Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Die Hexagon-Blümchen-Siggi-Liste - was für Lieslerinnen !!!




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Album Amicorum Gruppe 2
Nächstes Thema anzeigen: Herztaschen-Einkaufsbeutel-Swap  
Autor Nachricht
MilchKnilch



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 290
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 07:48    Titel: Die Hexagon-Blümchen-Siggi-Liste - was für Lieslerinnen !!!

Da in diesem Forum auch sehr viele begeisterte Handnäherinnen, bzw. Lieslerinnen sind, möchte ich euch den neuesten Trend vorstellen:

Hexagon-Blümchen mit Siggi

Ein Bild hab ich unten angehängt
Wir sind inzwischen über 30 Teilnehmerinnen und freuen uns auf viele neue !!!

Das ganze funktioniert so:
Wer Interesse hat, schickt mir seine Adresse und seine E-mail per PN. Ich erstelle dann eine Liste, die ich den Teilnehmern per E-Mail zuschicke. Jetzt kann sich jeder selber raussuchen, mit wem er tauschen möchte.
Z.B. mit Katrin hab ich noch nicht getauscht, dann schreib ich mir die Adresse raus und schicke ihr mein Blümchen ( ganz normal in einem Briefumschlag, vielleicht mit einem kurzen Satz). Katrin bekommt von XY das Blümchen und schickt ihres nun an XY zurück. Der Tausch ist abgeschlossen.
Und so kann ich alle von der Liste abarbeiten, mit denen getauscht werden soll. Das muss auch nicht gleich sein, sondern kann auch erst nächstes Monat oder so sein.
Die Liste bleibt immer aktuell, d.h. wenn wer neues dazu kommt, oder jemand nicht mehr tauschen will, wird die Liste aktualisiert und wieder an alle Teilnehmer versendet.
Und es ist kein muss, wenn ich jetzt gerade nur wenig Zeit habe, tausche ich halt erst später.
Nur: wenn ich eines zugeschickt bekomme, dann muss ich auch eines zurückschicken.
Und damit auch alle mit ihren Blümchen zufrieden sind gibt es klare Regeln:
Getauscht werden: handgenähte Hexagon-Blümchen mit Siggi (entweder gelieselt oder mit der engl. Papiermethode genäht )
Größe der Hexas: 5 cm Durchmesser bzw. 2,5 cm Kanten-/Seitenlänge (bitte kontrollieren), bitte keine INCH-Vorlagen verwenden
Stoff: echter Patchworkstoff
Aussenhexas: Farbe egal, auch mehrere Stoffe, die aber farblich zusammenpassen müssen, möglich
Innenhexa: Nessel oder heller Patchworkstoff, z.B. in weiß, creme, beige, weiß auf beige, beige auf weiß, etc.
Siggi: Name, Wohnort, Datum (Monat/Jahr) mit wasserfestem Stift beschriften (z.B.: Katrin Sickinger, Emertsham, November 2009)
Papiereinlage: bitte drinlassen !!! (Ausnahme ist das Innenhexa)
Tauschzeit: bitte innerhalb drei Monaten zurücktauschen, kurze Info an Tauschpartner ja per Mail möglich
Änderungen: falls sich Adresse oder E-Mail-Adresse ändert, bitte Bescheid geben. Auch wenn jemand von der Liste genommen werden will, reicht eine kurze Mail an mich.
Beschwerden: Falls jemand nach 3 Monaten noch kein Tausch-Blümchen oder eine Info-Mail bekommen hat, bitte bei mir melden. Wenn ich über jemanden drei Beschwerden bekomme, wird er von der Liste genommen. Bitte auch Blümchen melden, die nicht unseren Regeln entsprechen.
Verschicken: kann man die Blümchen in einem normalen, weißen Briefumschlag zu 55 Cent. Zum Falten einfach das Innenhexa entfernen. Achtung: farbige Briefumschläge werden laut der Post teurer!
Ausdrucken der Vorlagen:
Bitte beim Ausdrucken der Vorlagen auf die richtige Druckereinstellung achten. Wenn ihr nun diese Seite ausdrucken wollt, geht auf "drucken". Normal macht euer Computer eine extra Seite auf, dort müsst ihr dann bei Seitenanpassung schauen, dass "Keine" eingegeben ist.
Die Größe der Hexas bitte nach dem Ausdrucken kontrollieren. Die Seitenlänge muss genau 2,5 cm betragen.
Neue Teilnehmer: dürfen zuerst mir ein Blümchen schicken. Erst wenn ich kontrolliert habe, ob es den Regeln entspricht, kommt derjenige auf die Liste. Ich hoffe, dass dadurch alle mit ihren getauschten Blümchen zufrieden sind.
Fertige Blümchen: haben einen Durchmesser von einer Seite zur anderen von 13,1 cm. Bitte alle drei Seiten kontrollieren.


Ich hoffe die Liste ist verständlich erklärt und es gibt noch viele, die gerne mitnähen und tauschen würden.
_________________
Liebe Grüße
Katrin

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 07:48    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de