|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag den 15.06.2009 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 17.06.09 |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.06.2009, 06:37 Titel: Dienstag, 16.06.09 |
|
|
Guten Morgen!
Blitz und Donner haben bei uns den Tag eingedonnert. Wollte doch heute Kirschen ernten, grrrrrrrrrrrrr.
Egal dann eben andere nicht so beliebten Tätigkeiten in Angriff nehmen.
Doch zuerst eine sehr Beliebte:
 _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.06.2009, 06:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
GaMi
|
Verfasst am: 16.06.2009, 07:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
bin nach meinem Kurzurlaub ins Saarland wieder zurück.
War richtig schön. Ich habe Dezemberkind getroffen und wir waren zusammen in der Kaffee-Fassett-Ausstellung - toll, die Quilts mal im Original zu sehen! (und der Meister ist auch nicht perfekt, hat uns doch ungemein beruhigt;-))Man durfte sogar auf ausdrücklichen Wunsch von ihm Fotos machen!!
Bei uns gießt es heute ebenfalls ganze Ozeane - wollte doch so gerne Erdbeeren pflücken und Marmelade kochen. (wird dann wohl Erdbeersuppe....) Naja, werde dann heute meine Streifenrestetasche endlich zusammen nähen. Und euch dann heute abend noch ein tolles Foto einstellen - mein GöGa hat mir gestern in einer halben Stunde und für 12 ,-€ Materialkosten einen Nähtisch gebastelt!
Euch allen trotz Regen einen schönen Tag noch!
GaMi _________________ "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist..." (HdR)
 |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 16.06.2009, 07:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Hier ist es so grade mal wieder trocken - dafür war heute Nacht die Sintflut angesagt - da wollten nicht mal meine Miezen raus.
Und wie's ausschaut hab ich meine 3 Tage Erkältung hinter mir und kann mich wieder meiner Nähma widmen .
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag ohne Stress und mit hoffentlich viel Sonne!
Und nicht vergessen - heute Abend ist Chat  |
|
|
|
 |
Asta
|
Verfasst am: 16.06.2009, 08:57 Titel: |
|
|
Guten morgen
Also ich habe diese Nacht geschlafen und weiss nicht wie das Wetter waaar.Bei mir scheint z.Z sogar die Sonne, ohne Regen sogar.Fahre jetzt zur Krankengymnastik,weil mein Kiefergelenk blockiert ist ,ach ja und die Schädelplatten dind auch verschoben(aber alles schon länger).Schaue am Nachmittag wieder rein Gruss Ulrike |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 16.06.2009, 09:01 Titel: |
|
|
Hier bahnt sich die Sonne gerade ihren Weg durch die Wolken - wird auch Zeit, denn ich habe im Keller wahre Wäschegebierge liegen, weil ich mich weigere, den Wäschetrockner in Betrieb zu setzen, wenn ich genau so gut draussen trocknen kann. Und mein Männe wird die morgendliche Massage mit dem etwas härteren Handtuch schon überleben - auch wenn er heult, als hätte man einem Kleinkind das Lieblingsspielzeug weggenommen - Männer halt ....  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 16.06.2009, 09:13 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Und mein Männe wird die morgendliche Massage mit dem etwas härteren Handtuch schon überleben - auch wenn er heult, als hätte man einem Kleinkind das Lieblingsspielzeug weggenommen - Männer halt ....  |
Ja, so isses, das starke Geschlecht.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 16.06.2009, 10:56 Titel: Morgengruß |
|
|
Hallo alle zusammen,
den Wäschetrockner benutze ich höchsten 1x in der Woche
Wenn es draußen zu nass ist, dann trockne ich auf den Trockenboden.
Dann sind die Handtücher auf recht hart.
Man kann sich daran gut gewöhnen.
Alles ist eine Gewöhnungssache.
Für ein Baby oder Kleinkind würde ich das weiche Handtuch doch vorziehen.
Wettermäßig sieht es bei uns auch nicht so pralle aus.
Aber zur Zeit regnet es nicht.
Heute Nachmittag ist wieder Baby sitting angesagt.
Wünsche allen einen guten Tag.
Vielleicht sieht man sich heute Abend im Chat?????????????
 _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 16.06.2009, 12:06 Titel: |
|
|
Ich hab Sonne und etwas Wind zu bieten
Wir haben seid einigen Monaten auch endlich einen Wäschetrockner.
Welch Luxus! Keine Wäsche mehr, die ewig im Winter vorm Holzofen rumsteht. Und man muss auch nicht mehr überlegen, was man jetzt in welcher Reihenfolge wäscht, damit man genug Platz zum Trocknen hat.
Handtücher und unsere Arbeitshosen kommen auch im Sommer in den Trocker, das geht einfach schneller.
Ansonsten haben wir halt nur einen ganz normalen Wäscheständer, der dann auf dem Balkon steht, sowie eine Zugleine vom Balkon zum Geräteschuppen, also wie in Italien/China zwischen den Häusern. die kann man aber wirklich nur im Sommer benutzen und vor allem ist halt das Problem, dass wir beide unter der Woche arbeiten, da trocknet dann die Wäsche einfach nicht mehr schnell genug, wenn sie erst um 18 Uhr aufgehängt wird.
Liebe GRüsse, Britta - die sich jetzt mal wieder Regulierungsplänen widmet *grummel*. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 16.06.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Hier in der Pfalz gbt es einen Sonne-Wolken-Wind-Mix.
Zum Trocknerthema: Meine ging letztes Jahr vor dem Sommer kaputt. Seit dem geht es ohne. Zugegeben im Winter ist ein Wäscheständer im Wohnzimmer nicht so toll, aber es geht. Und meine Stromrechnung ist viel kleiner geworden.
Werde jetz mal anfangen zu kochen, mal sehen wie das mit dem Katerbaby am Bein klappt
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 16.06.2009, 12:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen! (naja, Mittag)
In die Fassett-Ausstellung gehe ich dieses WE auch noch. Ist ja die letzte Gelegenheit und wenns schon mal relativ in der Nähe ist.
Aber könnte mir vielleicht mal jemand versuchen zu erklären, wie denn der Name ausgesprochen wird? Ich will mich ja nicht blamieren.  _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.06.2009, 12:54 Titel: Werbung |
|
|
|