|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder Element Wasser Nächstes Thema anzeigen: Kinder-Tausch |
Autor |
Nachricht |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 02.03.2008, 12:05 Titel: |
|
|
Moin,
ich bin auch schon total gespannt. Ich habe einen "crazy" Quilt begonnen
und brauche jede Menge unterschiedlicher Stoffe. Was werdet Ihr mit den Schätzen machen?
Jetzt begebe ich mich mal ans .
Bis denn.
Lady of Pearl _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.03.2008, 12:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Mami98+2007
|
Verfasst am: 05.03.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo Lady,
ich find so einen Crazy Quilt ja auch toll. Würde auch unheimlich gerne
mal einen Ragtime (nennt man den so?) nähen.
Ich nähe grade erstmal Hühner, Hühner und nochmal Hühner. Dann möchte ich noch einige Körbchen nähen und danach "muß" ich bis Mai meiner Freundin einen Wandbehang nähen.
Evtl. nehme ich einige Stücke zum Applizieren.
Sind wirklich super schöne Stoffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bekommen wir ein Bild von dem Crazy Quilt zu sehen????
LG _________________ Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug,
doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. |
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 06.03.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Moin,
gerne, wenn ich das mit dem Foto einstellen bis dann drauf habe. Kann aber etwas dauern. Ich habe etwa 10-12 Ufo´s und nähe abwechselnd (sonst ist es mir zu langweilig ).
Bis denn.
Lady of Pearl _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
Quilter2005

|
Verfasst am: 09.03.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Halli Hallo!
Also ich wollte mich nur melden und sagen, dass ich meine Stoffe am Montag bekommen habe. Es sind echt tolle Stoffe mit bei. Ihr seid echt super!
Und ein riiiiiesiges Dankeschön an Winnona, dass sie das alles so schnell und gut organisiert bekommen hat.
LG Jo  _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
 |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 12.03.2008, 20:47 Titel: |
|
|
Wir haben ja alle dieselben Stoffe bekommen, aber trotzdem zeige ich euch das Bild, das ich gemacht habe.
Ich habe nun beschlossen, daraus einen Hourglass Scrap Quilt zu machen. Damit die Decke schön groß wird, werde ich noch von meinen Stoffe verschiedene Scraps der gleichen größe schneiden und die Stoffe ergänzen. In nächster Zeit komme ich aber wohl sowieso nicht dazu, die "größeren" Pläne anzugehen... da beschäftige ich mich erstmal mit den kleineren Projekten, wie den AMCs oder meinem kleinen Nähmäppchen, das ich gerade stichle. Ab Mai, wenn mein Examen endlich rum ist, und vor allem in den Sommerferien, kann ich mich dann wieder den größeren Projekten widmen.
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 12.03.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo
Ja, ich hatte auch gleich ein Bild gemacht, aber das ist immer noch auf der Camera...
Wie soll denn der besagte Quilt aussehen, den du vorhast. sagt mir nichts... ich hatte schon überlegt, alle zu vierteln und schwarzen Stoff dazu und dann windmühlen... aus meinen Batiks habe ich auch schon egschnitten, aber die anderen auch noch nciht...  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 12.03.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Ich glaube, da meinen wir fast das gleiche. Hourglass heißen diese Sanduhren, also geviertelte Quadrate, jeweils zwei Dreiecke gegenüber.
https://picasaweb.google.com/mmcjohnson/MyQuilts/photo#5023750549522077778
Ich werde wohl weißen Stoff als Kontrast nehmen, wie auf dem Bild. wenn du schwarz nimmst, werden die leuchtenden Stöffchen schön rauskommen, vor allem die tollen orangenen Batiks! Das ist mir aber glaube ich so insgesamt zu dunkel, ich mag lieber hell.
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 12.03.2008, 21:10 Titel: |
|
|
So einen Quilt werde ich auch nähen. Obwohl ich gerne mit schwarzem Stoff kombiniere, habe ich hier auch eher an etwas Helles gedacht. Eierschale oder so, weiß ist mir zu hart. Ist dann für meine Schwägerin zum 50. Bis dahin kann ich aber noch ein bisschen sammeln. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Cupcake

|
Verfasst am: 12.03.2008, 22:11 Titel: |
|
|
Ja, ich mach auch nicht so ganz krasses Weiß, eher so was Wollweißes. Da war mal so ein schöner Quilt abgebildet auf dem Katalog vom Handarbeitshaus in Gröbern, leider ist das Bild nicht online - daher kann ich es euch nicht zeigen. Der war auch aus lauter verschiedenen Scraps gemacht, aus einem Stoffabo.
Im neuen Patchwork Magazin ist das Muster ja auch drin, allerdings anders gearbeitet, so dass der Quilt von vorn und hinten gleich ist!!! Aber ich glaube, die Arbeitstechnik liegt mir nicht, die ganzen einzelnen Quiltteile dann zusammenzunähen??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das gut hinkriege.
Also eher klassisch mit Top und einfacher Rückseite.
Mein Blog:
 |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 13.03.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Ja, das scheint sehr ähnlich zu sein. Ich sehe da immer nur windmühlen und keine sanduhren...*gg _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.03.2008, 12:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|