Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 16.06.09

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag den 15.06.2009
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 17.06.09  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 06:37    Titel: Dienstag, 16.06.09

Guten Morgen!
Blitz und Donner haben bei uns den Tag eingedonnert. Wollte doch heute Kirschen ernten, grrrrrrrrrrrrr.
Egal dann eben andere nicht so beliebten Tätigkeiten in Angriff nehmen.
Doch zuerst eine sehr Beliebte:

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 06:37    Titel: Werbung

GaMi

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 07:12    Titel:

Guten Morgen,

bin nach meinem Kurzurlaub ins Saarland wieder zurück.
War richtig schön. Ich habe Dezemberkind getroffen und wir waren zusammen in der Kaffee-Fassett-Ausstellung - toll, die Quilts mal im Original zu sehen! (und der Meister ist auch nicht perfekt, hat uns doch ungemein beruhigt;-))Man durfte sogar auf ausdrücklichen Wunsch von ihm Fotos machen!!

Bei uns gießt es heute ebenfalls ganze Ozeane - wollte doch so gerne Erdbeeren pflücken und Marmelade kochen. (wird dann wohl Erdbeersuppe....) Naja, werde dann heute meine Streifenrestetasche endlich zusammen nähen. Und euch dann heute abend noch ein tolles Foto einstellen - mein GöGa hat mir gestern in einer halben Stunde und für 12 ,-€ Materialkosten einen Nähtisch gebastelt!

Euch allen trotz Regen einen schönen Tag noch!
GaMi
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 07:38    Titel:

Guten Morgen! winke

Hier ist es so grade mal wieder trocken - dafür war heute Nacht die Sintflut angesagt Shocked - da wollten nicht mal meine Miezen raus.
Und wie's ausschaut hab ich meine 3 Tage Erkältung hinter mir und kann mich wieder meiner Nähma widmen juhu .
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag ohne Stress und mit hoffentlich viel Sonne!
Und nicht vergessen - heute Abend ist Chat
Asta

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 08:57    Titel:

Guten morgen
Also ich habe diese Nacht geschlafen und weiss nicht wie das Wetter waaar.Bei mir scheint z.Z sogar die Sonne, ohne Regen sogar.Fahre jetzt zur Krankengymnastik,weil mein Kiefergelenk blockiert ist ,ach ja und die Schädelplatten dind auch verschoben(aber alles schon länger).Schaue am Nachmittag wieder rein Gruss Ulrike
stickelfe

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 09:01    Titel:

Hier bahnt sich die Sonne gerade ihren Weg durch die Wolken - wird auch Zeit, denn ich habe im Keller wahre Wäschegebierge liegen, weil ich mich weigere, den Wäschetrockner in Betrieb zu setzen, wenn ich genau so gut draussen trocknen kann. Und mein Männe wird die morgendliche Massage mit dem etwas härteren Handtuch schon überleben - auch wenn er heult, als hätte man einem Kleinkind das Lieblingsspielzeug weggenommen - Männer halt .... Rolling Eyes

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 09:13    Titel:

stickelfe hat Folgendes geschrieben:
Und mein Männe wird die morgendliche Massage mit dem etwas härteren Handtuch schon überleben - auch wenn er heult, als hätte man einem Kleinkind das Lieblingsspielzeug weggenommen - Männer halt .... Rolling Eyes

totlach Ja, so isses, das starke Geschlecht. totlach

Gegen nähen hilft nur nähen.
Marlies

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 10:56    Titel: Morgengruß

Hallo alle zusammen,
den Wäschetrockner benutze ich höchsten 1x in der Woche
Wenn es draußen zu nass ist, dann trockne ich auf den Trockenboden.
Dann sind die Handtücher auf recht hart.
Man kann sich daran gut gewöhnen.
Alles ist eine Gewöhnungssache.
Für ein Baby oder Kleinkind würde ich das weiche Handtuch doch vorziehen.
Wettermäßig sieht es bei uns auch nicht so pralle aus.
Aber zur Zeit regnet es nicht.
Heute Nachmittag ist wieder Baby sitting angesagt.
Wünsche allen einen guten Tag.
Vielleicht sieht man sich heute Abend im Chat?????????????
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 12:06    Titel:

Ich hab Sonne und etwas Wind zu bieten Smile

Wir haben seid einigen Monaten auch endlich einen Wäschetrockner. Smile
Welch Luxus! Keine Wäsche mehr, die ewig im Winter vorm Holzofen rumsteht. Und man muss auch nicht mehr überlegen, was man jetzt in welcher Reihenfolge wäscht, damit man genug Platz zum Trocknen hat.

Handtücher und unsere Arbeitshosen kommen auch im Sommer in den Trocker, das geht einfach schneller.
Ansonsten haben wir halt nur einen ganz normalen Wäscheständer, der dann auf dem Balkon steht, sowie eine Zugleine vom Balkon zum Geräteschuppen, also wie in Italien/China zwischen den Häusern. die kann man aber wirklich nur im Sommer benutzen und vor allem ist halt das Problem, dass wir beide unter der Woche arbeiten, da trocknet dann die Wäsche einfach nicht mehr schnell genug, wenn sie erst um 18 Uhr aufgehängt wird.

Liebe GRüsse, Britta - die sich jetzt mal wieder Regulierungsplänen widmet *grummel*.
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 12:21    Titel:

Very Happy Hei, hei!
Hier in der Pfalz gbt es einen Sonne-Wolken-Wind-Mix.
Zum Trocknerthema: Meine ging letztes Jahr vor dem Sommer kaputt. Seit dem geht es ohne. Zugegeben im Winter ist ein Wäscheständer im Wohnzimmer nicht so toll, aber es geht. Und meine Stromrechnung ist viel kleiner geworden.
Werde jetz mal anfangen zu kochen, mal sehen wie das mit dem Katerbaby am Bein klappt Wink
LG Tinka

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 12:54    Titel:

Guten Morgen! (naja, Mittag) Very Happy
In die Fassett-Ausstellung gehe ich dieses WE auch noch. Ist ja die letzte Gelegenheit und wenns schon mal relativ in der Nähe ist.
Aber könnte mir vielleicht mal jemand versuchen zu erklären, wie denn der Name ausgesprochen wird? Ich will mich ja nicht blamieren. Embarassed

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 12:54    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de