|
Vorheriges Thema anzeigen: Mini Bügelbrett Nächstes Thema anzeigen: farben beim sticken... |
Autor |
Nachricht |
Lata
|
Verfasst am: 03.12.2011, 21:33 Titel: Die Qual der Wahl |
|
|
Hallo,
nachdem ich jetzt seit nem Dreiviertel Jahr auf einer geliehenen alten Singer-Maschine nähe, wird es Zeit, mir doch einmal eine eigene Maschine zuzulegen.
In der engeren Wahl stehen die Janome 6600, die Janome 7700 und die Brother NX 2000, wobei meine Tendenz derzeit zur Janome 7700 geht (die aber leider auch die teuerste ist).
Der Durchlass ist bei der 7700 fast 6cm größer als bei der 6600, was denke ich schon sehr angenehm ist, bei der Brother konnte ich es leider nicht rausfinden, da ich dazu nichts gefunden habe.
Zur Janome habe ich schon sehr viel positives gelesen, die Brother ist aber glaube ich noch sehr neu, da ist es schwierig, Erfahrungsberichte zu finden.
Gibt es evtl. jemanden, der eine der drei Maschinen hat (insbesondere auch die Brother) und von Erfahrungen berichten kann?
Lata |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.12.2011, 21:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 03.12.2011, 22:15 Titel: |
|
|
Hallo Lata,
über die Brother kann ich nichts erzählen, nur über die Horizon, die seit einem halben Jahr für mich, oder besser mit mir näht. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Sie hat außer dem Riesendurchlaß auch noch ein sehr reichhaltiges Zubehör  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Lata
|
Verfasst am: 05.12.2011, 09:03 Titel: |
|
|
Hallo Chilipatch,
vielen Dank für deine Antwort! Das bestärkt mich natürlich in meinem bisherigen Favoriten . Evtl. meldet sich ja doch noch jemand zur Brother.
Eine Frage hätte ich noch: gibt es etwas an Zubehör, was man zum patchen und quilten gleich noch mit dazubesorgen sollte, oder ist dafür alles dabei, was man benötigt?
Viele Grüße,
Lata |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 05.12.2011, 09:12 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob ein Inch Fuß bei den Maschinen dabei ist, der ist für mich das wichtigste an meinen Maschinen.
Es gibt in USA viele freie Patchworkanleitungen und die sind nun mal in Inch. Bei meiner Bernina war der Fuß dabei. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Lata
|
Verfasst am: 03.01.2012, 14:28 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich wollte euch nur erzählen, wie meine Nähmaschinensuche ausgegangen ist:
Ich habe mich letztendlich für die Janome Horizon 7700 entschieden und muss sagen, bis jetzt bin ich begeistert  |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 03.01.2012, 14:38 Titel: |
|
|
Lata hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Ich habe mich letztendlich für die Janome Horizon 7700 entschieden und muss sagen, bis jetzt bin ich begeistert  |
Eine sehr gute Entscheidung! Du wirst sie bestimmt nicht bereuen.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
Gridle

|
Verfasst am: 24.07.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Lata hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Ich habe die ja auch und bin zu 95% zufrieden.
Was mich aber jedesmal ärgert, das ich bei dicken Stoffe z.B Jeans hoch nähen Probleme habe und da einfach nicht drüber komme.
Mache ich da etwas falsch oder ist das bei dir/euch auch so ? _________________ LG Ingrid
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
meine Blogs:
Hunde, Fotos, Scrap
Scrapblog Lea
Hobby nähen |
|
|
|
 |
Lata
|
Verfasst am: 25.07.2012, 07:48 Titel: |
|
|
Hmmm... also Jeans habe ich bisher noch nicht probiert.
Alles andere, was ich aber bis jetzt gemacht habe, was sehr dick war, hat sie problemlos gemacht.
Jeans ist aber etwas, was ich demnächst einmal ausprobieren werde, und dann kann ich natürlich gerne von meinen Erfahrungen berichten  |
|
|
|
 |
Ella
|
Verfasst am: 25.07.2012, 14:18 Titel: |
|
|
bei meiner Janome 6600 geht das Problemlos über dicke Nähstellen,da gibts am Nähfuß A einen Schwarzen Knopf den drückst du und senkst gleichzeitig den Nähfuß ab(wird denke ich bei deiner Horizon 7700 auch so sein?)
Ich hab da dann noch eine Dicknähhilfe(ist ein Plastikteil)das setzt man von hinten so an das der Nähfuß eben aufliegt.
Vielleicht gehst aber nochmals in das Geschäft wo du sie gekauft hast,und lässt es dir zeigen wie das mit den dicken Nähstellen geht.
LG Ella |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.07.2012, 14:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|