Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dienstag, 11.12.07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: ...paßt zwar nicht hier hin...
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 12.12.07  
Autor Nachricht
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 16:12    Titel:

Hallo,
auch im Süden ist es nicht anders - grau in grau, Regen löst starken Regen, leichten Regen ab und an ein paar ganz hauchdünne Schneeflocken dabei ab. Also nicht wirklich nett.
Muß auch leider noch aus dem Haus die Einlagen meiner Tochter holen.

Habe irgendwie gerade keinen Plan. Urlaub gestrichen, viele Feiertage, was gibt es zum Essen, was muss Frau einkaufen etc....

Bin zu dem Entschluss gekommen mal eine LIste zu machen und wälzte bis eben Kochbücher.

Heute abend gibt es dann Krisensitzung mit Mann wegen Essenplan. Zumindest koche ich gerade zwei Große Töpfe Hühnerbrühe falls jemand über die Feiertage krank wird. Suppeneinlagen hab ich auch gemacht so kann nichts schiefgehen.

Einziger Trost die Feiertagsherumreiserei fällt dieses Jahr aus weder Schiegermuter noch Schwiegervater sind diese Weihnachten hier, habe sich auf die verschiedenen auswärts wohnen Kinder verteilt. Mal ganz leise JIPIJEY rufe.

So brauchen wir uns nur mit meinem Mann seinem Bruder treffen und meine Eltern wohnen eh gegenüber und meine Geschwister kommen alle zu den Eltern.

LG
Uschi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 16:12    Titel: Werbung

Edith

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 18:54    Titel:

Ach Uschi, Du sprichst mir aus der Seele. Ich muss am 1. Feiertag für 11 Leute (Familie meines Mannes) kochen, die mögen dies oder jenes nicht oder sind gleich Vegetarier. Auf jeden Fall bin ich auch gerade mit der Durchsicht meiner Kochbücher beschäftigt und die Einkaufsliste ist auch schon angefangen...

Bin ich froh, wenn ich am 2. Feiertag mit meinen Eltern einfach zum Essen gehen kann.

never give up!
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:21    Titel:

Ui Edith auch nicht einfach. Mach doch einfach "Brasso" also sonen großen Italienischen Rinderbraten, in dünne Scheiben aufschneiden, lecker Soße dazu und dann halt Beilagen (Gemüse - z.b. Lecker Bohnen aus der Dose, eingelegten Paprika, normales Gemüse wie Karotten und Kartoffeln sind ja schnell im Dampfgarer gemacht oder/und Nudeln, Gnochi wies gemocht wird - ne Tomatensoße kannst du ja alles schon gut vorbereiten und teilweise einfrieren, Salat ) und Baguette, geriebenen Parmesan dazu, dann kann jeder das nehmen was er möchte. Zum Nachtisch PaneCotta mit Früchten und vorher einfach was zu trinken fertig!
Hab ich mal für eine Geburtstagsfeier gemacht waren ca. 20 Personen.
Ich hab das ganze dann in der Küche als Bufett gemacht, d.h. die warmen Sachen waren ganz einfach am Herd und der Rest drumherum.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 19:42    Titel:

Ui, ui, ui,

ihr habe ja ganz schön Stress. Eigentlich hab ich es echt gut. Schwiegereltern sind vor Weihnachten bis ins neue Jahr im Urlaub, Schwägerin mit Mann kommt am 2. Feiertag wieder (mal sehn, ob man sich dann sieht Wink )

An Heiligabend gibt´s für uns, meine Mutter und meinen Bruder schön Raclette. Alle helfen mit. Am 1. Feiertag lassen wir uns dann bei meiner Mutter verwöhnen.

Also brauch ich mich nicht entscheiden, wer wann wo und mit wem was ist. Schrecklich. Es ist doch Weihnachten. Twisted Evil Twisted Evil

Heute war es über Tag eigentlich mal ein bisschen trocken bei uns. War mit Tochter für die Schulskifreizeit shoppen ( bei Decathlon ). Puh, gut, dass ich das ganze Jahr schon dafür gespart hab. Wink Wink

Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann hab ich bis nach den Feiertagen Urlaub. Man, den kann ich echt gut gebrauchen. Viel Stress. Twisted Evil Twisted Evil

Wünsche euch noch einen schönen Abend und keinen Stress.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de