Morgen,
mir wird so langsam mulmig: in 1 Monat ist Heilig Abend.
Aber immerhin gibt es vorher die Freude auf's Weihnachtswichteln.
So, ich muss los. Heute ist frühe Hunderunde bei Sturm angesagt, habe leider einige Termine auf dem Programm. So etwas mag ich ja gar nicht. Mäuse Frühstück muss ich dann heute mal im Stehen einnehmen.
Passt Euch, dass Ihr nicht vom Wnde verweht werdet. winke

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 08:10    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 10:24    Titel:

Very Happy Guten Morgen!!
Wusste nicht recht, wem ich antworten soll, habt wohl gleichzeitig geschrieben.
Unser Haus steht noch und ich habe auch mal wieder geschlafen. Nach 2 fast durchwachten Nächten sehr erholsam.
Hier schüttet es wie aus Kübeln und Weihnachtsstimmung will nicht so recht aufkommen, wohl auch wegen unserer Haus-Sorgen.
Werde noch was Weihnachtliches nähen, vielleicht hilft es.
LG Tinka

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 10:53    Titel:

Moin Moin,
bei uns hat es nur geregnet, Sturm hatten wir in der letzten Woche, heute ist es sonnig und klar.
Heute habe ich mal nichts grösseres im Haushalt zu tun, und kann mit gutem Gewissen an meine quilterei gehen. Auch das eine oder andere Blöckchen für mein Kinderhospizprojekt soll heute noch entstehen.
Na und dann warte ich noch auf den Umschlag von Jalu mit den gestickten Blöckchen damit ich mit dem Zusammennähen anfangen kann.
Also ran an die Nadel.
Allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung

www.anettes-quiltbox-forum.de
bine66

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 12:56    Titel:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ich beschäftige mich mit den letzten Vorbereitungen für meine (zusammen mit einer anderen PWerin) Ausstellung.

Für Wäsche falten und Einkaufen hatte ich aber auch noch Zeit. Aber ab jetzt wirds knapp. Morgen habe ich einen Frisörtermin und am Donnerstag muß ich mit meiner Schwiemu zur Neurologin. Das ist so eine, bei der man auch mit Termin grundsätzlich ein bis zwei Stunden warten muß. Muß ich mir das eigentlich gefallen lassen? Schwiemu hat den Termin um 9.30. Ich habe mir schon überlegt, dass ich, falls sich bis 10 Uhr nichts getan hat - und davon gehe ich aus, mal freundlich nachfrage und anmerke, dass ich noch andere Termine habe. Mal schaun, wie es wird.

Allen Kranken gute Besserung, allen schlecht gelaunten gute Laune (oder gibt es die hier nicht?).

Viele Grüße
Sabine
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 18:24    Titel:

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ich beschäftige mich mit den letzten Vorbereitungen für meine (zusammen mit einer anderen PWerin) Ausstellung.

Für Wäsche falten und Einkaufen hatte ich aber auch noch Zeit. Aber ab jetzt wirds knapp. Morgen habe ich einen Frisörtermin und am Donnerstag muß ich mit meiner Schwiemu zur Neurologin. Das ist so eine, bei der man auch mit Termin grundsätzlich ein bis zwei Stunden warten muß. Muß ich mir das eigentlich gefallen lassen? Schwiemu hat den Termin um 9.30. Ich habe mir schon überlegt, dass ich, falls sich bis 10 Uhr nichts getan hat - und davon gehe ich aus, mal freundlich nachfrage und anmerke, dass ich noch andere Termine habe. Mal schaun, wie es wird.

Allen Kranken gute Besserung, allen schlecht gelaunten gute Laune (oder gibt es die hier nicht?).

