|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein neues Nähreich Nächstes Thema anzeigen: Bodensee - Radolfzell |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 05.02.2013, 06:36 Titel: Dienstag 05.02.2013 |
|
|
Guten Morgen Mädels,
habt ihr den Montag gut rum gebracht?
Frühstück
Gestern haben wir Frösche in Excel springen lassen. Versucht es mal macht Spaß.
Heute geht es Word weiter und endlich mit Dingen die man wirklich brauchen kann. Gestern war eine von der Integrationshilfe da, das hätten wir uns sparen können, das wir kaum eine Chance haben auf ein Berufsleben obwohl man keine Behinderung in dem Sinne hat, wussten wir bereits. Und es zeigt uns wieder das man allein da steht wenn man Krank war/ist also achtet auf eure Gesundheit denn eure Chefs sind nicht mehr da wenn es euch schlecht geht.
Zitat: |
Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, mann muss nur den Mut haben umzudrehen! |
Damit wünsche ich euch einen schönen Dienstag. _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2013, 06:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.02.2013, 08:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Danke sehr für das tolle Frühstück, wuermlie.
Also ganz so schlimm sehe ich das nicht mit der Integration. Liegt wohl eher an der insgesamt schlechten Arbeitsmarktlage.
Die Betriebe müssen sogar einen gewissen Prozentsatz Behinderte einstellen, ansonsten zahlen sie Abgaben für jeden nicht besetzten Platz.
Ich habe bisher im sozialen Gebiet gearbeitet und da wurde niemand fallengelassen, vielleicht ist das in der Industrie ja anders.
So, dann schauen wir mal, was der Dienstag so bringt. Meine "gutgelaunten" Morgenmuffel sind nun endlich zur Schule unterwegs.
Rudi ist da ganz anders, der freut sich, wenn ich morgens hoch komme und steht freiwillig, und manchmal sogar schwanzwedelnd, auf. Mit dem sichtbaren Freuen hat er's ja nicht so.
Gestern war ich mal im Nähzimmer, habe auch eine Tasche genäht, aber so die reine Freude war es nicht. Dauert eben noch an, mein Nähtief. Ist auch nicht weiter schlimm, es gibt genug Anderes zu tun.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 05.02.2013, 08:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Danke für das Frühstück.
An den Fröschen bin ich schon früher gescheitert. Vielleicht bin ich doch nicht so schlau wie ich dachte............  _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 05.02.2013, 08:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Danke für das Frühstück, wuermlie, du sorgst ja immer gut für uns.
Gabi, das mit dem Nähtief wird bestimmt wieder besser. Ich denke, man muss es einfach hinnehmen und sich anderen Dingen zuwenden, wir langweilen uns ja auch sonst nicht. Irgendwann kommt die Nählust wieder, erzwingen kann man nichts.
Gestern war ich beim Zumba. Das hat riesig Spaß gemacht, aber ich weiß auch, was ich getan habe. Die Beine tun ein bisschen weh, und beim Gehen knackt der rechte Knöchel.
Hier ist ganz gruseliges Wetter, so herbststürmisch. Ich mach gleich ein bisschen Wohungskosmetik, und dann geht's an die Nähmaschine.
ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 05.02.2013, 09:12 Titel: |
|
|
Guten Morgääähn!!
Wohungskosmetik hört sich ja klasse an!!
Bei mir ist heute irgendwie viel Unruhe im Haus. Mein Mann keucht aus dem letzten Loch und muß gleich erstmal zum Doc und zwischen 8 und 12 Uhr kommt der Schornsteinfeger um unsere Gasterme zu messen.
Also ein netter Nähvormittag, so wie gestern, ist heute nicht drin.
Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen. Lust hab ich keine aber da fragt ja keiner nach.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 05.02.2013, 09:57 Titel: Guten Morgen, |
|
|
Hallo zusammen, bei uns ist auch Wohnungskosmetik angesagt.
Die STaubmonster werden nicht erfreut darüber sein.
Macht nichts, was sein muß muß sein.
@ würmli danke fürs leckere Frühstück.
@ Gaby keine Nählust zu habe kenne ich auch zu genüge, du machst es richtig,
es gib noch genug anderes zu tun
was man machen kann.
Habe mich gestern zu einen Computerkursus angemeldet.
Freue mich darauf. Frau kann ja immer noch etwas dazulernen.
Heute regnet es und sind 2,5 Grad-
Noch kein Schnee aber der braucht auch nicht zu kommen. Tschüss Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 05.02.2013, 10:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Wieder ein leckeres Frühstück von wuermlie, danke.
Ich wurde nicht fallen gelassen, als ich zwei Jahre krank war...............erst als die komplette Abteilung 450 Leute entlassen wurde, hat mir das Integrationsamt auch nicht helfen können.
Bei meinem Bruder hat das Integrationsamt ganze Arbeit geleistet und ihn wieder in Anstellung gebracht...........trotz einer Krankheit..........und er fühlt sich sauwohl.
Tanzmaus: das Nähtief geht sicherlich vorbei und so wie ich dich kenne findest du garantiert auch andere Beschäftigung .......
zauberhafte Torten backen z.B. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 05.02.2013, 11:33 Titel: |
|
|
Hallo und einen schönen guten Morgen,
da werde ich mich jetzt der Wohnungskosmetik anschließen - Kosmetik klingt ja gut, aber ich glaube, bei mir im Haus ist heute Duschen angesagt und alle Glastüren bis zur Höhe von einem guten Meter (Enkelhände überall) wenigstens abwischen, falls versehentlich die Sonne herauskommen will
Habe mich gestern entschlossen, meiner Großnichte einen Quilt zur Kommunion zu nähen - musste unbedingt Stöffchen kaufen gehen - es wird bunt. So bald ich angefangen habe, mache ich einen WIP draus und zeige meine Stöffchen - es wird wieder ein LogCabin, ich liebe dieses Muster
Euch allen einen schönen Tag  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.02.2013, 19:33 Titel: |
|
|
Guten Abend!
So, dann werde ich mal was zum Abendessen hinstellen. Wer mag mitessen?
Wünsch Euch einen netten Abend! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|