|
Vorheriges Thema anzeigen: Resteverarbeitung Nächstes Thema anzeigen: Für die Spielküche.... |
| Autor |
Nachricht |
Medi64

|
Verfasst am: 06.04.2012, 19:32 Titel: Die erste Nesteldecke. Nun mit Foto´s im Einsatz. |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Nesteldecke genäht.
Ich arbeite schon ein paar Jahre in einer Seniorenwohnanlage ( früher sagte man Altenheim ).
Zu unseren Bewohnern zählen auch Personen, die an Demenz erkrankt sind.
Diese Menschen brauchen eine Beschäftigung. Mal kann man ihnen einen Besen in die Hand geben und sie fegen, oder führen noch leichte hauswirtschaftliche Tätigkeiten aus, z.B. Wäsche falten. ( Da gibt es einigen Möglichkeiten, diese hier sind von mir nur als Beispiel aufgeführt )
Aber wenn das Laufen schwer fällt, der Fernseher nicht mehr interessant ist, ..... da kann ein Tag lang werden.
Hier habe ich 16 ganz unterschiedliche Stoffstücke 20 x 20 cm ( Nicki, Fleece, Kord, Baumwolle usw. ganz unterschiedlich " geschmückt ".
Fast so wie bei einer Krabbeldecke, z.B. oben rechts unter der kleinen Tasche ist Bratfolie zum Knistern eingearbeitet. Kordel, Klettband usw.
Alles zum Tasten und Erfühlen gedacht.
Die Decke hat kein Vlies, ist einfach nur verstürtzt und einmal rundum abgesteppt.
Die Decke kann dem Bewohner auf den Tisch gelegt oder in den Schoß gegeben werden.
Bin schon gespannt wie die Decke angenommen wird.
LG Medi
Hallo zusammen,
wie versprochen zeige ich euch heute noch ein paar Foto`s, wie die neue Nesteldecke angenommen wurde:
Der Bewohner, für den die Nesteldecke gedacht war, hat die Decke sofort in "Beschlag" genommen. So viel Neues zu ertasten, fühlen, streicheln, krempeln ...... einfach schön, ihm dabei zuzuschauen.
Fazit: Alles richtig gemacht, die Decke erfüllt ihren Zweck.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.

Zuletzt bearbeitet von Medi64 am 16.04.2012, 08:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.04.2012, 19:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.04.2012, 19:47 Titel: |
|
|
Schöne Idee und toll umgesetzt. Die kommt sicher gut an! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 06.04.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Das ist eine wunderbare Idee!!! Ich arbeite auch mit alten tw. Demenzkranken Menschen und bin sehr gespannt wie deine Idee aufgenommen wird. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.04.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Das ist ja richtig toll und es ist gut, daß es Menschen gibt wie Du, die sich über sowas Gedanken machen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 06.04.2012, 22:52 Titel: |
|
|
Eine sehr schöne Idee , ich finde es als eine ganz tolle Geste von dir, und die Bewohner werden es als Beschäftigung lieben, da bin ich mir sicher.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 06.04.2012, 23:35 Titel: |
|
|
Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste. Hermann Gmeiner
Danke, Menschen wie dich brauchen wir noch viel mehr! _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 06.04.2012, 23:36 Titel: |
|
|
das ist wirklich ne tolle Idee und super umgesetzt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 07.04.2012, 09:35 Titel: |
|
|
Das ist ja eine ganz tolle Idee ! Bin gespannt wie sie ankommt.
Das wäre für meine Oma auch was gewesen. Die war zum Schluß sehr dement und hat ständig an ihren Fingern rumgezupft. So hätte sie doch eine andere Beschäftigung gehabt. _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 07.04.2012, 17:29 Titel: |
|
|
Hallo Medi!
Da bin ich auch sehr gespannt, denn ich besuche auch eine alte Dame und der könnte so etwas auch gut tun.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, DANKE
Liebe Grüße Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.04.2012, 17:29 Titel: Werbung |
|
|
|