Viele Grüße
Sabine

Ich glaube, dass muss man sich nicht gefallen lassen. Eine Stunde Wartezeit, wenn Notfälle dazwischen kommen, ist okay. Aber ganz ehrlich, wo soll man sich denn beschweren? Bei der Ärztekammer? Bis die mal reagieren, gibt es den Arzt nicht mehr. Falls sie überhaupt dafür zuständig sind. Vielleicht bei der Krankenkasse? keine Ahnung
Meistens sind es aber keine Notfälle, sondern ganz schlicht schlechte Praxisorganisation. Ich würde es dem Arzt mal stecken, dass seine Damen das offensichtlich mit der Terminvergabe nicht hinbekommen. Wenn er selbst so langsam ist, wird er sich den Schuh schon anziehen. box
Und ich muss immer schnell nach Hause, weil die Kids Schulschluss haben und keinen Schlüssel dabei. Very Happy Ich gehe dann aber auch zu der genannten Zeit.
Musste ich bisher nur einmal durchziehen.Und ich war ganz lieb und sooo höflich, die konnten sich noch nicht mal über mich aufregen. klatsch Beim Folgetermin kam ich pünktlich dran.

Ich war heute beim Elternsprechtag und wieder die Frage: was wollen Sie denn hier? Ihre Kinder haben nur gute Noten. Hallo! Darf ich vielleicht auch mal die neuen Lehrer kennenlernen? Außerdem höre ich gern etwas Positives und die Kids doch auch. Mit dem Loben haben es die meisten Lehrer ohnehin nicht so.
So, dann stöbere ich mal noch ein bischen hier herum und dann gibt es Abendessen.

gloomy

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 22:53    Titel:

Hallo Ihr alle,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Dienstag!

Meiner einer hatte heute frei Wink *froi* Hab schönen Stoff für meinen Quilt gekauft, hab mich mal wieder tätowieren lassen und meine Küchenkräuter neu eingetopft. Jetzt warte ich, dass meine bessere Hälfte von seinem Abendverkauf heim kommt und dann gibts Essen Smile

Und vielleicht, aber nur vielleicht, überleg ich mir heut abend noch, welche Plätzchen ich am nächsten Wochenende backen werde Smile

Grüßle, gloomy

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 23:38    Titel:

Nachdem ich endlich ein paar Nähsachen und andere Termine abgehakt habe, versuch ich mal Computermäßig wieder den Anschluss zu finden und zeig euch endlich die versprochenen Kätzchenfotos:

Hier die beiden Kleinen, die die neuen Besitzer wegen Allergie wieder zurückbringen mussten, inzwischen so viel größer

Letzten Freitag abend wurden sie von den neuen Besitzern abgeholt, und gleich am Samstagmorgen bekam ich die nächste Katze, die als "wahrscheinlich trächtig" gerade im Tierheim abgegeben worden war und für die es außer einem Kaninchen-Außengehege einfach keinen Platz mehr gab. Dieses Jahr ist es irgendwie besonders schlimm, eine ganze Reihe Tierheime haben inzwischen schon den totalen Katzen-Aufnahmestopp ausgerufen aus lauter Verzweiflung und Platzmangel.

Diese hier ist jedenfalls ganz anders als die vorige, total verschmust, und als sie aus dem Transportkorb stieg, hat sie sich gleich hier schlafen gelegt

Wenn ich das jetzt noch sicher wüsste, ob das wohl stimmt mit der Trächtigkeit ... es sieht schon ein bisschen so aus, na, mal sehen.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 08:16    Titel:

Na, die ist auch sehr hübsch. So eine hat seinerzeit mein Großvater bekommen, weil er sich nach seinem Schlaganfall so hängen ließ. Und für seine Muschi (so hieß sie dann) hat er Alles getan: sogar wieder laufen gelernt. Damals war das ja noch anders als heute. Reha? Nie gehört.
Aber Opa ist seit über 25 Jahren tot und Muschi ist nach seinem Tod untergetaucht und ward nie wieder gesehen.
Muschi hat dann auch mal 4 Junge bekommen- welche Überraschung. waaah Drei sahen aus wie sie und eine war schwarz- weiß. Kleiner Hinweis auf den mutmaßlichen Vater. Very Happy
Bin mal gespannt, was bei Euch daraus wird. Halte uns bloß auf dem Laufenden! daumen hoch
Ich finde es total schön von Dir, dass Du Dich so lieb um die verlassenden Wesen kümmerst. drück

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de